Autoplus.de

AUTOPLUS AG

Beschwerde schreiben

Suche

Autoplus.de
Reklamationen & Beschwerden (31)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autoplus.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Autoplus.de Schlechter Service

Ich habe mich telefonisch bei der AutoPlus in Heiligenroth gemeldet da ich mich informieren wollte wie viel mich der Service für meinen Mercedes kosten würde daraufhin hat die Frau gesagt das müsste man vor Ort auslesen. Ich hab sie gefragt ob ich einen Termin brauche oder ich einfach so heute mal reinkommen kann, sie sagte ich kann einfach so reinkommen im Laufe des Tages das habe ich gemacht bin 35 km gefahren um mir anzuhören keiner ist da der auslesen kann. Das ist ja wohl ein Witz jetzt habe ich 70 km für nichts gemacht nur dass ich einen Preis erfahren möchte ! Das kann es nicht sein !

Autoplus.de Reparieerte Klimaanlage funktionert nach 1 Monat nicht mehr

die Klimaanlaage wurde am 20.5.22 in der Filiale in Braunschweig überprüft (Dichtigkeitsüberprüfung und Auffüllen von Kältemittel) nach einem Monat fesstgestellt am 19.06.22 funktionierte die Klimaanlage wieder nicht, ich habe es heute am 04.07. reklamiert, aber wurde unfreundlich abgewiesen, finde ih unmöglich. Grüße ****** Gl

Autoplus.de Vollre Rechnung obwohl keine Fehlerbehebung

Hallo, ich war heute mit meinem Auto bei Autoplus in Gifhorn da keine Kalte Luft aus der Klimaanlage kommt. Hier wurde mir gesagt das es wahrscheinlich am Kältemittel liegt und dieses nachgefüllt werden muss. Vorher müssen sie aber auch eine Dichtigkeitsprüfung machen also muss es eine Klimawartung werden. Diese Sachen wurden auch gemacht jedoch funktioniert die Anlage trotzdem nicht. Die sollten ja eigentlich herausfinden was defekt ist und diesen beheben. Ich sollte aber erstmal die knapp 120€ wegen der Wartung zahlen bevor nach dem Fehler gesucht werden kann! Sollte eine MEISTERWERKSTATT nicht einen Fehler auch erkennen ohne erstmal zich andere Sachen zu tauschen?!Die Mitarbeiter waren ebenfalls sehr unfreundlich und Zynisch in ihrer Ausdrucksweise.Kundenfreundlich und und Hilfsbereit war hier keiner! Ich fühle mich definitiv über den Tisch gezogen.!

Autoplus.de 5 Monate warten auf Ersatzteil

Ich warte bereits seit fünf Monaten auf mein Ersatzteil für Twingo. Kein Mitarbeiter hat sich seit Mitte Dezember bei mir gemeldet und mir eine Lösung zu diesem Problem angeboten. Als vor etwa 2 Monaten dort angerufen habe wurde mir gesagt man wird sich melden nix passiert bis heute. Wickelspule vom Airbag defekt.

Autoplus.de Auszubildenden ohne Rücksprache eingesetzt, Öldeckel zerstört, Reifenwechsel unprofessionell

Ich hatte am Samstag, dem 09.10.2021 um 9.00 einen Termin bei Autoplus Wolfsburg zum Ölwechsel und Reifenwechsel. Eine Viertelstunde nachdem mein Wagen in die Werkstatt geholt worden war, holte mich der Meister und zeigte mir in Anwesenheit von zwei Gesellen, dass das Gewinde des Öldeckels durchdrehe. Ich hatte eine Woche zuvor einen Liter Öl nachgefüllt und dabei ordnungsgemäß jeweils eine Viertelumdrehung getätigt, um den Öldeckel ab- und wieder aufzuschrauben. Das Gewinde war leichtgängig. Der Meister teilte mir mit, man könne versuchen, den Öldeckel zu entfernen, dabei würde aber wahrscheinlich der Deckel leicht Schaden nehmen. Ich willigte ein, sagte jedoch, dass behutsam vorgegangen werden sollte. Das Ergebnis war: Es war zu erkennen, dass eine Rohrzange genommen worden war. Diese hatte den Griff des Öldeckels in der Mitte beschädigt. An dem "Durchdrehen" konnte damit natürlich nichts geändert werden. Einen Griff kann man ja nur lösen, wenn es sich um eine Verkantung handelt. Diese war aber offensichtlich nicht der Grund. Bei einem "Durchdrehen" wird die Struktur zerstört. So kam es also nicht zu dem Ölwechsel. Auch der Reifenwechsel zog sich hin. Ich war insgesamt 2 Stunden und 15 Minuten vor Ort. Den letzten Teil der Wartezeit verbrachte ich vor der Werkstatt auf einer Bank. Ich sah dann, wie der Auszubildende allein mit meinem Fahrzeug beschäftigt war. Er machte zwei Mal eine Probefahrt. Ich fragte ihn, warum er dies tue. Er erwiderte, bei einem Dacia müsse der Wagen wegen der Einstellung der Elektronik und dem Eingewöhnen der Reifen außer Reichweite der vorherigen Reifen gebracht werden. Er hantierte dann mit einem Außeneinstellgerät der Elektronik herum. Er erklärte, dies habe ihm der Geselle so erklärt. Ich erwiderte, dass es in dem Fahrzeug am Lenkrad eine Einstellmöglichkeit gäbe und ich bisher immer diese genutzt habe. Er meinte, er müsse den Gesellen fragen, wenn er nicht zurecht kommen würde. Dies sei ihm vorhin gesagt worden. Ich habe mein Einverständnis, dass ein Auszubildender an meinem Fahrzeug alleine arbeitet, niemals gegeben. Es sind dadurch Schäden eingetreten, zu denen Autoplus Wolfsburg nicht stehen will. Ich hatte dann am 20.10.21 einen Termin bei Dacia Gifhorn. Dort wurde der Öldeckel für 22,31€ berechnet. Der alte Öldecke musste über den Ausbau und Wiedereinbau des Einfüllstutzen ausgebaut werden, 13,80€. Weiter stellte sich heraus, dass bei der vorherigen Reparatur bei Autoplus Wolfsburg, bei der der Zahnriemen ausgetauscht wurde, der Unterfahrschutz nicht richtig befestigt worden war. Hier mussten mit 2 neue Blechmuttern und 2 Korbmuttern der Unterfahrschutz befestigt werden. Der Austausch des Zahnriemens am 5.5.21 war nicht in das Serviceheft eingetragen worden. Auch fehlt der Aufkleber auf dem Motorblock. Die Elektronik war nicht wieder angeschlossen worden.

