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Reklamationen & Beschwerden (31)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autoplus.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autoplus.de Falschdiagnose

Ich besitze einen Smart,da die Motorlampe an ging ,bin ich sofort zu Autoplus.Auf Grund dessen sollte eine Diagnose gestellt werden. Es hieß Zündspule und Zündkerzen müsste gewechselt werden. Ich habe nur die Zündkerzen wechseln lassen und stellte fest,das es ein anderer Fehler sein müsste,da das Auto unrund läuft. Beim 2 Check hat man mir es bestätigt, somit habe ich für den Zündkerzen Wechsel 160 € bezahlt und der Auspuff ist die richtige Diagnose.

Autoplus.de falsche Angaben lange Wartezeiten trotz Termin

Habe einen Termin vereinbart 14.00Uhr Reifenwechel und Tüv. Auto abgegeben. Zum vereinbarten Termin der Abholung war nichts gemacht. Konnte auch nicht, denn das Fahrzeug hat noch über eine Stunde auf dem Parkplatz gestanden. Der Reifenwechel konnte nicht durchgeführt werden, da der Monteur den Felgenschlüssel kaputt gemacht hat. Dadurch war auch keine Zeit mehr für den Tüv. Also die Sommerreifen wieder rauf und einen neuen Termin gemacht. Sollte das Fahrzeug um 10.00 Uhr bringen. War damit einverstanden. Da ich eine hilfsbedürftige Frau habe, hat man mir einen Leihwagen gegeben. Fand ich sehr toll !. Habe aber dem Mann an der Annahme gesagt, das ich mein Fahrzeug spätestens um 16.00 Uhr brauche. OK, geht in Ordnung. Als ich um 16.00 Uhr ankam, waren zwar die Reifen montiert aber der Tüv war nicht gemacht. Also bin ich zum zweiten mal mit einer fast umsonst in der Werkstatt gewesen. Fand ich unzumutbar. Es ist im meinen Leben die erste Beschwerde die ich schreibe. Bin 77 Jahre alt. Werde zu dem Schluss kommen, im Frühjahr mir die eingelagerten Reifen abzuholen und mir eine neue Werkstatt suchen wo diese Mängel nicht vorkommen. Zum Schluss muss ich Ihnen noch mitteilen, das mir das im Frühjahr schon einmal passiert ist. Bin in dieser Werkstatt schon lange, aber was in letzter Zeit dort passiert kannte ich früher nicht. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Autoplus.de Unproffessioneller Kundenservice

Sehr geehrtes Team, meiner Reparatur der Vorderbremsen, am 17.04.2020 Auftrag 59554 folgte durch mich eine Vorstellung in ihrer Werkstatt OTEiche, bedingt quietschen der vord. Bremsen, ist unangenehmer Fahrkomfort, auch fuer andere Verkehrsteilnehmer auch meiner Sicherheit wegen. In Ihrer Filiale erfuhr ich bei Problem Darstellung kurzum Druck vom hiesigen Leiter der Einrichtung, warum ich erst jetzt, ca Oktober komme. Ich war verblüfft ueber seine Annahme, daß koennte auch ein anderes defektes Teil inzwischen sein. Verbal auf vernünftiger Ebene keine Annahme meines PKWs moeglich, ich zog ab und nach Vorstellung in anderer Werkstatt riet man mir, dies nochmal bei Autoplus auf Kulanz prüfen zu lassen, es handelte sich um Einbau minderwertige Teile, was Bremse betrifft. Also ich wieder hin, dieses Mal erst Angestellte sehr nett und verbindlich, bereit mir einen Termin zur Nachkontrolle zu geben, ich wusste ja Garantie 2 Jahre zu haben, durch anderen Kfz Meister. Dann trat wie aus dem Nichts wieder der Leiterl Ihrer Werkstatt, zu uns mit den Worten, ach Sie wieder. Ich hielt diese Art der Erfüllung von Kundenwünschen nicht fuer angemessen, und verließ das Geschäft. Es ist nun am 15.12.20 der Umstand in anderer Werkstatt dieses Übel beseitigen zu lassen, und kostet mich unnötig Reparatur. Jenem Schrauber bzw. Meister danke ich fuer die verbindliche und ehrliche Art, im Umgang mit Kunden, Materialfehler koennen auftreten, und auch damit sollte Ihr Leiter o.g. Einrichtung umgehen zu lernen mit den Kunden bzw Kundinnen. Danke, dass ich vorm Weihnachtsfest, dieses Uebel noch mitteilen durfte. Mit frdlichem Gruss ****** ****** B-SG 2961

