Reise mit vielen Tücken! Reise vom 24.08.23-08.09.23 Kuba Kombination

  • Ungelöst
  • 19 Sep 2023
  • #543361
  • 225
Anzeige

Beginnent am Ankunft Flughafen Havanna leider standen wir nicht auf der Liste der gemeldeten Teinehmer ( Anzahl 12 ) mit unseren Namen ,wurde vom örlichen Reiseleiter dann aber geklärt.
Im Hotel "Valentin" Havanna kam uns am nächsten Tag die Deckenverkleidung der" AC" ( klimaanlage ) von oben herunter gefallen knapp an meiner Frau vorbei. ( wurde repariert )
3. Tag Hotelanlage in Pinar del Rio schön gelegen Zimmer mit Dusche ( ganz einfach gab trotzdem Wasser zum Waschen )
Klimaanlage ging erst überhaupt dann nur volle Leistung war in Nacht nicht auszuhalten . Zutritt zum Balkon teilweise vernagelt. Schwitzen angesagt.
Zum Essen gibt es eins zusagen sehr sperrlich und das anderen war nicht zu geniesen.
4. Tag Hotel in Matanzas war mitten in der Stadt sehr laut auch Nachst Klimalage gig wie so oft nur auf voller Leistung
Also ausschalten und schwitzen. Die Stadt hat überhaupt nichts an Sehenswüdigkeiten zu bieten man hätte das auch ausfallen lassen . Unsere Bus war morgen des 5. Tages leider defekt somit die Abfahrt sich um 3 Stunden verspätete.
Ersatzbus kann mit neuen Fahrer.
Der 5. Tag stopp in Cienfuegos ein Stadt ohne Charme / Theater war zu besichtigen haut einen nicht um.
Hotelanlage Trinidad (tripadvisor) Ankunft am späten Nachmittag kein Strom und somit auch kein Wasser /keine WC benutzung Zustand bis früh am morgen. Abendessen wurde mit Taschelampe / Smartphone eingenommen.
Am morgen 5:00 Uhr des 6. Tages Strom und Wasser wieder da nun konnte man endlich Duschen und anderen Dinge erledigen.
Besichtigung der Stadt wenig ergreifend . In der Nacht wurde dann unser Bungalow von Wassereinbruch heimgesucht sodas unsere Schuhe sich selbstständig machten und im Zimmer umherschwammen .
Es gab auch wieder Stromausfall mit all seine Tücken in der Nacht.
Abendessen war überhaupt nicht annähernd gut um nicht was anderes zusagen.
7. Tag Fahrt zum Badehotel Mittagessen Restaurant La Redonda und die Toilettenbenutzung war eine Zumutung ( einfach eine Katastrophe.
Zum Badehotel Imperial gibt es immer wieder Stromausfall und auf Grund der Sache wurde viel improviesiert .
Essen war leider auch toll wenn keine Eier sind gibt es keine und so kann man die liste fortführen.
Außerdem bekamen wir kein Zimmer mit Meerblick war angeblich belegt .
Badegäste im sehr laut ( Alkoholbedingt Canadierer/ Russen.)
14./15. Tag Besichtigung Mausoleum etc. na ja wenn es sein muss. Stadtbesichtung nicht sehenswert.
Hotelanlage Bungalow Zimmer sehr warm Klimaanlage geht auch wieder nicht einzustellen.
Aber das Essen am Abend und am darauffolgenden Tag übertraf alle Erwartungen eine reine Zumutung man wusste nicht ob man was zusich nimmt ober nicht.

So jetzt unsere Fazit :::: Bitte schauen sich selber mal die Reise an, denn es ist schon eine Zumutung dies überhaupt anzubieten .Der Meinung sind auch andere Teilnehmer lassen Sie sich die Reise überarbeiten .Für das ganze Elend ann der Tourist nichts aber man einige Sachen total weglassen.
Für 2499 € p/P hatte ich absolut mehr erwartet (für uns überbezahlt1998,€ sind genug ). Mit einer Kreuzfahrt wären wir besser bedient worden, außerdem die Fluggesellschaft Air Europa hat ebenfalls einen Schlechten Service.
Für uns war es das erste Mal mit ihrem Reisebüro auf anraten eines Bekannten der mit von der Party war ,ich spreche
nur für uns,
Trotzdem mit freundlichen Grüßen
******&Carola ******
Schlusspunkt : Essen /Unterkunft /war nicht i.o.

Teilen

19-09-2023 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 16:58 Uhr


Liebe Familie ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt in Kuba nicht so verlaufen ist, wie Sie sich ihn erwartet und wir es Ihnen gewünscht haben. Kuba ist ein Land mit großen Herausforderungen, weshalb wir in einem offenen Wort darüber informieren. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich Ihre Hinweise an die zuständigen Stellen weiterleiten und Rücksprache mit unseren Partnern vor Ort halten. Unser Kundenservice wird danach auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Annick Mann. Berge & Meer-Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2023 um 08:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider schlecht ich hoffe das Anliegen hat auch das Reisebüro erreicht.

3
Berge & Meer
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Berge & Meer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.