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Reklamationen & Beschwerden (744)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauknecht. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bauknecht Mangelhafter Kundendienst

Mein Bauknecht Topplader (rd. 15 Monate alt) ist defekt. Meldung Fehler: F02 und Service. Aufgrund der noch vorhandenen Garantie hatte ich gedacht, anrufen einen Termin mit dem Techniker vereinbaren fertig. Falsch. Eine Mitarbeiterin vom Kundendienst hat wie üblich meine Daten abgefragt und darauf hingewiesen, daß die Garantie evtl. nicht greift und ich die Kosten ggf. übernehmen müsse. Leider hatte ich techn. Probleme und das Telefon hat sich nach 5,08 Min. abgeschaltet. Ein erneuter Versuch, die Daten wurden erneut abgefragt und es wurde eine zusätzl Versicherung des Partners angeboten, die ich ablehnte. Ich habe darauf hingewiesen, daß techn. Probleme vorliegen und um Rückruf gebeten, falls das Problem wieder auftaucht. Dieses wurde bestätigt, aber nicht umgesetzt. Nach wiederum 5,08 Min. schaltet das Telefon wieder ab und ich habe auf einen Rückruf gewartet. Wahrschein würde ich heute noch darauf warten. Also ein erneuter Anruf per Handy. Ein Mitarbeiter teilte mir dann wiederum mit, daß die Garantie möglicherweise nicht greifen würde, falls Eigenverschulden vorliegt. Frage: Wie kann ein eigenverschulden vorliegen…? Es gab einige Tipps, die ich zuerst abarbeiten sollte, bevor ein Techniker den Schaden überprüfen würde. Aber eine zusätzliche Versicherung für Euro 4,99 wurde angeboten, die bei Schäden evtl. eintritt bzw. mir zu einer neuen Waschmaschine Verhelfen würde, falls kein Eigenverschulden vorliegt. Daraufhin habe ich mitgeteilt, falls während der Garantie keine Haftung übernommen werden sollte, ich erste einmal die rechtliche Seite klären würde. Damit war dieses Thema vom Tisch. Danach habe ich dann die Waschmaschine nach Angaben überprüft und nach Vorgaben gehandelt. Nur leider wurde der Fehler danach wiederum angezeigt. Ein erneuter Anruf bei besagter Mitarbeiterin mit der Bitte, um einen Termin für einen Techniker mit wiederum den Hinweis, daß der Schaden ggf. selbst beglichen werden muss. Ich habe mich dann über die ganze Handhabung beschwert und darauf hingewiesen, daß ich keine Artikel mit Garantie erwerbe, wo ich im Garantiefall die Kosten selbst übernehmen muss. Nach diesen unerfreulichen Gesprächen habe ich dann im Internet recherchiert und festgestellt, daß es scheinbar Gang und Gebe von der Herstellerfirma Bauknecht. Man hat das Empfinden, daß es bei Bauknecht gar keinen Garantiefall gibt und die Kosten der Reparatur selbst getragen werden müssen. Egal ob Garantie vorhanden ist oder nicht.

Bauknecht Reparaturauftrag nicht ausgeführt

Ich hatte für heute, 24.10. nach zweiwöchigem Vorlauf eine Zusage für die Reparatur der neuen Waschmaschine (6 Mon.). Die online-Verfolgung der Abwicklung zeigte mir an, dass ich an diesem Tag der dritte Kunde bin. Nachdem die Kunden 1 und 2 bereits als erledigt angezeigt wurden, bekam ich plötzlich die Mitteilung, dass mein Termin auf den 07.11. verschoben wurde. Meine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Call Center 0711 8888 900 ergab nach mühsamer mehrfacher Angabe von Personalien und Sachverhalt, dass offensichtlich der Techniker erkrankt wäre und kein Ersatzpersonal zur Verfügung steht. Nahezu gleichzeitig bekam ich eine SMS, dass der Termin nicht stattfinden kann, weil "das Ersatzteil für den Whirlpool noch nicht geliefert wurde". Zum Einen geht es um eine Waschmaschine und nicht um einen Whirlpool, und zum anderen um die Behebung der Fehlermeldung F9 E2 und nicht um ein Ersatzteil. Ich habe mir den heutigen Termin bewusst frei gehalten und andere Verpflichtungen verschoben. Ich lebe nun schon seit zwei Wochen ohne Waschmaschine und sollte nun nochmal zwei Wochen auf einen Ersatztermin warten. Die Arugmente für den Ausfall sind fadenscheinig und zumindest schlecht koordiniert. Ich erwarte einen unmittelbaren neuen Termin in den nächsten Tagen.