Autoplus.de Fahrzeugschein nicht ausgehändigt

Hallo Autoplus Leider Muss ich den Service in der Filiale 55469 Simmern reklamieren. Im März 2020 hatte ich mein Fahrzeug Kennzeichen Sim -L 200 Fahrzeug Mercedes ML 270D in der Werkstatt. Am heutigen Tag erhielt ich bei einem neuen Termin diesen Fahrzeugschein für oben genanntes Fahrzeug retour. Mit der Begründung des Mitarbeiters das dieser hier noch lag ,Auf die Frage das man hätte mich anrufen können erfolgte keine Reaktion. 2. Ich hatte den heutigen Termin das mein Fahrzeug MB 220cdi die Handbremse sich nicht richtig löst. Es wurde ein Angebot erstellt das die Bremsen komplett gemacht werden müssten. Nach diesem Termin war ich beim meinem Mercedes Benz Händler in Simmern , der diagnosierte das die Ankerplatte an der Bremse ausgetauscht müsste, dieses Ersatzteil hatten sie da....ich schreib hier nur nur falsche diagnose. Bitte löschen Sie mich als Kunde. nie wieder

Autoplus.de Reifenwechsel

Ich hatte bei ihrer Filiale in Berlin, Grossbeerenstrasse 4 einen Termin zum Reifenwechsel ( 21.10.2020, 11.00 Uhr)online gebucht und gleichzeitig die entsprechenden Reifen bei dieser Filiale bestellt. Am 20.10.2020 wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das der Termin auf 12:30 Uhr verschoben wurde. So weit, so gut. Ich habe mein Fahrzeug (Opel CrosslandX) am 21.10.2020 gegen 11:30Uhr in besagter Filiale abgegeben, als ich gegen 12:45 Uhr erneut an der Filiale vorbei lief stand mein Fahrzeug noch immer auf dem gleichen Parkplatz. Um 12:50Uhr wurde mein PKW dann in die Werkstatt gefahren...und dort stand er bis 13:15 Uhr. Nichts passierte....das Fahrzeug wurde nicht einmal aufgebockt! Als ich mich um 13:20 Uhr erkundigte, was denn mit dem Reifenwechsel sei, wurde mir gesagt, der Mitarbeiter würde in 10 Minuten anfangen. Fast eine Stunde nach dem vereinbarten Termin! Das ist einfach unglaublich....und der Filialleiter, bei dem ich mich telefonisch beschwert habe, hatte nur Ausreden parat!

