Reparaturabwicklung

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2022
  • #380868
  • 142
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Guten Tag, vor drei Wochen wurde unsere defekte Bauknecht Waschmaschine durch den Kundendienst Thomas Gillessen aus Aachen begutachtet. Obwohl jede Menge Wasser aus dem Gerät heraus lief, konnte im ersten Termin keine Diagnose gestellt werden. Beim zweiten Termin, im laufenden Waschprogramm, konnte sich der Techniker davon überzeugen, dass jede Menge Wasser und Schaum austraten. Daraufhin meinte er, er müsse die Waschmaschine mitnehmen, Ersatzteile bestellen und in der Werkstatt reparieren. Dies sollte circa 8-10 Tage dauern. Die Waschmaschine musste eine Treppe hoch transportiert werden, da der Techniker alleine war, mussten meine Tochter und ich helfen, was mit Mühe und Not gelang.
Nach drei Wochen schließlich bekam ich die Nachricht, dass die Waschmaschine wieder angeliefert werden sollte. Da ich selber nicht vor Ort sein konnte, sollte unsere jüngere (sehr zierliche) Tochter den Termin wahrnehmen. Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, dass zur Anlieferung zwei Monteure vor Ort sein würden, da der Umstand, dass die Waschmaschine eine Treppe herunter transportiert werden musste, ja nun hinreichend bekannt war.
Erstaunlicherweise kam der Monteur aber wieder alleine, und bat meine Tochter, die Waschmaschine mit ihm die Treppe herunter zu transportieren. Eigentlich traute sie sich dies überhaupt nicht zu, war jedoch in dieser Situation sehr verunsichert und hat dann doch zugeparkt, was ihrem Rücken nicht besonders gut getan hat.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Kunden überhaupt hier in den Transport eingebunden werden, schon gar nicht, wenn die Situation aus zwei vorherigen Terminen bekannt war. Hier hat die Firma Gillessen doch wissentlich versucht, Kosten einzusparen, obwohl völlig klar war, dass der Techniker alleine die Waschmaschine gar nicht hätte transportieren können.
Da die Kosten mit einer Pauschale abgerechnet werden, wäre es für mich als Kundin völlig unerheblich gewesen, ob die Firma Gillessen einen oder zwei Mitarbeiter geschickt hätte.
Ein telefonischer Klärungsversuch mit Herrn Gillessen ist daran gescheitert, dass er meine Beschwerde gar nicht hören wollte. Ich wurde sehr unfreundlich und unprofessionell abgewimmelt.
Ich bitte unbedingt um Klärung, da ich diese Vorgehensweise auf gar keinen Fall akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen

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23-06-2022 um 17:54 Uhr


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