Rückgabe und Rückerstattung fehlgeschlagen

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  • 09 Aug 2023
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Wir haben am 13.7.2023 ein IPad mini 2021 und ein Apple Pencil 2.Generation bei BackMarket online gekauft und bezahlt. Das I Pad wurde am 19.7.2023 und der Stift am 20.7.2023 geliefert.

Das I Pad mini war defekt und wurde ausgetauscht. Das Ersatzgerät wurde am 1.8.2023 geliefert und war wieder kaputt. Wir haben am 2.8.2023 über die Backmarketseite um eine Rückerstattung gebeten. Wir bekamen ein Versandtetiket und haben das I Pad mini am 2.8.2023 direkt zurück geschickt. Auf der Backmarketseite wurde "Ihr Kunde möchte eine Rückerstattung angezeigt".

Am 4.8.ist das I Pad beim Verkäufer bestätigt eingetroffen. Weitere Nachrichten folgten auf der Backmarketseite nicht.
Am 7.8.2023 bekam ich eine SMS von DHLExpress dass mir ein Paket von Backmarket zugestellt werden sollte.
Daraufhin sendete ich folgende Nachricht an Backmarket:

"Hallo Wie in unserer Unterhaltung bereits am 2.8.2023 festgestellt, möchte ich nach dem 1. defekten Gerät, und dem 2. defekten Austauschgerät, eine Rückerstattung. Wie von Ihnen am 4.8.2023 bestätigt ist auch das zweite Gerät bei Ihnen angekommen. Heute wurde mir von DHL Express eine Zustellungsmitteilung für ein Paket von BackMarket (Ankunft voraussichtlich 8.8.2023) mit der Sendungsnummer 5134865665 zugesandt."
Bis heute den 9.8.2023 habe ich keine Antwort darauf bekommen.
Ich werde das Paket nicht annehmen.

Am 3.8.2023 habe ich weil ich den Apple Pencel ohne das IPad nicht benötige folgende Nachricht an Backmarket geschrieben:
Ich habe das gemeinsam gekaufte iPad-Mini zurückgegeben (, weil dieses nicht funktionstüchtig war), so dass der Apple Pencil keine Verwendung mehr findet. Auf Grund des Schadens am iPad wurde das Gerät nicht benutzt und ist noch von Ihnen originalverpackt. Deshalb war es nicht möglich das Gerät zu fotografieren. Dementsprechend möchte ich den Apple Pencil zurückgeben und mein Geld zurückerhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Es wurde auf meine Anfrage kein Rücksendeetikett generiert, sodass ich den Apple Pencil bis heute nicht zurück schicken kann.
Am 7.8.2023 schickte ich folgende Nachricht:
Hallo Wie bereits am 3. August festgestellt möchte ich eine Rückerstattung, da ich den Apple Pencil 2 nicht mehr benötige. Für die Rücksendung des Gerätes fehlt mir aber noch immer der Rücksendeschein, daher die dringende Bitte mir diesen mit einer E-Mail zuzuschicken."

Bis heute keine Reaktion.

Im Hilfemenü von Backmarket wird man immer wieder auf die Seite"Unterhaltung" geleitet.
Die Telefonhotline ist verweist auch nur auf besagte Hilfe.
Wir möchten weiterhin beides I PAd mini undApple Pencil zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten.

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09-08-2023 um 18:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2023 um 20:33 Uhr


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