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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über badenova und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit badenova lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an badenova


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badenova Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

badenova - Belieferung mit Erdgas

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.07.2022 habe ich über ihr Kundenportal ein Telefongespräch geführt und mich über die aktuellen Konditionen für die Versorgung meines Wohnhauses im Birkenweg 13, 78576 Emmingen-Liptingen erkundigt. Der unten namentlich genannte Herr N. hat mir darauf einen online Vertrag angeboten. Das Gespräch ist von Ihnen aufgezeichnet worden. Am 25.07.2022 habe ich mich bei ihrer unten namentlich genannten Frau K. über den Stand des onlineLiefervertrags, den ich bis dato nicht erhalten hatte erkundigt. Dabei sagte mir Frau K. nebenbei, dass der Vertrag eine Laufzeit von 2 Jahren hätte. Dem habe ich unmißverständlich widersprochen und Frau K. gebeten mir unverzüglich die Tonbandaufnahme über den strittigen online-Vertragsabschluss mit Herrn N. zuzusenden, was diese innerhalb der nächsten 2-3 Tage versprochen hat. Von Frau K. ist mir dann am 25.07.2022  nur der onlinevertrag nicht aber die Tonbandaufnahme per mail gesandt worden.   Unmittelbar hierauf habe ich per e-mail vom 25.07.2022 (14:47h) ihrer Auffassung, dass Sie mit mir einen Liefervertrag auf zwei Jahre abgeschlossen haben widersprochen und gleichzeitig von meinem vertraglichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, da mir der schriftliche onlineVertrag erstmals am 25.07.2022 von Ihnen eröffnet worden ist. Eine Antwort auf diese mail habe ich von Ihnen bis heute nicht erhalten. Vielmehr wurde mir mit Schreiben der Badenova vom 22.07.2022 eine Kündigungsbestätigung auf den 01.07.2024 übersandt, was ich natürlich nicht akzeptieren werde. Am 29.07.2022 habe ich ein Telefonat mit ihrem Herrn M. geführt und erneut um die Übersendung der Bandaufnahme gebeten. Dabei hat mir Herr M. mitgeteilt, dass der onlinevertrag von mir ja durch meine email vom 25.07.2022 wirksam widerrufen worden sei und sich die Übersendung der Tonbandaufnahme damit erübrige. Er werde innerhalb einer Stunde mir eine Widerrufsbestätigung durch die badenova per mail übersenden. Leider habe ich diese bis dato nicht erhalten. Es ist folgendes festzustellen: Der onlineVertrag vom 04.07.2022 ist u.a. wegen fehlenden übereinstimmenden Willenserklärungen nicht wirksam zustande gekommen.  Der strittige onlineVertrag ist mir erst am 25.07.2022 von Ihrer Frau K. übersandt worden was zur Folge hat, dass der Vertragswiderruf vom 25.07.2022 fristgerecht erfolgt ist. Der strittige onlineVertrag ist gegenstandlos. Die Liegenschaft kann ab 01.07. 2022 von der Fa. Maingau Energie, 63179 Obertshausen mit Gas versorgt werden.  Die Tonbandaufnahme vom 04.07.2022 wird das unter Nr. 1 Gesagte beweisen. Es wird Gelegenheit gegeben bis spätestens Dienstag 02.08.2022 die Tonbandaufnahme zu übersenden und dadurch möglichen Gegenbeweis durch Sie anzutreten.  Gleiches Schreiben erhalten Sie in den nächsten Tagen über Reklamation24 Mit freundlichen Grüßen Gerhard ******

badenova - Verbraucherbeschwerden interessieren nicht....

Aufgrund von Ärger mit einem anderen Berliner Anbieter sind wir in die Notversorgung durch den Netzversorger (bnNetze, gehört zur Freiburger Badenova) geraten. Eine Information hierüber gab es nicht, eine Information über den zu zahlenden Abschlag gab es auch nicht. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Zähler mit einem FALSCHEN NAMEN übernommen wurde. Dies war der Grund, weshalb wir nicht aus der Notversorgung raus konnten, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die inzwischen 3x rausgeschickte Verbraucherbeschwerde wird schlichtweg ignoriert. Man ist sich selbstverständlich keiner Fehler bewusst...... Stur und desinteressiert besteht der Versorger auf seine Abrechnung, nach der ersten Rechnung über knapp 200 EUR im Januar sind es nun weitere 700 plus Inkasso- und Mahnkosten bis Ende April. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter scheiterte - wegen der falschen Zählerdaten - jedoch bereits im November 2020.....

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Warum du eine badenova Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

badenova Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen badenova hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit badenova ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

badenova Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über badenova schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über badenova schreiben


Hier die Adresse für deine badenova Reklamation:

badenova AG & Co. KG
Tullastraße 61
79108 Freiburg
Deutschland

Telefon: 0800 2 79 10 20
E-mail: service@badenova.de

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