Bauknecht Kleinteile defekt

Sehr geehrtes Bauknecht Team, über OTTO bezogen wir einen Bauknecht Gefrierschrank (Rechnungsdatum 29.07.22) GKN 17G4 WS 2. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Gerät, nur die Stopper der oberen Gefrierklappen sind nacheinander abgebrochen und nun noch der rechte Stift der oberen Gefrierklappe. Dafür benötigen wir Ersatz. Mit freundlichen Grüßen Ehepaar ******

Bauknecht Wiederholter Defekt eines Herdes

Ich habe am 26.5.2023 ein Herdeinbauset bestellt. War bei Lieferung defekt.Umluft ging nicht.Monteur kam und baute das aus. War total verbogen.Bestellte Neues und baute es ein.Dauert natürlich alles ein paar Wochen.Dann ging er ein bisschen und auf einmal wieder die Umluft nicht.Wieder Monteur bestellt und dieses Mal der Kontakt an der Herdtür defekt, deshalb keine Umluft. Wieder neues Teil bestellt. Wieder warten und den Herd nicht wie gewohnt benutzen. Am29.9.2023das neue Teil eingebaut und seit dem 8.10.geht wieder keine Umluft. Ich habe es langsam satt. So eine miese Qualität bin ich von Bauknecht nicht gewohnt. Mein voriger Herd von Bauknecht lief über 20 Jahre und da war nur einmal eine Kleinigkeit defekt. Ich möchte jetzt diesen Herd nicht mehr repariert haben sondern bitte um einen Austausch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bauknecht Reparaturtermin verschoben

Habe im März eine Waschmaschine gekauft. Musste diese Maschine wegen Mängel zurückgeben. Habe eine Neue bekommen. Diese ist nun defekt, pumpt nicht mehr ab. Habe dies Anfang Oktober gemeldet und einen Termin am 12.10. bekommen. Nun ist der Termin verschoben worden auf den 19.10., Monteur ist krank. Es kann doch nicht sein dass ich 3 Wochen auf eine Reparatur warten muss. Ich bin jetzt schon soweit die Maschine zurückzugeben und mir einen anderen Hersteller zu suchen. Für eine große Firma kann es doch nicht an einem Monteur scheitern den Auftrag auszuführen.

Bauknecht Mangelhafter Kundendienst

Meine am 12.08.2021 gekaufte Waschmaschine WMT EOOSTAR 6Z BW N ging erstmals einen Monat nach Gewährleistungsende -Mitte 09/2023- mit der Fehlermeldung F24 in Störung. Die Störung trat danach immer häufiger auf, so dass ich am 06.10.2023 telefonisch einen Technikereinsatz bestellen wollte, mit dem Ergebnis, dass ich 4 mal in die Warteschleife geschickt wurde und insgesamt 90 Minuten vergeblich am am Telefon verbrachte. Am 07.102023 habe ich ebenfalls 23 Minuten benötigt, um einen Serviceeinsatz zu buchen (Auftrag 4913968347). Dabei ging ich davon aus, daß die erforderliche Reparatur unter die Kulanzregelung fällt. Die Mitarbeiterin teilte mir jedoch mit, daß die Entscheidung dazu beim Techniker liegt. Weiter ging ich davon aus, dass bei dem Technikereinsatz ggf. anfallende Kosten für Ersatzteile durch meine am 22.09.2021 aktivierte 5-Jahres Ersatzteilgarantie mit der Registrierungsnummer YWM 277114 abgedeckt sind. Die Mitarbeiterin teilte mir aber mit, daß es nur 2 Techniker-Einsatzmöglichkeiten gibt, bei denen ich in jedem Fall die Ersatzteilkosten zu bezahlen habe: 1. die "Reparatur Plus Garantie" deckt die anstehende und weitere Reparaturen für 12 Monate ab einschl. Original Ersatzteile und Arbeitszeit für einen monatlichen Beitrag: 19,00 EUR für 12 Monate. 2. die Festpreisreparatur für 229,00 EUR mit Abdeckung aller Arbeitskosten wie Anfahrt und Arbeitszeit und Abdeckung aller Kosten für Material und Ersatzteile. Stellt sich die Frage, warum eine 5-Jahres Erstzteilgarantie angeboten wurde und wie ich diese in Anspruch nehmen kann?

Bauknecht Mangelhafter Kundendienst

Meine am 12.08.2021 gekaufte Waschmaschine WMT EOOSTAR 6Z BW N ging erstmals einen Monat nach Gewährleistungsende -Mitte 09/2023- mit der Fehlermeldung F24 in Störung. Die Störung trat danach immer häufiger auf, so dass ich am 06.10.2023 telefonisch einen Technikereinsatz bestellen wollte, mit dem Ergebnis, dass ich 4 mal in die Warteschleife geschickt wurde und insgesamt 90 Minuten vergeblich am am Telefon verbrachte. Am 07.102023 habe ich ebenfalls 23 Minuten benötigt, um einen Serviceeinsatz zu buchen (Auftrag 4913968347). Dabei ging ich davon aus, daß die erforderliche Reparatur unter die Kulanzregelung fällt. Die Mitarbeiterin teilte mir jedoch mit, daß die Entscheidung dazu beim Techniker liegt. Weiter ging ich davon aus, dass bei dem Technikereinsatz ggf. anfallende Kosten für Ersatzteile durch meine am 22.09.2021 aktivierte 5-Jahres Ersatzteilgarantie mit der Registrierungsnummer YWM 277114 abgedeckt sind. Die Mitarbeiterin teilte mir aber mit, daß es nur 2 Techniker-Einsatzmöglichkeiten gibt, bei denen ich in jedem Fall die Ersatzteilkosten zu bezahlen habe: 1. die "Reparatur Plus Garantie" deckt die anstehende und weitere Reparaturen für 12 Monate ab einschl. Original Ersatzteile und Arbeitszeit für einen monatlichen Beitrag: 19,00 EUR für 12 Monate. 2. die Festpreisreparatur für 229,00 EUR mit Abdeckung aller Arbeitskosten wie Anfahrt und Arbeitszeit und Abdeckung aller Kosten für Material und Ersatzteile. Stellt sich die Frage, warum eine 5-Jahres Erstzteilgarantie angeboten wurde und wie ich diese in Anspruch nehmen kann?

