BAUR

BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Beschwerde schreiben

Suche

BAUR
Reklamationen & Beschwerden (385)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BAUR. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BAUR Nur Probleme mit der Küche und dem Aufbau

Wir haben für den Umzug einige Möbel bei Baur bestellt unter anderen auch eine Küche. Die Küche bestand aus zwei separaten Teilen also die Küche war zweiteilig. Wir buchten für über 500€ einen Aufbauservice Nachdem nach Wochen endlich jemand vom Hermes kam war der Schock groß. Es sollte nur ein Teil aufgebaut werden… das war in der Buchung leider nicht ersichtlich. Noch während Hermes da war haben wir bei Baur angerufen. Die Worte Ware „kann man leider nichts machen“. Sehr guter Service… nachdem wir nochmal angerufen haben wollte ein anderer Mitarbeiter das prüfen und sich melden. Zusätzlich fehlten Teile für eine Schiblade sodass Hermes den einen Teil nicht vollständig aufbauen konnte. Nach ein paar Tagen hat sich natürlich niemand gemeldet und wir mussten wieder bei Baur anrufen. Ergebnis: der Aufbau für das andere Teil kostet erneut Geld und muss noch geklärt werden. Es handelt sich um eine spülschrank mit spülbecken. Also musste wir es nochmal nachbuchen da wir die Arbeitsplatte nicht selber zuschneiden können. Zudem sagt Baur und das sie keine Info haben das teile für die eine küchenzeile fehlen. Heute sollte es endlich nach Wochen soweit sein, das der zweite Teil der Spülschrank inkl Spülbecken aufgebaut wird. Ergebnis: Hermes hat keinen Auftrag das die Arbeitsplatte zugeschnitten werden soll.wie bitte? Wir haben einen Aufbauservice für die Bestellung gebucht und es soll nur die Hälfte davon aufgebaut werden? Wir haben heute wieder bei Baur angerufen: es muss erst geklärt werden ob in der gebuchten Leistung drin ist dass die Arbeitsplatte zugeschnitten wird! Es geht jetzt seit Wochen so. Zudem hat Baur jetzt erst die fehlenden Teile nach Wochen! In Auftrag gegeben. Zudem buche ich keinen Service für einen Schrankaufbau mit Spülbecken wenn das Spülbecken nicht eingebaut wird. Das ist ja kein Aufbau der bestellten Ware. Bei der anderen küchenzeile wurde die Platte ja auch zugeschnitten warum jetzt dann nicht? Ergebnis: Baur will sich die nächsten Tage melden. Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Null Kundenorientierung. Null Entgegenkommen und unfreundliche Mitarbeiter. Das war definitiv die letzte Bestellung. Alles dauert Tage und Wochen und man kommt nicht weiter. Zudem hab ich mir für heute Urlaub genommen. Warum kommt Baur nach all dem was war null entgegen oder meldet sich mal von alleine!?

BAUR Nie wieder!

Bei meiner Hose (Markenhose) lösen sich die Nähte auf. Hose I zwar 1.5 Jahre alt sollte aber nicht passieren. Zumal die Hose nur im Winter getragen wurde.Baur redet sich raus. Nie wieder das gibt es bessere kolantere Versandhäuser.

