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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bavaria Direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bavaria Direkt Kündigung verweigert

Die Bavaria direkt hat mir nach meiner Änderung der Gefahrenen Kilometer rückwirkend den Beitrag zugeschickt. Dieser hatte sich verdoppelt, obwohl nicht doppelt so viel Kilometer gefahren wurden. Dabei war auch der Beitrag für das nächste Jahr enthalten, welcher sonst gleichen Konditionen deutlich erhöht wurde, trotz Erhöhung der Skf-klasse. Eine sofortige Kündigung wurde wegen der Frist nicht akzeptiert, obwohl ich sofort nach Erhalt des Beitrages die Kündigung versendet hatte. Im Vertrag steht auch das Datum, zu dem die Versicherung gekündigt werden kann. Habe ich getan und trotzdem wurde die Kündigung abgelehnt und um ein Jahr verlängert. Sehr ärgerlich, weil es keinen telefonischen Kontakt gibt um den Sachverhalt zu klären.

Bavaria Direkt Einstufung

Guten Tag, dann erwarte ich von Ihnen eine Einstufung nach meine Info was ich Ihnen gegeben habe! Es ist nicht korrekt was Sie gerade machen finde ich! Grüße ****** Mühlackerstr. 4 75417 Mühlacker Tel.01799392999 Am Dienstag, 23. Juni 2020, 12:46:47 MESZ hat noreply@bavariadirekt.de <noreply@bavariadirekt.de> Folgendes geschrieben: Guten Tag Herr ******, leider hat uns das Versicherungsunternehmen, bei dem Sie vorher versichert waren, Ihre Schadenfreiheitsklasse bisher nicht bestätigt. Wir haben bereits mehrfach die Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag noch ungekündigt besteht. Der Sachverhalt lässt sich leicht aufklären. Nachfolgend finden Sie mögliche Gründe aufgeführt, warum es zu dieser Rückmeldung gekommen sein kann. Handelt es sich bei den beiden Verträgen um das gleiche Fahrzeug und damit um eine bestehende Doppelversicherung? In diesem Fall ist eine Beginnverlegung oder Aufhebung unseres Vertrages möglich, wenn Ihr Vorvertrag nicht zum bei uns beantragten Beginn endet. Konnten Sie Ihr altes Fahrzeug noch nicht abmelden oder verkaufen? Hierbei akzeptieren wir einen Überschneidungszeitraum von bis zu einem Monat, in dem Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse für beide Fahrzeuge nutzen dürfen. Übersteigt der Zeitraum einen Monat, muss eines der beiden Fahrzeuge als Zweitwagen eingestuft werden. Hierbei benötigen wir Ihre Rückmeldung ob wir unseren Vertrag neu einstufen oder die Schadenfreiheitsklasse bei Ihrer Vorversicherung aus dem ungekündigten Vertrag abrufen sollen. Sollte Ihre Vorversicherung zwischenzeitlich bereits beendet worden sein, teilen Sie uns dies bitte mit und wir fragen Ihre Schadenfreiheitsklasse bei Ihrer bisherigen Versicherung erneut an. Bitte setzen Sie sich für eine Klärung mit uns in Verbindung. Sie können auf diese E-Mail nicht antworten. Haben Sie Fragen? Besuchen Sie uns gerne auf unserer Kontaktseite https://www.bavariadirekt.de/Kontakt Freundliche Grüße Ihre BavariaDirekt http://www.bavariadirekt.de BavariaDirekt eine Marke der OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG Vorstände: Martin Fleischer, Christian Krams Vorsitzender des Aufsichtsrats: Barbara Schick Handelsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 39 635 Sitz der Gesellschaft: Berlin Weiterführende Informationen: Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Services: https://www.bavariadirekt.de/Kontakt

Bavaria Direkt Ablehnung der außerordentlichen Kündigung!