Bauknecht Mangelhafter Kundendienst

Meine am 12.08.2021 gekaufte Waschmaschine WMT EOOSTAR 6Z BW N ging erstmals einen Monat nach Gewährleistungsende -Mitte 09/2023- mit der Fehlermeldung F24 in Störung. Die Störung trat danach immer häufiger auf, so dass ich am 06.10.2023 telefonisch einen Technikereinsatz bestellen wollte, mit dem Ergebnis, dass ich 4 mal in die Warteschleife geschickt wurde und insgesamt 90 Minuten vergeblich am am Telefon verbrachte. Am 07.102023 habe ich ebenfalls 23 Minuten benötigt, um einen Serviceeinsatz zu buchen (Auftrag 4913968347). Dabei ging ich davon aus, daß die erforderliche Reparatur unter die Kulanzregelung fällt. Die Mitarbeiterin teilte mir jedoch mit, daß die Entscheidung dazu beim Techniker liegt. Weiter ging ich davon aus, dass bei dem Technikereinsatz ggf. anfallende Kosten für Ersatzteile durch meine am 22.09.2021 aktivierte 5-Jahres Ersatzteilgarantie mit der Registrierungsnummer YWM 277114 abgedeckt sind. Die Mitarbeiterin teilte mir aber mit, daß es nur 2 Techniker-Einsatzmöglichkeiten gibt, bei denen ich in jedem Fall die Ersatzteilkosten zu bezahlen habe: 1. die "Reparatur Plus Garantie" deckt die anstehende und weitere Reparaturen für 12 Monate ab einschl. Original Ersatzteile und Arbeitszeit für einen monatlichen Beitrag: 19,00 EUR für 12 Monate. 2. die Festpreisreparatur für 229,00 EUR mit Abdeckung aller Arbeitskosten wie Anfahrt und Arbeitszeit und Abdeckung aller Kosten für Material und Ersatzteile. Stellt sich die Frage, warum eine 5-Jahres Erstzteilgarantie angeboten wurde und wie ich diese in Anspruch nehmen kann?

Bauknecht Mangelhafter Kundendienst

Meine am 12.08.2021 gekaufte Waschmaschine WMT EOOSTAR 6Z BW N ging erstmals einen Monat nach Gewährleistungsende -Mitte 09/2023- mit der Fehlermeldung F24 in Störung. Die Störung trat danach immer häufiger auf, so dass ich am 06.10.2023 telefonisch einen Technikereinsatz bestellen wollte, mit dem Ergebnis, dass ich 4 mal in die Warteschleife geschickt wurde und insgesamt 90 Minuten vergeblich am am Telefon verbrachte. Am 07.102023 habe ich ebenfalls 23 Minuten benötigt, um einen Serviceeinsatz zu buchen (Auftrag 4913968347). Dabei ging ich davon aus, daß die erforderliche Reparatur unter die Kulanzregelung fällt. Die Mitarbeiterin teilte mir jedoch mit, daß die Entscheidung dazu beim Techniker liegt. Weiter ging ich davon aus, dass bei dem Technikereinsatz ggf. anfallende Kosten für Ersatzteile durch meine am 22.09.2021 aktivierte 5-Jahres Ersatzteilgarantie mit der Registrierungsnummer YWM 277114 abgedeckt sind. Die Mitarbeiterin teilte mir aber mit, daß es nur 2 Techniker-Einsatzmöglichkeiten gibt, bei denen ich in jedem Fall die Ersatzteilkosten zu bezahlen habe: 1. die "Reparatur Plus Garantie" deckt die anstehende und weitere Reparaturen für 12 Monate ab einschl. Original Ersatzteile und Arbeitszeit für einen monatlichen Beitrag: 19,00 EUR für 12 Monate. 2. die Festpreisreparatur für 229,00 EUR mit Abdeckung aller Arbeitskosten wie Anfahrt und Arbeitszeit und Abdeckung aller Kosten für Material und Ersatzteile. Stellt sich die Frage, warum eine 5-Jahres Erstzteilgarantie angeboten wurde und wie ich diese in Anspruch nehmen kann?

Bauknecht Mein Gefrierschrank knattert und vereist dauernd,obwohl er das nicht sollte!

Der Schrank rattert und knattert.Ausserdem setzt er immer Eis an.Habe ihn vor 6 Wochen abgetaut,schon wieder vereist.Habe ihn gekauft,damit ich nicht immer abtauen muss.Was ist da los? Bin schwer enttäuscht!

32.9 /100

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