Versicherung ist nicht zu gebrauchen

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  • 05 Mär 2023
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Wir haben letztes Jahr im Februar 2022 ein Iphone 11 pro bei Backmarket mit Versicherung gekauft.
Anfang Januar hatte ich dann einen Displaybruch. Den Versicherungsfall habe ich direkt gemeldet und wurde aufgefordert,
einen Selbstkostenanteil von 60 Euro zu zahlen.Dies wurde bei Abschluss der Versicherung nicht erwähnt. Naja, wohl mein Fehler.
Ich habe die 60 Euro bezahlt und musste dann mein Handy einschicken.

Nach ca 1 1/2 Wochen habe ich es augenscheinlich repariert zurückbekommen.
Allerdings zeigen sich bei genauem Hinsehen kleine Pixelfehler, wenn der Akku schwächer wird, auch große.

Dies wurde mit Videos dokumentiert und gemeldet. Es hat 5 Emails gebraucht, bis überhaupt mal jemand geantwortet hatte. Man vertröstete mich und versprach mir einen Rücksendeschein und eine erneute Reparatur.

Doch bis heute ist nichts angekommen, obwohl ich noch mehrere E-Mails geschickt habe.

Ich habe das Handy in einem Geschäft anschauen lassen und man bestätigte mir, dass ein billiges Zubehör-Display verbaut wurde, was wohl einen Fehler aufweist.

Die Versicherung ist mittlerweile abgelaufen und niemand meldet sich mehr.
Ich finde es unverschämt, wie diese Versicherung arbeitet. Für das was ich erhalten habe, hätte ich keine Versicherung abschließen müssen.

Nie wieder Backmarket und deren Versicherung!

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06-03-2023 um 11:23 Uhr


Guten Tag ******,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, auf die Sie bei Ihrer Bestellung gestoßen sind.

Dies stellt nicht die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen bieten möchten. Wir stehen derzeit aktiv in Kontakt mit unserem Versicherungspartner, um die Situation so schnell wie möglich zu lösen.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und Verständnis, während wir an der Lösung der Situation arbeiten.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

08-03-2023 um 09:32 Uhr


Hallo ******,

Unser Versicherungspartner hat uns informiert, dass es technische Probleme bei der Erstellung der Rücksendeetiketten gibt. Sie bemühen sich, Ihnen das Etikett so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, um Ihre Anfrage zu bearbeiten.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

12-03-2023 um 16:25 Uhr


Das ist doch lächerlich. Ich habe immernoch keine Antwort oder ein Rücksendeticket von der Versicherung erhalten.
Ich möchte auch keins mehr, da hat man ja Angst, man bekommt sein Handy nie wieder zurück. Wirklich unmöglich, so mit Kunden umzugehen. Das Allerletzte. Ich bin mehr als enttäuscht.

15-03-2023 um 09:34 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern sehr, dass die Angelegenheit mehr Zeit in Anspruch nimmt, als Ihnen sicherlich lieb wäre.

Auf erneute Rückfrage bei unserem Versicherungspartner wurde uns mitgeteilt, dass die Techniker noch am Beheben des Problems sind. Dieser sollte bis Ende der Woche gelöst sein.

Wir bedauern die Verzögerung sehr und sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst. Wir stehen weiterhin in aktiven Kontakt mit unserem Versicherungspartner, um sicherzustellen, dass eine zeitnahe Lösung gefunden werden kann.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

28-03-2023 um 14:59 Uhr


Das Problem besteht nach wie vor. Auch 14 Tage nach der letzten Vertröstung hat sich nichts getan, bzw. sich irgendjemand gemeldet.

Gebt lieber etwas mehr Geld aus, und spart euch den Stress und die schlechte Ware von dieser Firma. Nie wieder Back-Market!

17-04-2023 um 10:54 Uhr


Guten Tag ******,

Wir haben in den letzten Wochen unseren Versicherungspartner wiederholt kontaktiert, um mehr Informationen über die voraussichtliche Bearbeitungszeit zur Behebung des Problems zu erhalten.

Leider haben wir bis Freitag, den 14.04.2023 keine Rückmeldung erhalten. Dies stellt in keinster Weise die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen bieten möchten und wir werden unsere Lehren aus diesem Fall ziehen, damit es kein zweites Mal zu einer solchen Situation kommt.

Es wurde uns am 14.04.2023 mitgeteilt, dass der technische Fehler nun endlich behoben wurde und Ihnen der Versandschein zugesandt wurde. Zudem wurde die Selbstbeteiligung erstattet.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie uns sofort Bescheid zu geben.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Schwierigkeiten, auf die Sie gestoßen sind.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

21-04-2023 um 07:56 Uhr


Ja, den Versandschein habe ich mittlerweile erhalten (am 14.4. !) aber ich habe nach all den Erfahrungen wirklich Angst, mein Handy zu verschicken.
Auf die versprochene Rückerstattung des Selbstbehaltes warte ich seit 5. April vergeblich.
Nach all diesen negativen Erfahrungen werde ich mein Handy dort nicht mehr hinschicken, aber auch Backmarket und die dazugehörige Versicherung auf keinen Fall weiter empfehlen.

26-04-2023 um 10:49 Uhr


Guten Tag ******,

wir haben bei unserem Versicherungspartner bezüglich der Rückerstattung der Selbstbeteiligung nachgefragt, welcher uns versichert hat, dass dieser erstattet wurde.

Um uns für die Umstände zu entschuldigen, haben wir entschieden, die Erstattung der Selbstbeteiligung selbst durchzuführen. Der Betrag wird in Ihren virtuellen Geldbeutel überwiesen, den Sie in Ihrem Back Market Kundenkonto unter "Sonstige Informationen" finden können.

Von dort können Sie einfach eine Umbuchung auf Ihr Bankkonto vornehmen, indem Sie die Schaltfläche Betrag auf mein Bankkonto überweisen auswählen, dort den zu überweisenden Betrag, die IBAN sowie die BIC Ihres Bankkontos eingeben und die Transaktion validieren. Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

Um Ihr Gerät reparieren zu lassen, können Sie den Versandschein nutzen, der Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Wir verstehen Ihre Vorbehalte angesichts der langen Bearbeitungszeit bis hierhin, dennoch hoffen wir, dass Sie uns und unserem Versicherungspartner eine zweite Chance geben.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-06-2023 um 23:37 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Backmarket hat mir ein Entschuldigungsangebot gemacht, welches ich angenommen habe. Ich möchte trotzdem nichts mehr bei Backmarket kaufen bzw. dort eine Versicherung abschließen

9
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

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