Kochfeld Schrammen und Farbe der Umrandung verschmiert

  • Noch offen
  • 02 Mai 2023
  • #487799
  • 183
Anzeige

Hallo
Wir haben eine Küche bei Poco inklusive aller E-Geräte mit Einbau bestellt. Nach dem Einbau bei der Reinigung sind uns Kratzer und Schrammen aufgefallen so wie bei der Benutzung des Kochfelds, das die Farbe der Umrandung der Kochstelle sich abgelöst und an der Pfanne haftete. Da ich das nicht mitbekommen habe, wurde diese dann über die Kochstelle verschmiert und durch die Hitze eingebrannt. Die Kratzer merkt man wenn man mit dem Finger drüber geht. Das war aber an dem Tag des Einbau nicht ersichtlich, da dort Staub drauf lag und das Licht der Abzugshaube nicht an war. Am nächsten Tag als wir alles gereinigt hatten und kochen wollten, sind mir die Kratzer aufgefallen. Jetzt will ihr Kundendienst das auf Eigenverschulden abschieben. Ich möchte gerne wissen warum ich meine nagelneue Küche für 6500€ kaputt machen sollte? Diese Behauptung finde ich unverschämt. Wir haben lange darauf gespart.
Es wurde von uns gleich an Poco gemeldet.
Jetzt sollen wir selbst dran Schuld sein? Bin seh

Teilen

02-05-2023 um 16:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-05-2023 um 12:10 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir kontaktieren Sie per E-Mail zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Grundig-Serviceteam

27-05-2023 um 09:23 Uhr


Sie wurden von Poco, Herrn Inci, angeschrieben wegen unserem Kochfeld.
Leider haben wir immer noch keine Antwort. Es geht um die Schrammen und Kratzer sowie das die weißen Umrandung der Kochplatten sich abgelöst haben. Kommen sie mir nicht mit Eigenverschulden oder zu harte Reinigungsmittel oder Gewürze wie Salz das es dadurch Kratzer gegeben hat. Das ist nicht so. Das Kochfeld haben wir erst 2 Tage nach Einbau benutzt und bei Licht gesehen das dort Schrammen vorhanden sind.
Sie haben es nicht mal in Erwägung gezogen, das diese Kratzer auch beim Transport oder in ihrem Lager passiert sein könnten. Hauptsache man macht den Kunden dafür verantwortlich.
Wir möchten, sowie Herr Inci ihnen das geschrieben hat, einen Austausch. Da auch die Farben der Kochplatten sich ablösen, was mir bei meinem anderen 5 Jahren alten Ceranfelds nicht passiert ist, denke ich auch das es ein Produktionsfehler ist. Man kann zum Teil die Bedienfläche und die Felder nur bei Licht erkennen.
Ich bitte nochmal darum, daß sie dieses Problem überprüfen und uns ein anderes Kochfeld einbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Igel/******

3
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.