Mangelhafter Kundendienst

  • Behoben
  • 24 Okt 2023
  • #554261
  • 107
Anzeige

Mein Bauknecht Topplader (rd. 15 Monate alt) ist defekt. Meldung Fehler: F02 und Service. Aufgrund der noch vorhandenen Garantie hatte ich gedacht, anrufen einen Termin mit dem Techniker vereinbaren fertig.

Falsch. Eine Mitarbeiterin vom Kundendienst hat wie üblich meine Daten abgefragt und darauf hingewiesen, daß die Garantie evtl. nicht greift und ich die Kosten ggf. übernehmen müsse. Leider hatte ich techn. Probleme und das Telefon hat sich nach 5,08 Min. abgeschaltet. Ein erneuter Versuch, die Daten wurden erneut abgefragt und es wurde eine zusätzl Versicherung des Partners angeboten, die ich ablehnte. Ich habe darauf hingewiesen, daß techn. Probleme vorliegen und um Rückruf gebeten, falls das Problem wieder auftaucht. Dieses wurde bestätigt, aber nicht umgesetzt.
Nach wiederum 5,08 Min. schaltet das Telefon wieder ab und ich habe auf einen Rückruf gewartet. Wahrschein würde ich heute noch darauf warten.
Also ein erneuter Anruf per Handy. Ein Mitarbeiter teilte mir dann wiederum mit, daß die Garantie möglicherweise nicht greifen würde, falls Eigenverschulden vorliegt. Frage: Wie kann ein eigenverschulden vorliegen…? Es gab einige Tipps, die ich zuerst abarbeiten sollte, bevor ein Techniker den Schaden überprüfen würde. Aber eine zusätzliche Versicherung für Euro 4,99 wurde angeboten, die bei Schäden evtl. eintritt bzw. mir zu einer neuen Waschmaschine Verhelfen würde, falls kein Eigenverschulden vorliegt. Daraufhin habe ich mitgeteilt, falls während der Garantie keine Haftung übernommen werden sollte, ich erste einmal die rechtliche Seite klären würde. Damit war dieses Thema vom Tisch. Danach habe ich dann die Waschmaschine nach Angaben überprüft und nach Vorgaben gehandelt. Nur leider wurde der Fehler danach wiederum angezeigt.

Ein erneuter Anruf bei besagter Mitarbeiterin mit der Bitte, um einen Termin für einen Techniker mit wiederum den Hinweis, daß der Schaden ggf. selbst beglichen werden muss. Ich habe mich dann über die ganze Handhabung beschwert und darauf hingewiesen, daß ich keine Artikel mit Garantie erwerbe, wo ich im Garantiefall die Kosten selbst übernehmen muss.

Nach diesen unerfreulichen Gesprächen habe ich dann im Internet recherchiert und festgestellt, daß es scheinbar Gang und Gebe von der Herstellerfirma Bauknecht.

Man hat das Empfinden, daß es bei Bauknecht gar keinen Garantiefall gibt und die Kosten der Reparatur selbst getragen werden müssen. Egal ob Garantie vorhanden ist oder nicht.

Teilen

24-10-2023 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2024 um 17:48 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr anstrengend, da immer wieder darauf hingewisen wurde, daß die Probleme mit dem Gerät - trotz Garantie - auch eigenveschulden sein könnten.

2
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.