BAUR E-Bike mit Problemen ohne Ende

Habe am 28.05.2022 ein E-Bike per Ratenzahlung erworben. Bereits nach 2 Monaten das erste Problem, meine Lebensgefährtin (53 Kg) fährt mit dem Rad und die Kette reisst, okay kann passieren. Daraufhin bekamen wir vom Hersteller eine neue Kette, die ich selbst draufzog und gut. Dann im Oktober dasselbe Problem, meine Lebensgefährtin fährt zur Abeit am Berg Kette reisst. Daraufhin wurde ich vom Hersteller angehalten mir eine Kette aus dem Fachhandel zu holen und drauf zu ziehen, was ich dann auch tat. Dann im November klopfgeräusche am Berg beim fahren im Motor, Hersteller kontaktiert der auf eine Einstellungsproblematik verwies. Kurze Zeit danach springt die Kette ständig runter nach ca. 50-100 m und immer so blöd hinter das Kettenblatt wo es verklemmt. Wieder Hersteller kontaktiert der mir riet das Fahrrad in eine Fahrradwerkstatt zu bringen, da dies eine reine Einstellungssache der Schaltung sei. Daraufhin bin ich losgezogen und habe 14 ! ! ! ! ! Werkstätten erfolglos aufgesucht keiner wollte Hand anlegen und wiesen mich ab! Nun im März 2023 kam der mobile Service des Herstellers und machte was er konnte mit Einstellungen usw. mit dem Ergebnis, dass trotz neuen Kranzes, neuem Kettenblatt nebst neuer Kette und Justierung durch den Service die Kette trotzdem wieder absprang und meine Lebensgefährtin das Fahrrad nicht nutzen kann, habe ich um vorzeitige Beendigung des Ratenplanes gebeten, da dieses Fahrrad nicht genutzt werden kann und habe es schlussendlich entsorgt. Mir ist schleierhaft das es nicht möglich ist, ein Produkt das teuer verkauft wird, bei auftretenen Mängeln nicht hinzubekommen. Stattdessen wird man auf andere Werkstätten verwiesen die einem nicht helfen können oder wollen. Fakt mein Fahrrad aus dem Fachhandel wird nun von meiner Lebensgefährtin genutzt und ich spare nun auf ein E-Bike für mich im nächsten Jahr aus dem Fachhandel, soetwas mache ich definitiv nicht mehr mit, dass man derart im Regen stehen gelassen wird.

BAUR Küchenzeile

Habe eine küche von baur bekommen, seit 1 Jahr werden nur Teile ausgetauscht.heute waren sie wieder da, sie sagten uns Teile austauschen ist teurer als wie die küche.mache aus meiner küchenzeile kein Ersatz Lager. Die Herren die es aufbauen gebe ich nicht die Schuld.habe baur mitgeteilt sollen die küche abbauen,und ich möchte das Geld von aufbau wieder haben.baur lässt sich mit sich nicht reden.

BAUR Liefertermin nicht eingehalten - Hermes hat die Ware nicht erhalten

Wir haben zum ersten Mal bei Baur bestellt aufgrund des Neukundenrabattes. Wir haben 2 Matratzen dort bestellten und dachten, dass wir bei einem zuverlässigen Anbieter bestellen würden. Die Lieferung sollte mit Hermes 2-Mann-Handling erfolgen. Wir bekamen auch von Baur eine Mail, dass die Ware zum Versand vorbereitet wird und bald bei uns eintreffen würde. Anschließend bekamen wir auch von Hermes eine Mail, dass die Ware bald kommen würde und wir haben einen Liefertermin bekommen, der heute (01. Juni 2023) zwischen 7 und 11 Uhr sein sollte. Jedoch wurden wir heute morgen von der Spedition angerufen, die uns darüber informierte, dass sie nicht ausliefern könnten, da sie die Matratzen von Baur bisher nicht erhalten hätten. Das ist ja wohl ein Unding, dass uns ein Liefertermin genannt wird und dann die Ware von Baur nicht an den Spediteur weitergesendet wird! Direkt heute morgen haben wir bei Baur angerufen, die Mitarbeiterin wollte sich um das Problem kümmern und wir sollten ca. eine Stunde später eine Mail erhalten. Passiert ist jedoch nichts. Dann ein zweiter Anruf bei Baur ein paar Stunden später. Diese Mitarbeiterin hat dann immerhin mal die Spedition angerufen während ich in der Warteschleife war und meinte anschließend, dass die Ware vom Hersteller nicht versendet wurde und Hermes auf die Ware warten würde. So genau erklären warum das überhaupt erst passiert ist, konnte sie jedoch nicht. Wir würden aber innerhalb der nächsten Tage einen neuen Liefertermin von Hermes bekommen. Das ist schon eine Frechheit, zumal man sich an diesem Tag ja extra Urlaub genommen hat, um die Lieferung anzunehmen und dann erfährt, dass die Ware überhaupt nicht zur Auslieferung vorhanden ist! Zufrieden gestellt hat mich diese Antwort jedoch nicht, da wir bisher immer noch keine Mail von Baur erhalten haben, in der erklärt wird warum es zu diesem Problem überhaupt kam und wie genau es jetzt weitergeht. Die Matratzen hängen ja anscheinend im Lager von Baur fest oder sonst irgendwo, nur darüber haben wir einfach keine konkrete Information. Daher möchten wir, dass dieses Problem so schnell wie möglich geklärt wird und die Matratzen dann endlich von Baur oder dem Lager zur Spedition weitergeleitet werden, damit Hermes überhaupt mal ausliefern kann! MfG M. ******

