Angeblich BH's getrocknet - Garantie abgelehnt!

  • Beantwortet
  • 31 Mär 2023
  • #478744
  • 178
Anzeige

Der Beko Trockner ist keine 10 Monate alt und defekt. Haben am 17.3.23 dies reklamiert. Am 29.3. kam dann auch ein Techniker. Er stellte fest, dass das "Schaufelrad" am Motor beschädigt ist. Dies sei durch einen angesaugten Fremdkörper passiert und daher wäre es kein Garantie-Fall! Gleich wurden BH-Bügel aus Metall verdächtigt. Aber, meine Frau hat nur welche mit Plastikbügel. Der Techniker ging dann wieder, ohne den Trockner repariert zu haben.

Ich habe mich dann direkt an Beko Deutschland per Emai gewendet. Auch hier wurde mit BH's argumentiert, deren Trocknung angeblich verboten ist. Ich wurde auf einen Warnhinweis in der Bedienungsanleitung hingewiesen!

++++++++
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern die Umstände.
Gemäß Bedienungsanleitung Seite 7, dürfen BH nicht im Trockner getrocknet werden.
Sollt dies durch den Kunden nicht beachtet werden, erfolgt dies auf Risiko des Kunden.
Hier ist kein Kosntruktionsfehler zu sehen , sondern eine Fehlbedienung des Produkts.
Aus Kulanzgründen haben wir den Einsatz zur Prüfung,
vorbehaltlich späterer Einsätze, für Sie übernommen.
Eine Übernahme der Reparaturkosten müssen wir ablehnen.



Mit freundlichen Grüßen
Beko-Grundig-Service-Team

+++++++++

Nun in diesem Warnhinweis, wird nur empfohlen, keine BH's mit Metallbügel zu trocknen. Hinweis auf Garantie-Verfall gibt es nicht!

Daher, dass mit den BH's ist von Beko passend zurecht gerückt worden. Was der Grund ist, ist unklar. Bei dem Schaufelrad wurde kein Fremdkörper gefunden. Daher haben wir bestimmt nicht fahrlässig etwas in den Trockner getan. Von aussen kann auch nichts reingefallen sein. Aus meiner Sicht ist das ein Konstruktionsfehler, da der Trockner offenbar nicht ausreichend geschützt ist. Realistischer ist eher, das z.B. irgend ein Druckverschluss oder eine Kordel von einer Jogging-Hose mit Metallspitze reingeraten ist.

Teilen

31-03-2023 um 10:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2023 um 12:47 Uhr


Wir werden den Kunden erneut kontaktieren.

2
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.