Nachdem die Bauknecht Waschmaschine gewaschen hatte, lies sich die Türe nicht mehr entriegeln. Es roch auch schon verkokelt. Kundendienst angerufen. Tja Garantie vorbei! Nach 2 Jahren! Hat mir eine Anschlußgarantie verkauft, Techniker-Termin erst in 14 Tagen. Wäsche immer noch in der Maschine (hat keine Notentriegelung). Nach 5 Tagen noch mal angerufen, ob keine Möglichkeit besteht, diese Maschine zu öffnen. Konnten dieses Problem gottseidank lösen. Jetzt Anruf vom Service-Center, wieder Terminverschiebung, nochmal um eine Woche! Ich bin auf 100, dass eine Waschmaschine nach 2 Jahren schon Totalschaden hat, geht gar nicht. Ich hoffe nur, das der Techniker, falls er mal kommen sollte, das entsprechende Ersatzteil dabei hat, jetzt geht uns schön langsam die Wäsche aus. Würde mich sehr um Kulanz dieses Auftragen freuen, denn das ist nicht "Bauknecht weis was Frauen wollen".
Teilen
Antwort des Verbrauchers
11-10-2022 um 09:28 Uhr
Das Disaster geht weiter. Nachdem wieder mal der Termin verschoben wurde, kam der Kundendienst. Dabei hatte er eine Ersatztür! Da hat jemand am Telefon nicht zugehört. Ich hatte die Dame am Servicetelefon gebeten, daß der KD ein Steuerteil mitbringen soll, da es ja vermutlich durchgeschmort war und deswegen die Türverriegelung nicht aufgeht. Also war dieser Termin umsonst, da festgestellt wurde, Platine durchgeschmort, und Ersatzteil nicht dabei.
Kundendienst sehr nett, bestellt gleich dieses Teil und meldet sich wieder.
Heute wäre mal wieder Termin, extra Urlaub genommen. Hab aber grad Anruf bekommen, Ersatzteil noch nicht eingetroffen.
Termin verschiebt sich wieder um eine Woche.
Liebe Firma Bauknecht, so was ist mir mit den anderen Waschmaschinen noch nie passiert.
Bitte ausdrücklich um Kulanz oder zumindest Übernahme der angedrehten Zusatzgarantieversicherung.
Ich hoffe weiterhin auf Behebung des Schadens und danke meiner Familie fürs Waschen meiner Wäsche :-)
Antwort des Verbrauchers
25-10-2022 um 09:46 Uhr
18.10.2022 Endlich KD mit richtigem Ersatzteil da. Maschine läuft wieder.
Bin froh, dass diese Odysee vorbei ist. Ohne Waschmaschine gehts halt schlecht.
Bin sehr enttäuscht, das diese Bauknecht nur 2 Jahre reparaturfrei gelaufen ist. Sind wir wirklich nur noch Wegwerfgesellschaft. Bitte sie hier nochmal um eine kulante Lösung.
Antwort vom Bauknecht Kundenservice:
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Mail.
Für Ihre Unannehmlichkeiten und dem damit verbunden Ärger bitten wir um Entschuldigung.
Ihr Auftrag wurde über Ihre abgeschlossene D&G Versicherung abgerechnet., daher ist eine Kulanz hier nicht möglich.
Wir gehen davon aus, dass Ihr Gerät in Zukunft zuverlässig funktioniert, wie Sie es von einem Gerät aus unserem Hause erwarten dürfen.
Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bauknecht Team
Kundenbetreuung
Antwort Ich:
Liebes Bauknecht-Team,
das ist doch wohl nicht ihr ernst. Die D&G Versicherung wurde mir ja
angedreht, muß jetzt monatlich 19,08€ (228,96 € im Jahr!) zahlen,
sonst hätt ich ja schon 2 mal die Anfahrt für den Kundendienst zahlen
müssen. (macht da auch schon 200 € aus ohne Ersatzteile). Schließlich
konnte mir die Dame am Telefon ja nicht sagen, ob Kulanz möglich ist.
Mit diesem Schreiben bin ich nicht einverstanden. Zumindest die
Versicherungssumme könnten sie übernehmen, da ihnen jetzt ja keine
Kosten entstanden sind.
Ich hoffe um Einsicht, denn Bauknecht weis doch angeblich was Frauen
glücklich macht.
