Angeblich sei das Paket leer, dpd Versand mit Reklamation des defekten Handys

  • 14 Jan 2024
  • #576230
  • 107
Anzeige

Ich habe mein neues Samsung S21 im November 2023 über Backmarket gekauft. Leider war dies defekt und der Akku lies sich nicht laden. Angeblich sei es zu kalt. Das Handy befand sich ausschließlich zuhause bei Zimmertemperatur. Nachdem ich im Kundenportal die Reklamation beantragt hatte, bekam ich den Rücksendeschein, befolgte alle Schritte, samt Fotodokumentation und schickte es per dpd wieder zurück. Auch die der Lieferstatus lief wie man es kennt. Ich bekam Nachricht, dass das Paket geliefert wurde. 2 Tage später eine weitere Nachricht, das Paket sei leer, ob ich vergessen hätte, das Handy einzupacken.
Nun wurde ich aufgefordert, etliche absurde Dokumente einzureichen. Über die Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl, über Iban. NAchweis, Adressnachweis, Personalausweis... alles hochgeladen, dies was aber laut Backmarketmitarbeiter nicht akzeptabel für die Bearbeitung und ic hwurde wieder aufgefordert, weitere Dokumente hochzuladen: Versandschein, Kontoauszug mit Iban und Name, Personalausweis verifizieren per Link und so weiter. Das Spiel ging einen Monat lang. Heute bekam ich die abschließende Nachricht: "Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen ist unser Team zu dem Schluss gekommen, dass Ihr Antrag nicht den Förderkriterien unseres Unternehmens entspricht."
Kein Geld, kein Handy, großer Schaden!
Absolute Abzocke- Nun habe ich zusätzlich Sorge, dass mit meinen hochgeladenen Unterlagen auch noch Betrug betrieben wird. Finger weg von Backmarket!

Teilen

14-01-2024 um 08:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.