Reklamation zu defektem Ladekabel

  • Beantwortet
  • 14 Mär 2023
  • #473948
  • 121
Anzeige

Ich habe für ein E-Bike ein passendes Ladekabel gekauft. Nachdem das Ladekabel ankam, habe ich es an das Akku angeschlossen. Sofort fingen die Kontakte an zu schmoren. Ich trennte sofort die Verbindung und musste feststellen, das 2 die selben Kontakte am Ladekabel sowie am Akku defekt sind. Jetzt habe ich ein defektes Akku zusätzlich. Die Firma Batter24.de (ABH Nord) möchte davon nichts wissen und beruft sich auf den Hersteller. Da in den ersten 6 Monate die Beweislast beim Händler liegt, da ich hier eine Gewährleistung habe, habe ich um kostenlosen Austausch sowie Reparatur des Akkus gebeten. Das Akku wurde mit dem Ladekabel zu batterie24 zur Überprüfung verschickt und seit 6 Tagen ist bis dato garnix passiert.
Da hier rechtliche Ansprüche des Kunden verweigert werden, müssen halt rechtliche Schritte eingeleitet werden um diesem Konstrukt ein Ende zu setzen.

Wer schlechten Service und defekte Ware will, ist bei batterie24 genau richtig.

Teilen

14-03-2023 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Batterie24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-03-2023 um 11:50 Uhr


Guten Tag,
es tut uns leid, was beim Anschließen Ihres neuen Ladegeräts geschehen ist.
Wir finden es allerdings schade, dass Sie Ihre Beschwerde hier nicht mehr aktualisiert haben, nachdem wir Ihnen kostenfrei ein neues Ladegerät zugesandt haben und vor allen Dingen Ihren Akku (dessen Defekt diese "Verschmorung" überhaupt erst hervorgerufen hatte) ebenfalls vollkommen kostenfrei überprüft und repariert haben.
Wir hoffen jedenfalls, dass Sie mit Ihrem Akku und Ihrem Ladegerät lange zufrieden sein werden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihr Batterie24-Team

2
Batterie24
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Batterie24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.