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Reklamationen & Beschwerden (385)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BAUR. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BAUR Geschirrset kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute kam mein bestelltes Tafel- und Kaffeeservice an. Leider ist ein Untersetzer vom Kaffeeservice zerbrochen und ein Kuchenteller hat ein Materialfehler (s. Fotos). Kann man mir das bitte ersetzen oder einen Preisrabatt geben?

BAUR Keine Gutschrift für verlorene Pakete

Habe bei Baur ein iPhone und eine Senseo bestellt. Soll mit Hermes kommen,doch leider hat mal wieder keiner geklingelt und mir wurde auch nichts geliefert. Laut Hermes wurde mir die Ware am 4.4.23 zugestellt,komisch waren da und niemand hat geklingelt. Habe Kontakt zu Baur aufgenommen und den Fall geschildert,haben mir auch die Quittung mit meiner Unterschrift gesendet das ich unterschreiben habe,doch diese Unterschrift war eine Urkundenfälschung und nicht meine Unterschrift,habe eine Unterschrift und einen Formlosen Brief geschrieben das ich die Ware nicht erhalten habe. Sollte die Sendungs-ID angeben bei Paypal damit ich das Geld schnell zurück bekomme,doch leider wurden beide Pakete abgelehnt da laut Sendenummer ich die Ware erhalten habe. Hatte die letzte Woche bei Hermes angerufen und den Fall gemeldet,1 Tag später war der Zusteller da und räumte ein das er die Pakete unten vor der Eingangstür abgestellt hatte. Jetzt passiert überhaupt nichts mehr und ich habe das Baur mitgeteilt,keine Reaktion darauf und ich warte noch immer auf mein Geld,das ist sehr unzufrieden dieser Zustand da ich ja eigentlich laut Baur das Geld schnell zurück bekommen sollte. Mfg Ingo

BAUR Baur sendet kaputtes, verschimmeltes Kinder Spielhaus und lässt Kunden dann tagelang auf Abholung warten

Ich habe bei Baur ein Smoby Spielhaus bestellt. Es wurde durch Hermes geliefert. Als meine kleine Tochter den riesigen Karton sah, wollte sie das Haus natürlich direkt aufgebaut bekommen. Ich öffnete das Paket und sah direkt, dass am Dach ein Stück abgebrochen war. Ich machte davon direkt Fotos für eine Reklamation und wollte dann weiter auspacken, als ich schon sah, dass die anderen Teile des Hauses sehr verdreckt und sogar verschimmelt waren. Ich packte es direkt wieder ein. Riesen Enttäuschung für meine Kleine. Ich schrieb direkt den Kundenservice von Baur an und bat diesen das riesige Paket wieder abholen zu lassen. Dieser schrieb mir recht zügig zurück, dass sie sich dafür entschuldigen und eine Abholung für den Tag darauf durch Hermes veranlassen. Ich nahm mir extra nichts vor und war den ganzen Tag zuhause. Hermes kam jedoch nicht. Ich schrieb Baur erneut an und sagte, dass Hermes keine Abholung vorgenommen hat. Ein neuer Abholtermin wurde für den nächsten Tag gebucht. Auch an dem besagten Tag arbeitete ich den ganzen Tag von zuhause und wieder kein Hermes Bote in Sicht. Wieder schrieb ich Baur an, wieder wurde ein erneuter Abholtermin für den nächsten Tag vereinbahrt. Erneut kam kein Hermes. Ich bat Baur einen anderen Paketdienstleister zu beauftragen, das sei aber leider nicht möglich. Eine Antwort kam vom Kundenservice, dass sie die Abholung nun in 4 Tagen planen. In 4 TAGEN! Ich sitze noch immer auf dem riesigen Paket, habe mein Geld noch nicht zurück erhalten und bekomme nur unpersönliche Antworten vom Baur Kundenservice. In der heutigen Zeit kann ich den Service von Baur keineswegs nach vollziehen. Ich wünsche dem Onlineshop, dass er keine neuen Kunden gewinnt.

BAUR Mahnung trotz Rücksendung

Wir haben bei Baur 5 verschiedene Farben Frottierhandtuch-Serien bestellt. Die Ware wurde auf 3 verschiedene Lieferungen und bunt gemischt geliefert. Die Sendung ging am 24.03.2023 komplett zurück. Am 29.04.23 wurden 4 Serien verbucht und gutgeschrieben. Nach meinem Anruf im Servicecenter musste ich mir erklären lassen, dass die 5. Farbserie später verbucht wird. Ich solle mir keine Sogen machen. Ich habe der Mitarbeiterin nochmals den Sachverhalt erklärt, weil es für mich total abwegig erscheint, dass 4 Serien aus den Kartons gutgeschrieben werden und die 5. Farbe irgendwann später. Diese Logig erschließt sich mir nicht. Erschwerend kam hinzu, dass die Mitarbeiter im Callcenter sehr schlecht Deutsch sprechen, es ist daher nur schwer möglich etwas zu erklären. Nach 1 Woche ist immer noch keine Kontogutschrift erfolgt. Wieder angerufen, wieder das selbe Spiel....Per Mail den Quittungsbeleg von Hermes gesendet. Automatisierte Mail erhalten, dass die Bearbeitung etwas dauern würde. Wieder nichts passiert, wieder telefoniert. Am Freitag, den 14.04.23 kam die erste Mahnung per Mail mit der Aufforderung die Zahlung bis zum 17.04.23 zu leisten. Am Wochenende die Quittungsnummern erneut gemailt (wohlwissend, dass die Mails wochenlang nicht bearbeitet werden). Heute erneut angerufen, Sachverhalt nochmals erklärt. Daraufhin bekam ich einen Vordruck "Verbindliche Erklärung" per Mail die ich auszufüllen habe und mit Unterschrift beglaubigen muss. Ich erwarte von Baur eine unverzügliche Klärung und Gutschrift der zurückgeschickten Ware. Danach werde ich das Konto als langjähriger Kunde auflösen und Baur nicht weiterempfehlen.