BAUR Reklamation wird nicht bearbeitet

nach erneuter Reklamation eines Bettes ( Bruch der leiste Lattenrost Aufnahme ) keine reaktion

BAUR Geschirrspüler nicht richtig eingebaut

Katastrophe! Am 11.05.2023 wurde unsere neue Spülmaschine geliefert und aufgebaut. Der Aufbau war eine Katastrophe, denn der Monteur hat nicht den Geschirrspüler austariert, sondern einfach an den Spülenschrank verschraubt und diesen dabei oben auseinandergerissen! Einfach nur schnell, schnell, Hauptsache weg, der Kunde merkt das nicht. Als ich von der Arbeit nach Hause kam und das sah, habe ich sofort reklamiert! Seither warte ich darauf, dass sich BAUR muckt und einen fähigen Monteur schickt. Wir haben inzwischen den 27.05. und die von mir gesetzte Frist wurde auch versäumt. Ich werde nun einen Anwalt einschalten. Ich fühle mich verarscht!

BAUR Esstisch Artnr. 5326764710 hat kleine Einkerbungen an der Holztischplatte.

Heute, 24.05.23 nach dem Aufbau des Tisches von Firma Hermes wurden die Unebenheiten am offenbar.

BAUR Schlechter Service

Die unendliche Geschichte: Seitdem ich einen defekten Schrank geliefert bekam, habe ich nur Ärger mit inkompetenten Antworten. Schreibe ich eine Mail, wird unzureichend geantwortet. Heute musste ich mich von einer Mitarbeiterin sogar anschreien lassen. Vermutlich ausländisch, da sie meinen Namen falsch aussprach. Hätte mir irgendeiner gleich zu Beginn der Odyssee gesagt, dass die alte Rechnung bindend ist und nicht die neue, hätte ich mich nicht über den nicht berichtigten Betrag wundern und ärgern müssen. Als langjährige Kundin werde ich mich nun leider nach einem anderen Lieblingsshop umschauen müssen. Schade. Es hieß einmal: Der Kunde sei König. Von diesen Vorgaben ist nichts mehr vorhanden. Und ganz egal, wie aufgebracht ein Kunde ist, ist es die Aufgabe eines Mitarbeiters, den Kunden zu beruhigen. Da ich selbst in der Dienstleistung gearbeitet habe, weiß ich, wovon ich schreibe. Fundierte Antworten auf einfache Fragen wäre mal eine Option. Und wenn ich etwas nicht beantworten kann, bleibt immer noch die Möglichkeit, dem Kunden mitzuteilen, dass die Antwort am nächsten Tag erfolgen wird, da man erst die notwendigen Informationen einholen muss. Ich habe fertig!

BAUR Problem wird ignoriert… Hinhaltetaktik

Seit 12 Wochen warten wir auf den letzten der drei Gaderobenschränke die wir bestellt haben. Ursprünglich sollte dieser innerhalb von fünf Wochen geliefert werden, dass bedeutet dieser ist mittlerweile seit sieben Wochen im Verzug. Ich werde immer wieder von Woche zu Woche geschoben, nun sollte dieser zu 100% in KW 19 geliefert werden, morgen beginnt KW 21. Der Witz des Tages ist ja, das ich auch diese Woche Freitag erst wieder mit dem Kundenservice in Kontakt stand und dieser mir wieder mal versicherte das der Schrank nun Anfang der Woche geliefert wird…ich aber eben gerade Sonntag Nacht eine erneute E-Mail bekomme in der wieder ein erneuter Verzug von zwei Wochen drin steht. Als sind wir dann schon bei 14 Wochen. Ich habe in der ganzen Zeit eine komplette Küche planen lassen, selbst die steht mittlerweile schon. Ich weiß nicht was bei Baur los ist, aber ich habe langsam keine Lust mehr, so etwas schlechtes habe ich lange nicht erlebt.

48.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 385

Problem mit BAUR?

Beschwerde schreiben