Am 06.07.2019, habe ich über das Poral Check24 meine KFZ-Versicherung bei der BavariaDirekt abgeschlossen. Soweit alles ohne Probleme. Ein Gutes Jahr später, am 24.05.2020, erhalte ich eine Erinnerung per Mail, dass meine neue Beitragszahlung zum abrufen bereit steht. An diesem Tag, wurde ich davon in Kenntnis gesetzt. Der neue Jahresbetrag, liegt gut 80€ höher als der Vorjahresbetrag. Laut Gesetz und auch laut Information der BavariaDirekt, steht nach erfolgte Kenntnis (24.05.2020!), ein außerordentliches Kündigungsrecht von einem Monat zu, wenn der neue Betrag höher ausfällt als der vom Vorjahr, was hier ja nun mal der Fall ist. Am 21.06.2020 ging per Mail meine außerordentliche Kündigung bei der BavariaDirekt noch fristgerecht ein! Am 26.06.2020 erhielt ich ein postalisches Schreiben, mit der Ablehnung der Kündigung, diese wäre zu spät eingegangen. Noch am gleichen Tag, sagte mir ein Mitarbeiter am Telefon, ich könnte Widerspruch einlegen, was ich dann auch direkt tat. Die Mail ging am 26.06.2020 noch raus. Am 30.06.2020 erhielt ich eine neue Ablehnung, mit der Begründung, ich wäre schon am 20.05.2020 informiert worden und am 24.05.2020 nur noch mal daran erinnert. Dies ist aber nie der Fall gewesen! Ich habe bis dato, weder per Mail noch per Post ein Schreiben zum 20.05.2020 mit dem Hinweis auf eine neue Betragszahlung erhalten! Kenntnis erlangte ich erst am 24.05.2020 davon! Sollte die ein systemischer Fehler sein, ist es aber am Ende nicht mein Verschulden, sondern das der BavariaDirekt, die augenscheinlich nicht dazu steht und erst recht nicht auf Kulanz und Kundenzufriedenheit aus ist. Meine Kündigung ist und bleibt rechtens und ich fordere die BavariaDirekt auf, meine rechtsgültige Kündigung endlich zu akzeptieren!

Bavaria Direkt Außerbetriebssetzung meines Fahrzeugs, durch Unfähigkeit von BavariaDirekt

Am 14.10.2019, habe ich über Check24 einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen, der zum 01.01.2020 begann. Beitrag 456,20€ Dieser Betrag wurde am 02.01.2020 mit Vertragsnummer xxx, per Lastschriftverfahren abgebucht! Zu Dieser Zeit (2019) war ich noch bei Nexible mit einer Schadensfreiheitsklasse 21 versichert. Beginn 2020 bei Ihnen, folglich bei Schadenfreiheitsklasse 22. Am 20.04.2020 (Brief Bavaria München), also 4 Monate später ändern Sie den Vertrag einfach auf SF ½, da anscheinend Nexible keine Schadensfreiheitsklasse übermittelt hat. Wurde mir jedoch Anfang des Jahres bereits bestätigt! Am 27.04.2020 ziehen Sie mir einfach so per Lastschrift 1.750,76 € per Lastschrift ab, die ich dann natürlich zurückgehen lassen musste. Am 01.05.2020 (Brief Bavaria München), Änderung der Zahlweise, Beitragsberechnung auf 2.719,37 Am 06.05.2020 (Brief Bavaria Berlin), Schadenfreiheitsklasse 21 von Vorversicherung bestätigt. Änderung SF Klasse vorgenommen Am 17.05.2020 (Brief Bavaria München), Mahnung ausstehende Zahlung (Rückstand 100,35€), aus meiner Sicht immer noch kein Fehler bei mir! Am 20.05.2020 (Brief Bavaria Berlin), Schadenfreiheitsklasse 22 von Vorversicherung bestätigt. Änderung SF Klasse vorgenommen. Am 31.05.2020 (Brief Bavaria München), Mahnung der ausstehenden Zahlung Erstbeitrag 94,53€! Erstbeitrag wurde am 02.01.2020 per Lastschrift abgezogen (siehe oben), kein Fehler meinerseits! Am 04.06.2020 (per Mail von mir), bitte um Richtigstellung und Wiederänderung auf Lastschriftverfahren. Am 10.06.2020 (Per Mail Bavaria Customer Care), aufgrund Mahnverfahren, kann Zahlweise nicht angepasst werden. Ich habe die Zahlweise nicht geändert und auch keine Info erhalten, warum auch! Am 19.06.2020 (Brief Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen), Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges mit Kosten von 35,00€! Am 18.06.2020 (Brief Bavaria München), Rücktritt vom Vertrag inkl. Geschäftsgebühr von 182,48€. Ich bin und war schon immer gewillt, korrekt meine Versicherungsgebühren zu bezahlen. Ich habe bei Ihnen 3 Fahrzeuge versichert und habe nie eine Rechnung verpasst oder nicht bezahlt, da alle Rechnungen per Lastschrift abgezogen werden. Sie stellen einfach bei Unfähigkeit, auch noch mein Lastschriftverfahren um. Da kann bei aller Güte nicht sein! So ein unverschämtes Vorgehen bei einem Kunden ist miserabel und sollte eigentlich an die Öffentlichkeit. Ich bitte um sofortiges Richtigstellen und Wiedereinsetzung des Versicherungsschutzes auf SF22, inkl. Lastschriftverfahren, damit ich nicht noch Ihre Auslagen für Unfähigkeit bezahlen muss! Zudem sollte unverzüglich, der Betrag wieder korrigiert werden.

