Mangelhafter Kundendienst

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2023
  • #549492
  • 122
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Meine am 12.08.2021 gekaufte Waschmaschine WMT EOOSTAR 6Z BW N ging erstmals einen Monat nach Gewährleistungsende -Mitte 09/2023- mit der Fehlermeldung F24 in Störung.

Die Störung trat danach immer häufiger auf, so dass ich am 06.10.2023 telefonisch einen Technikereinsatz bestellen wollte, mit dem Ergebnis, dass ich 4 mal in die Warteschleife geschickt wurde und insgesamt 90 Minuten vergeblich am am Telefon verbrachte.

Am 07.102023 habe ich ebenfalls 23 Minuten benötigt, um einen Serviceeinsatz zu buchen (Auftrag 4913968347). Dabei ging ich davon aus, daß die erforderliche Reparatur unter die Kulanzregelung fällt.

Die Mitarbeiterin teilte mir jedoch mit, daß die Entscheidung dazu beim Techniker liegt. Weiter ging ich davon aus, dass bei dem Technikereinsatz ggf. anfallende Kosten für Ersatzteile durch meine am 22.09.2021 aktivierte 5-Jahres Ersatzteilgarantie mit der Registrierungsnummer YWM 277114 abgedeckt sind.
Die Mitarbeiterin teilte mir aber mit, daß es nur 2 Techniker-Einsatzmöglichkeiten gibt, bei denen ich in jedem Fall die Ersatzteilkosten zu bezahlen habe:
1. die "Reparatur Plus Garantie" deckt die anstehende und weitere Reparaturen für 12 Monate ab einschl. Original Ersatzteile und Arbeitszeit für einen monatlichen Beitrag: 19,00 EUR für 12 Monate.
2. die Festpreisreparatur für 229,00 EUR mit Abdeckung aller Arbeitskosten wie Anfahrt und Arbeitszeit und Abdeckung aller Kosten für Material und Ersatzteile.
Stellt sich die Frage, warum eine 5-Jahres Erstzteilgarantie angeboten wurde und wie ich diese in Anspruch nehmen kann?

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08-10-2023 um 11:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 09:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 09:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht, keine Antworten auf konkrete Fragen, Knebelverträge trotz Ersatzteilgarantie, Lichtblick war der Technikereinsatz.

3
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

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