BAUR couchgarnitur

januar 22 eine couchgarnitur der marke cotta erhalten.2,5 sitzer zum jetzigen zeitpunkt durchgesessen.das darf nach 15 monaten wohl kaum sein.

BAUR Bestellung wurde durch Baur stomiert - 6 Wochen Dauer Rückerstattung?

Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Baur eine Waschmaschine für mehrere hundert EUR bestellt. Zwei Tage nach der Bestellung kam die Rechnung per Post und alles schien gut. Vier Tage nach der Bestellung bekam ich plötzlich eine Gutschrift über 15 EUR auf mein Paypal Konto. Irritiert habe ich den Kundenservice angeschrieben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag seitens Baur storniert wurde (ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen). Eine Nachfrage nach den Gründen blieb bis heute unbeantwortet. Auf meine Bitte, ob ich denn auch mein Geld wieder zurück bekommen könnte, wurde mir wie selbstverständlich mitgeteilt, dass ich 5 bis 6 Wochen darauf warten müsste. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen - was für eine Frechheit! Erst den Auftrag ohne eine Information zu stornieren und dann das Geld mehrere Wochen nicht auszuzahlen.

BAUR Schönheitsfehler meiner Kühlgefrierkombination

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde am 28.03.2022,meine bei Ihnen bestellte Kühlgefrierkombonation(Artikelnummer:58 16034554)geliefert. Am 29.03.musste ich bei der Säuberung des Gerätes,leider einige Schönheitsmängel feststellen.Wie eine Abschürfung am Innengehäuse,eine nicht zu beseitigene Verschmutzung und eine fehlerhafte Lackierung an der Aussentür am Rahmen. Daher bitte ich um eine zeitnahe Rückmeldung der weiteren Vorgehensweise. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** ******

BAUR Badhochschrank

Die Löcher für das topfband sind wieder in der Seitenwand und nicht in der Tür, wie es eigentlich richtig ist

BAUR Defekte Matratze wird seit Wochen nicht abgeholt

Matratze (200x160cm) am 27. Februar geliefert, statt 160 cm auf der einen Seite nur 146 cm. Reklamiert per Mail, mit dem Ergebnis, dass ich die Matratze sicher verpacken soll (O-Ton: Müllsäcke zerschneiden) - die Matratze wurde maschinell vakuumiert und gerollt geliefert. Unmöglich sie wieder zu rollen oder zu verpacken. Aufkleber von HERMES für Abholung erhalten. Am 8.3. per Mail folgende Info zur Abholung erhalten: ... damit Sie den Abholtermin gut einplanen können, benachrichtigt Sie die Spedition rechtzeitig per SMS oder E-Mail. Bis 16.3. keine Terminvereinbarung, keine Abholung. Telefonat mit Kundebetreuung: HERMES kann die Matratze gar nicht abholen, man kümmert sich sofort darum und veranlasst die Abholung per Spedition. Einpacken müsste ich die Matratze auch nicht. Also völlig neue Informationen nach über zwei Wochen. Mail vom 16.3.: ...Die Abholung durch die Spediton habe ich veranlasst und Ihre Telefonnummer im Kundenkonto hinterlegt. Die Spedition meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen und informiert Sie über den Abholtermin. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich ... Nachfrage am 22.3., weil noch kein Anruf, keine Abholung. Antwort 22.3.: ...bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Selbstverständlich habe ich gleich nachgeschaut. Meine Kollegin hat die Spedition mit der Abholung der Matratze beauftragt. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Die Spedition meldet sich sicher in den nächsten Tagen bei Ihnen, um die Matratze abzuholen... Am 27.3. Mail von DHL: Am Dienstag, den 28.03.2023 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr Abholung Am Tag der Lieferung ruft Sie unsere Fahrer:innen ca. eine Stunde vor der Zustellung an. 28.3. weder Anruf noch Abholung. 28.3. Mail an Kundenbetreung wegen nicht erfolgter Abholung. Keine Antwort.

BAUR Retoure wird nach 3 Monaten immer noch nicht gutgeschrieben

Ich warte schon seit Dezember 2022 auf meine Rückerstattung. Erhalten haben die meine Retoure, dies wurde mir per Email mitgeteilt.Ich weiß auch schon garnicht mehr wie oft ich da angerufen habe und denen eine Email geschrieben habe wo meine Rückerstattung bleibt. Jedesmal werde ich mit der Antwort beruhigt das die Retoure noch in Bearbeitung ist und die sich melden. Aber nix passiert! So langsam habe ich es satt, wenn jetzt nicht bald was passiert gehe ich damit zum Anwalt. Für mich sieht es so aus als wenn sich jemand die Retoure (zwei iPhones 13) unter den Nagel gerissen haben und ich auf den Kosten sitzen bleiben soll.

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