Autoplus.de Reifenservice-Sonderpreis

Hallo, Bei Autoplus bin ich seit Jahren Stammkunde. ich habe heute 4 Winterreifen gekauft. Ich dachte ich kann noch von Reifenservice-Sonderpreis (der bis 01.10 21 gilt) profitieren. Leider hat mir der Mitarbeiter informiert dass er keine Termine bis zum 01.10.21 hat und ich den vollen Preis bezahlen muss ! (neue Reifen, Montage, Wiedereinlagerung der Räder) Ich finde das nicht richtig dass wegen andere Termine die Reifenservice-Sondernpreis endet schon heute dh. 27.09.2021. MfG, ****** ******

Autoplus.de Aufwendige arbeiten nicht ausgeführt trotzdem volle Rechnung.

Guten Tag Ich habe die Werkstatt Berlin- Mariendorf beauftragt eine defekte Lichtmaschine zu ersetzen. Bei dem Kostenvoranschlag sollte noch der Keilrippenriemen und zwei Rollen gewechselt werden.( verscheinlich gehört das automatisch da zu) Habe gefragt was macht die Kostenvoranschlag so hoch. ( Zugang zu einer Rolle aufwendig). Eine arbeisstunde für Lichtmaschine und zwei! für Rollen Wechsel. Ich war mit dem Kostenvoranschlag einferstanden (1265,36 Eu) Obwohl ich mich mit so Höhe Summe nicht gerechnet habe. Am Dienstag habe Auto abgeholt und Rollen wurden nicht gewechselt (Die Rechnung hat man in der Hand nach Bezahlung) aber die Summe zu zahlen ist so gebliben.! Der Mitarbeiter erzählte mir von ganz andere Kalkulation ( 3 Arbeitsstunden alleine für die Lichtmaschine) Und die Spanrollen werden nur überprüft. Komischerweise beim Kostenvoranschlag war der Austausch einkalkuliert. Auf der Rechnung waren sie nicht zu sehen. Aber die Summe zu zahlen war leider die gleiche wie auf dem Kostenvoranschlag.

Autoplus.de Einfach unglaublich

Ich war in der Werkstatt um meine Bremsbeläge und meine Bremsscheiben zu wechseln. Dann wurde mir gesagt, dass der rechte Bremssattel kaputt ist und sie beide tauschen wollen. Ich meinte es reicht wenn sie mit den Rechten tauschen und ohne mein Einverständnis haben sie dennoch beide getauscht. Als ich das Auto mitgenommen habe, musste ich feststellen dass sie auch noch mein Himmel mit dreckigen Finger angefasst haben und somit jetzt alles schwarz ist.. Das ist echt dreist!

Autoplus.de Abzocke,Fil.Rennerod

Fillialle Rennerod,Herr ****** ******. Musste für Feststellung von Bremsscheiben und Bremsbeläge,Scheibenwaschpumpe erneuern, Schlüssel entriegelt nicht alle Türen auf einmal, Aussage können sie nicht machen,Elektronik. Rechnung von 43,99 Euro bezahlen.Ich fahre in eine Werkstatt um von einem Fachmann den Defekt erkennen zu lassen.Für dieses Erkennen muss man bezahlen,obwohl man den Auftrag sofort an die Werkstatt gibt,plus Nachfolgeauftrag.Würde diese 43,99 Euro bezahlen,wenn ich anschliessend woanders den Auftrag vergeben würde.

Autoplus.de TÜV nicht bekommen obwohl das Fahrzeug in Ihrem Haus Haus zum Öl und Filterwechel war.

Mein Fahrzeug war am 15.03.21 in der Autoplus Filiale Berlin-Köpenick.Es wurde ein Öi und Fiterwechsel in Höhe von 254,85 sowie die anschließende Vorstellung beim TÜV vereinbart. Leider hat es die Werkstatt versäumt mich zu informieren das mein Fahrzeug den nicht erhalten kann ,da die vordere Bremsscheibe innen verrostet und durch die Hauptuntersuchung fiel. Man übergab mir das Fahrzeug und machte einen neuen Termin für den Bremsen Austausch sowie Neuvorstellung beim TÜV. Das Fahrzeug erhielt dann eine gültige TÜV Plakette. Am 24.03.21 bemerkte ich das der Wagen Bremsflüssigkeit verliert. Ich fuhr sofort zu der Werkstatt. Wo man mich wegschicken wollte ohne nachzuschauen. Man gab mir einen Termin für den 31.03.21 .Bis dahin sollte ich mit defekter Bremse wohl weiter fahren. Erst auf mein Energischen Drängen erbarmt sich jemand und ich musste den Wagen da lassen. Man behob den Fehler und Entsschuldigte sich nicht ,das wäre noch nie passiert. Ich sage nie wieder und erwägen Strafantrag. Mfg. ******

Problem mit Autoplus.de?

Beschwerde schreiben