Autoplus.de Reparatur Verzögerung mit unglaublicher Äußerung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.09.2020 habe ich einen Termin für eine größere Reparatur in Auftrag gegeben für Dienstag 15.09.2020 ( HA Bremsen erneuern Scheiben und Beläge , Fahrwerk Federn und Stoßdämpfer erneuen, da schon sehr stark beschädigt ) . Wo besprochen wurde das ich das ich mein Fahrzeug morgens vorbei bringe und gleich abends wieder abholen kann ( Das wäre kein Problem ). Ich habe das Fahrzeug morgens vorbei gebracht und bekomme am Mittag einen Anruf. Die Bremsen wären Fertig aber für die Stoßdämpfer bzw. Federn benötigen sie einen Spezialschlüssel den sie nicht haben ( Wie bitte? ). Sie müssten den Schlüssel bestellen das würde 2-3 Tage dauern und ich solle mit dem Fahrzeug nach Hause fahren aber es so wenig wie möglich bewegen und dann noch einmal vorbei kommen! So etwas habe ich noch nie erlebt und von einer "Meisterwerkstatt" gehört. Musste natürlich darauf bestehen das alles umgehend erledigt wird da ich nicht auf die schnelle, Fahrt zur Arbeit etc. organisieren konnte, hätte nicht funktioniert ( Da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin ). Da ich mich auf die Mitarbeiter in der Autoplus Filiale verlassen habe, es war schwer genug für den 16.09. Transportmittel zu Organisieren ( Fahrzeug in der Filiale war nicht verfügbar ). Ich konnte mein Fahrzeug dann am 16.09.2020 um 17:30 abholen was ich auch tat. Mit einem lächeln im Gesicht sagte der Mitarbeiter die Reparatur war schwieriger als gedacht! Weder eine Entschuldigung für die Verspätung oder sonst etwas. Zum einen hätte man im System sehen müssen das für diese Arbeit ein Spezialwerkzeug benötigt wird. ( Steht sogar in Jedem Buch " So wirds gemacht" ). Wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt sollte man diese Art von "Arbeit" nicht anbieten. Zum anderen die Aussage das man mit einer schweren Beschädigung wieder nach hause fahren und das Fahrzeug so wenig bewegen soll. ( Wer hätte mir den Schaden bezahlt wenn etwas passiert wäre? Sicher nicht Autoplus. ) Autoplus hatte für mich einen höheren Stellenwert als andere Werkstätten, aber mit dieser Aktion habt sich diese Filiale ins aus geschossen. Das kann man niemanden erzählen was diese Filiale sich geleistet hat. Ich werde mir überlegen ob ich noch eine weitere Reparatur in dieser Filiale durchführen lasse, wohl eher nicht. Und würde jedem der mich Fragt ob die Filiale gut sei mit einem "Nein" beantworten!

Autoplus.de Fragen um die rechnung

Auf der Rechnung steht bei AW 3,18 und im Preis 35,12 Euro und es sind nur 5 lieter das selbe mit den ölfilter bei AW 9,56und im Preis seht 21,12 so teuer kann kein Filter sein die rechnung passt vorne und hin nicht ich warte auf eine antwort

Autoplus.de Kostenvoranschläge werden nicht eingehalten

Ich hatte mein Auto für den Klimaservice angemeldet. Kosten hierfür 77,55 €. Eigentlich ein guter Preis. Termin war um 14:00 h. Gegen 17:30 h kam der Anruf, dass der Kondensator der Klimaanlage defekt sei. Klar, kann passieren und ist nicht die Schuld der Werkstatt. Da das Fahrzeug, ein Fiesta, schon 12 Jahre alt ist, fragte ich nach einem Kostenvoranschlag, um zu überlegen, ob sich die Reparatur noch lohnt. Hier kamen 416,48 € zu den 77,55 € hinzu. Insgesamt also schon 494,03 €. Der Reparatur wurde nach langem Überlegen zugestimmt und das Fahrzeug in der darauffolgenden Woche wieder hingebracht. Kurze Zeit später kam ein Anruf, dass bei dieser Reparatur zu 99% die Leitungen mit ausgetauscht werden müssen, die Reparatur aber schon angefangen sei. Da ich ja keine andere Möglichkeit, stimmte ich zähneknirschend zu. Weitere 113,52 € kamen hinzu. Die gesamte Reparatur hat zum Schluß 607,55 € gekostet. Ich denke, daß man das mit der Leitung schon wusste, der Kostenvoranschlag aber dann so hoch gewesen wäre, dass man das zunächst verschwiegen hat. Fair wäre gewesen, die Leitung bei einer Wahrscheinlichkeit von 99% schon mit einzukalkulieren. Wenn man die Leitung dann nicht gebraucht hätte, wäre die Reparatur günstiger gewesen. Dann hätte ich mich gefreut. Hinzu kam noch, dass ich einen weiteren Tag auf mein Auto verzichten musste, da das Teil nachbestellt werden musste und das bei einer Wahrscheinlichkeit von 99%. Fachwerkstatt geht anders.

