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Reklamationen & Beschwerden (1.060)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Unseriöses Unternehmen

Ich wünsche jedem gute Erfahrungen mit diesem Händler. Für den Fall, dass euer Gerät, welches ihr verkaufen wollt, auf dem Versandweg geklaut wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass euer Geld weg ist. Bei Back Market seid ihr ab dann unwichtig und man wird euch nicht zu eurem Recht verhelfen (Versicherter Versand). Sowas unverschämtes habe ich bei Onlinehändlern noch nicht erlebt.

Backmarket Handy kommt nicht zurück

Ich habe am 28.03 mein Handy zur Reperatur zu Back Market Versicherung geschickt. Ich habe den Schadenfall angegeben auf der Back Market Website (mein Lautstärke regler war kaputt). Ich sollte ein Selbstbehalt von 60€ zahlen das hab ich gemacht. Dann hab ich ein Rücksende Etikett erhalten (mit einer Adresse in Deutschland!). Ich habe es zu einer DHL Station gebracht und es wurde losgeschickt. Ich habe es bedauerlicherweise ohne nach zu denken vor den Osterfeiertagen los geschickt also hab ich mir nichts dabei gedacht das es etwas länger dauert. Doch jetzt nach 2 einhalb Wochen hab ich mein Handy immer noch nicht erhalten. Ich habe dem Kundenservice von Backmarkert geschrieben und Ihnen erklärt was passiert ist. Nachdem die Frau mich 3 mal dasselbe gefragt hat. Und immer nur auf meine Nachfrage hin geantwortet hat. Hat sie mir schlussendlich gesagt mein Handy nach Frankreich geschickt werden sollen, da der Verkäufer da ist. Ich habe ihr jetzt (mal wieder) erklärt das Back Market mir das Rücksende Etikett geschickt hat mit einer Deutschen Adresse in Münster! Nichts mit Frankreich. Ich habe ein Code bekommen womit ich mein Paket tracken konnte und es ist Auf jede fall bei der Münster Adresse angekommen. Jetzt möchte ich aber gerne wissen, wo mein Handy ist?

Backmarket Normale Kamera funktioniert nicht mehr richtig(vibriert macht unscharfe Bilder )

Wenn ich meine normale Kamera also nicht die Selfie cam benutze, vibriert mein Handy so das man es hören kann und verzerrt das gesamte Bild, wodurch sich keine scharfen Bilder machen lassen.

Backmarket Nichteinhaltung der beworbenen Garantie bei Kauf eines iPhone 13 mini

Sehr geehrte Damen und Herren. ich habe am 20.03.2024 bei BackMarket ein iPhone 13 mini gekauft, der Zustand des Geräts wurde als “hervorragend” angegeben. Von BackMarket wurde das refurbishte Gerät mit einer 12 monatigen Garantie beworben. Direkt beim Auspacken habe ich Kratzer bemängelt, wodurch das iPhone in den Zustand “sehr gut” zurückgestuft wurde. Der Kundenservice hat schnell und professionell reagiert und ich bekam 80 Euro der ursprünglich gezahlten 457,22 Euro zurückerstattet. Unabhängig vom äußeren Zustand sollte die einwandfreie Funktion des Telefons laut BackMarket aber immer gegeben sein. Nach weniger als zwei Wochen der Nutzung hat sich jedoch im oberen Bereich des Displays ein Anzeigefehler eingestellt. Teile des Displays sind nun schwarz, bzw. weisen horizontale, flimmernde Streifen auf. Das Gerät ist somit nur noch eingeschränkt benutzbar und wurde von mir deshalb zum zweiten Mal reklamiert. Ich erhielt einen Retourenschein und habe das iPhone zurück an den Händler geschickt. Im Rahmen der Reklamation versicherte ich außerdem, dass ich keinen Sturz- oder Wasserschaden am Gerät zu verschulden habe. In der kurzen Zeit der Nutzung habe ich das iPhone nur mit Schutzhülle und Displayschutz genutzt, es wurde weder Feuchtigkeit ausgesetzt, noch ist es heruntergefallen. Die Rücksendung und Beantwortung des Anliegens ging sehr schnell von statten, allerdings wurde der Schaden trotz meiner vorherigen Angaben kurzerhand auf einen Sturz geschoben und die Garantie abgesprochen. Das Gerät wurde ohne jegliche Reparatur oder Erstattung zurückgeschickt. Der Kundenservice von BackMarket hat mir im anschließenden Nachrichtenaustausch nicht geholfen und nur auf den Händler verwiesen, ein direkter Kontakt mit diesem ist jedoch über backmarket.de nicht möglich. Ich versichere wiederholt, dass das Gerät in meinem Besitz keinen Schaden genommen hat und außerdem keine äußeren Einflüsse eines Sturzes aufweist. Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Display vor dem Verkauf vom Händler getauscht wurde und der Fehler dadurch verursacht oder begünstigt wurde. Nun steht mein Wort gegen das Wort des Händlers und die versprochene 12 monatige Garantie scheint nichts Wert zu sein. Als Verbraucher sehe ich mich hierdurch unrechtmäßig geschädigt und bitte BackMarket daher, das defekte Gerät zurückzunehmen und mir den vollen Kaufpreis (377,22 Euro) zu erstatten. 

