Null Service beim Neuwagenkauf

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2022
  • #347125
  • 313
Anzeige

Im August besuchte ich die Filiale in Betlin Spandau um einem Fiat 500 zu kaufen. Kein Verkäufer zeigte Interesse an meinem Kaufwunsch.
Also ging ich aktiv auf eine am Schreibtisch sitzende Mitarbeiterin zu. Mich irritierte, dass die Verkäuferin auch nach Äußerung meiner Kaufabsichten, es nicht für nötig hielt einmal von ihrem Schreibtisch aufzustehen um mir das Auto richtig zu zeigen. Ich musste allein durch den Ausstellungsraum gehen um mir verschiedene Modelle anzusehen.
Letztendlich entschied ich mich einen Fiat 500 zu leasen.
Als der Leasingvertrag bei mir einging, waren mehrere Fehler enthalten, Fehler in meinen persönlichen Daten, Kilometerlaufleistung usw.
Dieses Hin und Her zog sich über einen Monat.
Anfang Oktober fragte ich mal wieder nach wie weit die Bearbeitung sei, da bekam ich von einer anderen Mitarbeiterin (da meine Verkäuferin im Urlaub war) zur Antwort mein Auto wäre schon seit Ende September zugelassen und abholbereit.
Seit Mitte Oktober ist nun der Fiat 500 in meinem Besitz und im November hätte die erste Leasingrate abgebucht werden sollen. Als auch im Dezember nichts passierte, rief ich wieder bei meiner Verkäuferin an. Da diese nicht im Haus war, bat ich um Rückruf. Dieser erfolgte nicht. Ich versuchte jetzt die Angelegenheit selbst mit der Leasingbank zu klären, aber die verwies mich an den Händler. Also hab ich wieder im Autohaus angerufen. Wieder wurde mir ein Rückruf versprochen, der nie erfolgte. Irgendwann erhielt ich eine Mail der Verkäuferin, der Fahrzeugbrief ist nicht auffindbar und sie bittet um Geduld. Dann nach geraumer Zeit und mehrfacher Nachfrage meiner Seits, kam von ihr per Mail die Frage ob sie den Fahrzeugbrief eventuell bei der Fahrzeugübergabe mir ausversehen mitgegeben hat.
Bitte? Sie war doch gar nicht anwesend! Ausserdem bekommt der Leasingnehmer NIE den Fahrzeugbrief.
Dann wieder Schweigen....
Jetzt haben wir bereits Februar und auf meine erneute Nachfrage erhielt ich die Antwort sie ist nicht mehr zuständig und ihr Kollege übernimmt. Dieser besagte Kollege rief mich dann auch an, um mir mitzuteilen, dass der Brief wirklich verschwunden ist, neu erstellt wird und mir dann zugeschickt wird.
?
Ich merke schon auch dieser Kollege ist super informiert.
Als ich ihn darauf hinwies, dass es ein Leasingauto ist und der Brief an die Bank gegen muss, damit die endlich anfangen meine Raten abzubrechen, reagierte er sehr flapsig.
Er teilte mir mit, dass dann wohl wahrscheinlich alle Raten im März abgebucht werden.
Auf meinen Einwand es wäre doch nicht mein Fehler und ich versuche seit Dezember diese Angelegenheit zu klären, meinte er nur die Bank geht davon aus, dass ich die Raten bei Seite gelegt habe. Habe ich ja auch! Aber eben erst ab dem Moment als mir klar wurde da läuft schon wieder etwas schief!
Und ich bezweifle auch, dass die Bank davon ausgeht, denn dann hätte ich nicht drei Monate betteln müssen, dass man endlich mein Geld annimmt!
Letztendlich wurde mir vom Autohaus König weder ein Lösungsvorschlag unterbreitet, noch nach meinem Lösungswunsch gefragt, obwohl dieser ganze Verkauf die Aneinanderreihung von Inkompetenzen der Mitarbeiter des Autohauses war.
Ich bin nun gespannt ob im März jetzt mein Konto gefleddert wird, oder ob es sich noch weiter verzögert und auch noch der April dazu kommt.
Humor ist wenn man trotzdem lacht....

Teilen

Ärger mit Autohaus König?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-03-2022 um 20:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auch im März ist wieder keine Leasingrate bei mir abgebucht worden. Autohaus König interessiert es anscheinend nicht. Es ist unfassbar, dass der Kunde hinterher laufen muss, damit sie das Geld annehmen.

1
Autohaus König
Zufriedenheitsindex: 19.2/100

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.