Rechnung widerspreche.

  • 10 Dez 2023
  • #567913
  • 85
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**Betreff: Dringende Korrektur der Stromrechnung und Überzahlung**

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Monaten erwarte ich eine Rückmeldung bezüglich meiner Stromrechnung mit der Rechnungsnummer [Rechnungsnummer]. Trotz wiederholter Anfragen habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Es ist mir aufgefallen, dass in der Rechnung eine Zählernummer angegeben ist, die wir nicht übermittelt haben. Zu dem Zeitpunkt unseres angeblichen Zählernummern-Austauschs waren wir im Urlaub und haben keinerlei Informationen diesbezüglich hinterlassen. Ich bitte dringend um Klärung, woher diese Daten stammen und um eine umgehende Korrektur meiner Rechnung entsprechend der tatsächlichen Zählerstande.

Des Weiteren möchte ich auf einen Sachverhalt aus dem Jahr 2022 hinweisen. Zu dieser Zeit haben wir einen überhöhten Betrag entrichtet, der bis heute nicht korrigiert wurde. Es ist äußerst enttäuschend, dass trotz meiner Anfragen seit 2022 keine Berücksichtigung dieser Überzahlung erfolgte.

Ich fordere daher eine sofortige Anpassung meiner aktuellen Rechnung gemäß der tatsächlichen Zählerstände sowie eine Rückerstattung des überzahlten Betrags aus dem Jahr 2022. Sollte dies nicht innerhalb einer angemessenen Frist geschehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und eine formelle Beschwerde wegen möglichen Betrugs und Datenmissbrauchs einzureichen.

Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung und eine schnelle Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

******

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10-12-2023 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an badenova weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2023 um 14:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an badenova weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 21:06 Uhr


Betreff: Anfrage zur Überprüfung der offenen Rechnung und drohende rechtliche Schritte

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich einer fehlerhaften Rechnung geschrieben und um eine Korrektur gebeten. Leider habe ich bis zum heutigen Datum keine Rückmeldung oder Korrektur erhalten.

Zur Klärung des Sachverhalts möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass im Dezember 2023 eine Zahlung in Höhe von 100 Euro und Anfang Dezember 2023 eine weitere Zahlung in Höhe von 60 Euro an Badenova überwiesen wurden. Zudem wurde ein Guthaben in Höhe von 180 Euro aus dem Jahr 2022 bisher nicht in Rechnung gestellt.

Ich bitte dringend um eine schriftliche Stellungnahme bis zum [12.01.] zu den genannten Punkten. Die fehlende Korrektur und Kommunikation seitens Badenova belastet mich stark. Sollte bis zum genannten Datum keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich möchte betonen, dass dieser angespannte Zustand mich in meiner momentanen Situation als Schwangere erheblich belastet. Ich appelliere an Ihr Verständnis und Ihre zügige Bearbeitung dieser Angelegenheit

Hochachtungsvoll,
******

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badenova
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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