Mit freundlichen Grüßen ****** S.

Backmarket Money deducted from Bank but backmarket says payment not completed

I purchased iphone 13 pro. 618 euros was deducted from my bank but received email that payment has not been completed. please help

Backmarket Transaktion blockiert aber Geld abgebucht

Ich habe ein Ipad über "Sofort Überweisen" bestellt und der Betrag wurde auch von meinem Konto abgebucht. Ich erhalte jedoch eine Email, in der steht, die Bestellung sei blockiert und ich solle eine andere Karte verwenden, oder meinen Ausweis einsenden. Die Bestellung ist außerdem nicht in meinem Backmarket Konto aufzufinden und das Kontakt Formular, wo ich meinen Ausweis fotografieren soll, lässt mich keine Fotos des Ausweises hochladen. Das Geld wurde an Ayden B. V. überwiesen. Da dieses Problem scheinbar öfter auftritt, bitte ich um sofortige Rückmeldung.

Backmarket Bestellung wird nicht angezeigt

ich habe gestern nachmittag ein iphone 12 pro mäx über sofort gekauft ein par stunden spätter wird mir angezeigt das garnicht angezeigt und in den emails auch nicht mehr

Backmarket Das Gerät ist defekt!

Ich habe am 17.02.2024 ein MacBook Pro gekaut (Händler: MacBizz). Anfangs ließ sich das MacBook starten, doch beim 4. Versuch war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich habe das Gerät an den Händler zurückgeschickt, doch dieser behauptet, dass ich es beschädigt hätte. Das ist eine Frechheit! Das Gerät wurde nicht bewegt, nur aufgeladen. Es befand sich auf dem Sofa zum Laden. Es ist weder heruntergefallen noch wurde beim Schließen des Deckels (Bildschirms) etwas vergessen. Ich bin echt entsetzt. Der Händler behauptet einfach, dass ich das Gerät beschädigt hätte. Das ist nicht richtig, und auch nicht korrekt!

Backmarket Galaxy S 7 Bestellung vom 07.03.24 ,geliefert 11.03.24 Best Nr. 38684482

Erstinstallation mit SIM und vollem Akku nach anfänlichem Begrüßungsling nicht weiter möglich. Gerät hat ungewollt Assistenz aktiviert , lässt sich nicht ausschalten, kein Zugriff auf Display und damit auf Einstellungen. Versuche zurückzusetzen ohne Erfolg. Erwäge, das Gerät zurückzuschicken .Was kann ich tun ? danke und freundliche Grüße ****** ****** ******@arcor.de

Backmarket Vorsichtig! Risiko auf hohen Schaden bei Versand an Backmarket

Vorsicht! Wenn Ihr ein Gerät an Backmarket schickt und dieses beim Versand gestohlen wird, bleibt ihr eventuell auf dem vollen Schaden sitzen, obwohl der Versand versichert ist. Man wird euch auffordern den Diebstahl bei der Polizei anzuzeigen und den Beleg dafür, nebst weiteren Belegen und Fotos (auch vom Verpacken des Gerätes selbst), zu schicken. Ihr könnt allen Forderungen von Backmarket nachkommen und dann wird eventuell euer Konto bei Backmarket gesperrt und das war’s, auch wenn der Aufbereiter von Backmarket sagt und belegt, dass das Gerät nachweislich beim Versand gestohlen wurde. -Ihr riskiert einen Schaden von eventuell einigen hundert Euro, was Backmarket nich wirklich zu kümmern scheint-

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