Autoplus.de Statt Kostenvoranschlag eine Rechnung

Ich habe ihre Werkstatt (Autoplus Berlin-Mariendorf) mehrmals genutzt und war im Allgemeinen immer mit der Qualität und der Geschwindigkeit der geleisteten Arbeit zufrieden. Vor kurzem habe ich die Werkstatt Autoplus mit einem kleinen Problem angesprochen und gebeten, mir einen Kostenvoranschlag zu machen. Ich bekam einen Termin. Ich war sehr überrascht, als ich ankam und eine Rechnung über 125 Euro erhielt. Das war eine Rechnung für eine Fehlersuche. Mir wurde gesagt, wenn der Meister den Fehler schnell findet, wird die Rechnung reduziert. - Warum sind Sie überrascht? – fragte mich der Mitarbeiter (Fachberater). - Sie arbeiten doch auch nicht umsonst, oder? Ich wiederhole, ich habe diese Werkstatt schon mehr als einmal genutzt, aber so etwas ist noch nie passiert. Übrigens, früher erhielt ich riesige Rabatte, und wenn mir eine Werkstatt in der Nähe einen günstigeren Preis anbot, bot Autoplus einen noch niedrigeren Preis an. Natürlich habe ich diesen Dienst - eine 125€ teuren Fehlersuche - abgelehnt.

Autoplus.de Umgang mit Kunden in der Filiale R.

nach dem ich mich bereits am 09.02.2020 per mail mit meiner Beschwerde an Sie gewandt habe, darauf aber leider keine Antwort von Ihnen erhalten habe, versuche ich es erneut auf diesem Weg. Eines vorweggenommen, ich bin seit sehr vielen Jahren Kundin Ihres Unternehmens, Qualität und Leistung der Kfz-Reparatur verdienen ein sehr gut. Der Umgang mit Kunden allerdings ein ungenügend. Die Vorgeschichte: Am 04.02.2020 hatte ich versucht über die Telefonnummer der Filiale ****** einen Termin, falls möglich, für Donnerstag den 06.02 zu bekommen. Was ich nicht wusste, war die Tatsache das ich automatisch über eine Hotline an eine Zentrale verbunden wurde. Auf meine Fragen bzgl. eines Termins, eines Anrufes seitens eines Mitarbeiters oder ob die Dame mich nach ****** verbinden könnte, bekam ich dreimal die gleiche Antwort: "Sie werden zurück gerufen". Kein Hinweis darauf wo ich überhaupt gelandet bin, ich dachte nach wie vor ich wäre in ******, keine Erklärung das die Termine über eine Zentrale laufen, nichts.... Da ich am Dienstag, bzw. auch nicht am Mittwoch zurück gerufen wurde, bin ich dann am Donnerstag persönlich zu Autoplus ****** gegangen um dort nachzuhaken. Dort wandte ich mich an Ihren Mitarbeiter Herrn ****** ******. Auf meine Frage ob seine Kollegin/Mitarbeiterin ausgerichtet hatte das ich bzlg. eines Termins zurück gerufen werden wollte, verneinte er dies. Daraufhin äußerte ich mich negativ über das Verhalten der Kollegin/Mitarbeiterin. Über meine Kritik an diesem Verhalten erfolgte von Herrn ****** ein emotionaler Ausbruch der seines gleichen sucht. Lautstark, sogar sehr lautstark, man kann schon fast von einem brüllen reden, hat er mich vor den Kunden und vor seinen weiteren Kollegen/Mitarbeitern regelrecht beschimpft wie ich denn dazu kommen würde mich negativ über die Kollegin/Mitarbeiterin zu äußern. Selbst dem Kollegen/Mitarbeiter Herrn ****** sind bei diesem Ausbruch die Gesichtszüge entgleist. Wenn Herrn ****** sich so sehr über meine Kritik geärgert hat, wäre es für mich kein Problem gewesen wenn er mir dies in einem angemessen Ton mitgeteilt hätte. Aber diese Art von Brüskierung vor allen Anwesenden im Geschäft geht definitv zu weit. Diese Zurechtweisung eines Kunden in dieser Art und Weise stellt in meinen Augen ein grobes Fehlverhalten Ihres Mitarbeiters dar! Auf Grund dieser Tatsache werde ich von weiteren Reparaturen meines Kfz in dieser Filiale Abstand nehmen.

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