Geld überwiesen aber keine Bestellbestätigung

  • Beantwortet
  • 25 Mär 2021
  • #209240
  • 1.487
Anzeige

Bereits heute morgen habe ich meine Beschwerde formuliert: Ich habe über das Kundenkonto meines Freundes ein Iphone SE 2020 bestellt und bereits via Sofortüberweisung bezahlt. Jedoch ist keine Bestellung in seinem Kundenkonto zu sehen, auch keine Bestellbestätigung bei ihm per Mail. Die Antwort von BackMarket hat mir aber nur bedingt weitergeholfen, denn Backmarket hat auf MEIN Kundenkonto geschaut (mein Kundenkonto mit der Email Adresse, mit der ich grade schreibe) jedoch haben wir das Handy über das Kundenkonto meines Freundes bestellt. Im Bereich der nicht sichtbar für andere Teilnehmer sein wird, werde ich seine Email Adresse, mit welchem er das Kundenkonto angelegt hat, schreiben!
Zur Erklärung: ICH habe für ihn bezahlt, der Kauf fand aber auf SEINEM Kundenkonto statt. Ich bitte daher schnellstmöglich um eine Antwort, ob ich das Geld zurück bekomme.

Teilen

25-03-2021 um 10:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2021 um 11:19 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir und bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass Letztere nicht die Kunden-Erfahrung darstellen, die wir Ihnen hätten schenken möchten.

Wir haben soeben das Kundenkonto Ihres Freundes überprüft und stellen fest, dass die Bestellung leider nicht validiert werden konnte. In der Tat aufgrund der vielen Zahlungsversuche hat die Bank die Zahlung aus Sicherheitsgründen storniert. Wir empfehlen Ihnen daher direkt mit Ihrer Bank in Kontakt zu treten

Wir möchten Sie ebenfalls bezüglich der Rückerstattung beruhigen. Das Geld befindet sich momentan im "Pending" der Bank und wurde nicht an den Händler überwiesen. Dies ist völlig normal und der Betrag wird innerhalb von 72 Arbeitsstunden wieder auf Ihrem Bankkonto zu sehen sein. Wir behalten natürlich dennoch weiterhin ein Auge auf die Rückerstattung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und stehen weiterhin sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.