Handy verkauft, Paket kam angeblich leer an

  • Ungelöst
  • 14 Dez 2023
  • #569381
  • 185
Anzeige

Ich habe mein Handy an BackMarket verkauft und dafür einen Paketschein erhalten (Versand mit Dpd). Angeblich kam das Paket leer an. Da das Paket als versichert galt, hat mich das zwar schockiert, aber ich ging davon aus, dass BackMarket sich nun an Dpd wendet uns alles irgendwie geklärt wird. Leider nicht: Zuerst sollte ich eine Kopie meines Persos, dann eine eidesstattliche Erklärung dass ich das Paket nicht leer abgegeben habe senden. Dann eine Anzeige erstatten und den AnzeigenText unterschrieben vom Beamten an BackMarket weiterleiten. Dann Fotos vom Handy und Paket vor dem Absenden. Habe ich glücklicherweise tatsächlich gemacht und habe auch diese Fotos weitergeleitet. Aber es wurde noch wilder: Jetzt verlangt man eine Meldebescheinigung von mir und nochmals ein Fotos meines Persos. Unseriöser und skurriler geht es nicht. Zunächste hatte ich einen Chatpartner (Hotline existiert quasi nicht) der hilfsbereit schien. Nun nur noch Floskeln in gebrochenem Deutsch von einem neuen Chatpartner. Ich scheine nicht die einzige zu sein.
Ich werde mich in den nächsten Tagen zunächst an der Verbraucherschutz wenden. Dieses Vorgehen werde ich nicht einfach akzeptieren.

Teilen

14-12-2023 um 22:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2023 um 23:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hotline existiert nicht, obwohl eine Hotline angegeben ist. Callcenter in gebrochenem Deutsch antwortet immer wieder nur mit Floskeln.

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.