Guten Morgen,
uns wurde am 18.04. eine Gutschrift in vierstelliger Höhe ausgezahlt. Mit dem 28.09 wurde diese sang- und klanglos wieder abgezogen und zurückgebucht. Die Information aus dem Forderungsmanagement besagt, dass die erste Gutschrift schon gar nicht an uns hätte ausgezahlt werden dürfen. Die Rechnungskorrektur wurde wohl wegen der Strompreisbremse durch die Badenova ausgelöst. Diese Aussage bringt uns aber gar nichts. Es wurde ausgezahlt und wir rechnen mit dem Geld. Wenigstens eine Information, oder noch besser eine Verrechnung des bereits ausgezahlten Betrags mit der korrigierten Rechnung sind hier angebracht. Oder eine Stornorechnung vor der Abbuchung, damit man sich darauf einstellen kann. Es geht hier um eine Summe, die ein halbes Nettomonatsgehalt darstellen können. Mir erscheint das an den Tag gelegte Vorgehen sehr unsensibel.
Mit freundlichen Grüßen
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28-09-2023 um 09:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an badenova weitergeleitet. Mehr erfahren.
28-09-2023 um 12:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an badenova weitergeleitet. Mehr erfahren.
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