Antwort KD:
Guten Tag,
die D&G Versicherung ist ein freiwilliges Angebot, neben der Möglichkeit der vorab Bezahlung mit Kreditkarte.
Sollten Sie die Versicherung kündigen, wird der Kundendiensteinsatz im Nachgang berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Meine Antwort:
Heißt das jetzt daß die Reparatur von Ihnen übernommen wird, wenn ich
die Versicherung kündige?
Die Versicherung läuft aber leider schon seit 12.09.22! 1 Monat hätte
ich zur Kündigung Zeit gehabt.
Wie verfahren wir jetzt weiter?
Gruß ****** ******
Guten Tag,
besten Dank für Ihre Mail.
Kundendiensteinsätze außerhalb der freiwilligen Herstellergarantie sind kostenpflichtig.
Sollte Sie die Versicherung kündigen, wird Ihnen der Kundendiensteinsatz im Nachgang in Rechnung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Meine Antwort:
Guten Tag liebe Bauknecht Kundenbetreuung:
das ist jetzt leider nicht das, was ich als Bauknechtkunde hören möchte.
In meinen Augen wäre es nur fair, wenn sie die Versicherungssumme von 229.-- Euro übernehmen würden. Die Maschine wurde am 20.7.20 gekauft, Schaden war am 11.9.22. Also nicht mal 2 Monate über der Garantie. Kein gutes Bild für die Marke Bauknecht. Ich hoffe ihnen fällt noch was ein, mit dem ich mich anfreunden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Schau ma mal wie es weitergeht :-)
Antwort des Verbrauchers
26-10-2022 um 11:48 Uhr
Antwort vom Kundenservice :-(
Guten Tag,
wir beziehen uns auf unsere Mail vom 24.10.22 in der wir Ihnen mitteilten, das Kundendiensteinsätze grundsätzlich außerhalb der freiwilligen Herstellergarantie kostenpflichtig sind.
Die Entscheidung, ob Sie Ihre abgeschlossene Zusatzversicherung kündigen obliegt Ihnen, setzen Sie sich hierfür bitte mit Ihrem Versicherungsgeber in Verbindung.
Der Kundendiensteinsatz wird Ihnen dann durch die Versicherung im Nachgang in Anrechnung gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Meine Antwort:
Guten Tag,
schade, daß man als Bauknechtkunde so "abgespeist" wird. Die Versicherung läuft jetzt leider für ein Jahr. Bin aus der Kündigungszeit draußen. Ist halt so.
Ich hätte zumindest mit einer Übernahme, der Hälfte der Versicherungssumme, gerechnet. Wäre auch mit Waschmittel, für meine helfenden Familienmitglieder, zufrieden gewesen.
Jedenfalls kommt Bauknecht für mich nicht mehr in Frage, es sei denn Ihnen fällt vielleicht doch noch eine Kleinigkeit ein um eine langjährige Bauknechtkundin evtl. noch glücklich zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Verbrauchers
27-10-2022 um 10:13 Uhr
Heutige Antwort:
Guten Tag,
besten Dank für Ihre Mail.
Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten.
Ein kleines Präsent wird postalisch nächste Woche zu Ihnen versandt.
Mit freundlichen Grüßen
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Kundenbetreuung
Na, da bin ich aber mal gespannt, was da kommt.
Antwort des Verbrauchers
28-10-2022 um 13:48 Uhr
Heute kam Paket vom Bauknecht KD. Flüssigwaschmittel für 130 Wäschen. Leider keine finanzielle Leistung, aber der Wille war da..
Meine Antwort:
Guten Tag,
Paket ist heute angekommen. Danke, für die 130 Waschladungen Waschpulver.
Hoffe nur, daß die Maschine so lange durchhält. :-)
Ansonsten hören sie wieder von mir.
Wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin gute Nerven (für Kunden wie mich).
Mit freundlichem Gruß
Ich lass jetzt mal gut sein. Bis zum nächsten Mal
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-10-2022 um 13:51 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Bin überhaupt nicht zufrieden, wie es abgelaufen ist. Bin ja quasi auf den Kosten sitzengeblieben. Versicherung hat den Schaden übernommen, aber muß ja dafür 1 Jahr Beitrag bezahlen.
Bauknecht nie wieder.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.