Bavaria Direkt Herabstufung der SF-Klasse

Via Check24 hätte ich ein auto versicherung für mein 2n auto gebucht. Ich habe SF klasse 14 und könnte den übernehmen. Dan 2 monate später bekomm ich ein email schreiben ich kann den Schadeklasse nicht übernehmen. Ich bin nur der Fahrer warum kann mann diese SF nicht übernehmen beim 2n auto?! Mann sollte das beim Buchen schön klar machen.

Bavaria Direkt außer Spesen nix gewesen - am Ende sogar noch draufbezahlt ...

bedienen sich ohne SEPA-Mandat mit erhöhten Beiträgen mehrfach und ohne Vorwarnung am Girokonto, Preiserhöhung für jede minimale Änderung sodass man am Ende draufzahlt !! Kundenportal nicht Userfreundlich, kein persönlicher Kontakt mit Verursacher möglich !!

Bavaria Direkt Berücksichtigung SF Klasse

Hallo, ich habe im Juli einen Vertrag bei der Bavaria Direkt Kfz Versicherung abgeschlossen für 2 Kraftfahrzeuge, habe auch mein Erstbeitrag bezahlt. 2 Monate später erhalte ich eine Rechnung sie konnten meine SF Klasse vom Vorversicherer übernehmen, ich mich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt, es wurde beim alten Versicherer mit der gleichen Vertragsnummer für beide Fahrzeuge angefragt obwohl es 2 unterschiedliche Verträge gab. Nach mehrmaligen Email schreiben wurde immer nur mit einer Vertragsnummer angefragt, es wurde mir auch telefonisch bestätigt und ich solle nochmal eine Email mit den alten genauen Vertragsdaten aufsetzen, gemacht getan. Diesmal kam auch eine Mail das der Fall geprüft werde. 2 Wochen später die nächste Rechnung, wieder Kontakt aufgenommen und dort wurde mir dann mitgeteilt das die Versicherung gekündigt sei, nun will die Bavaria auch noch eine Geschäftsgebühr, ich frage mich wofür, der Fehler liegt hier nicht auf meiner Seite, wer 3x mit der gleichen Vertragsnummer anfragt obwohl weitere Informationen zu Verfügung stehen, den kann ich wirklich nicht mehr helfen.

Bavaria Direkt bavaria finanz kundenservice

hi als ich bei Bavaria angerufen habe bei einer gewissen Tin....... die ist dermaßen unfreundlich als ich nach dem Bearbeitungsstand fragen wollte legte sie einfach wortlos auf zuerst hatte sie ein batzigen ton zu mir der sich zu wünschen übrig lässt das ist ne Frechheit am liebsten würd ich die Dame anzeigen gruss

Bavaria Direkt Bestätigung falscher Schadenfreiheitsklasse

Obwohl von der Vorversicherung die SF-Klasse 8 bestätigt würde und der neue Versicherungsvertrag mit Bavaria Direkt auch erst mit der SF-Klasse 8 abgeschlossen wurde, kam ca. 2 Monte später ein Schreiben, in dem mitgeteilt wurde, dass der Vertrag auf die SF-Klasse 7 herab gesetzt wird. Schriftliche Bestätigung der Vorversicherung mit der richtigen SF-Klasse liegt Bavaria Direkt vor. Dies wurde telefonisch von Bavaria Direkt mitgeteilt, der Mitarbeiter bei der Telefonhotline wollte das Thema klären. Beitragserhöhung aufgrund der geringeren SF-Klasse wurde einfach abgebucht. Es hat sich niemand mehr von Bavaria Direkt gemeldet.

Bavaria Direkt Herabstufung der SF-Klasse

Herabstufung der SF-Klasse bei Zulassung eines neuen Fahrzeugs, obwohl das alte Fahrzeug ebenfalls dort versichert war. Die Zulassung des neuen Autos erfolgte am 12.12.18, Antwort von Bavaria Direkt: „Da wir jedoch ausschließlich die unterjährige Hauptfälligkeit anbieten, erfolgt eine Stufung immer nur zur Hauptfälligkeit des Vertrages. Dies ist in Ihrem Fall der 14.12. eines jeden Kalenderjahres.“ Dies bedeutet, wegen 2 Tagen muss ich nochmal ein ganzen Jahr (2019) mit der SF-Klasse aus dem Jahr 2018 fahren und auch einen höheren Versicherungsbeitrag bezahlen.

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