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Reklamationen & Beschwerden (215)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berge & Meer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Berge & Meer Debuchtes Frühstück nicht Erhalten

Betrift die reise 1c870168 Haben auf der Rückfahrt Gebuchtes Frühstück nicht Erhalten. Bitte um Ausgleich auf das Bekannte Konto. Beläge anbei-

Berge & Meer Massive Kosten bei Neutickets und unzureichende Leistungen während der Reise

Betreff: Forderung einer angemessenen Entschädigung für Erwerb der neuen Flugtickets sowie unzureichende Leistungen während der Reise > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > wir möchten zunächst betonen, dass unsere Reise nach Jordanien trotz einiger Herausforderungen sehr interessant und bereichernd war. Wir haben die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten, bewundernswerte Landschaften und die Gastfreundschaft des Landes genossen. > > Allerdings möchten wir auf einige Unannehmlichkeiten während unserer Reise hinweisen, die unser Erlebnis - es war mein Geschenk zum 50. Geburtstag meines Mannes (geb. am 31.03) - getrübt haben: > > Kurz vor dem geplanten Abflug am 24.03. haben wir Ihnen über unseren Notfall berichtet (siehe unten & Anhang), dass aufgrund einer deutlichen Verspätung der Deutschen Bahn wir uns nicht rechtzeitig einchecken konnten und unseren gebuchten Flug nach Amman verpasst haben. Trotz unserer Bitte um Unterstützung bei der Umbuchung erhielten wir keine Hilfe seitens des Reisebüros. In dieser Situation mussten wir eigenständig neue Flugtickets organisieren, um unserer Reisegruppe am Zielort zeitnah beizutreten. Die Unterlagen dazu finden Sie im Anhang. > > Nach mehreren Anrufen meines Mannes gelang es uns, ca. 6h später, eine schriftliche Transferbestätigung zu erhalten - unser herzlicher Dank an Frau Polenk! Wir wussten zu schätzen, dass wir trotz einer enormen Verspätung vom Flughafen abgeholt wurden (denn sonst wären wir im falschen Hotel gelandet - siehe Mängelliste/1) und dass die Angelegenheit mit dem Gruppenvisum unproblematisch geklärt werden konnte. > > Des Weiteren muss man erwähnen, dass wir erst kurz vor Mitternacht (anstatt am frühen Nachmittag wie es beim ursprünglich geplanten Flug sein sollte) im Hotel angekommen sind, da wir unter anderem auf weitere Gruppenmitglieder warten mussten - der freie Tag in Amman, den wir von Deutschland aus bereits anderweitig verplant hatten, war somit gestrichen. > > Während der Reise stellten wir weitere Mängel fest, darunter: > > 1. Das erste Hotel mit 4 Übernachtungen in Amman und das Wüstencamp in Wadi Rum entsprachen nicht den in den Reiseunterlagen angegebenen Unterkünften. > 2. Die Kerak-Kreuzritterburg (persönliches Wunsch-Highlight meines Mannes), die im Programm angekündigt war, wurde durch eine andere Festung ersetzt. > 3. Der Ausflug “Petra by Night”, für den wir 28€ pro Person bezahlt haben, wurde zu einem niedrigeren Preis durchgeführt. > 4. Die nicht verpflichtenden Trinkgelder (6€ pro Tag und Person), wie in den Reiseunterlagen angegeben, wurden von der Reiseleitung als verpflichtend eingesammelt. > > Ergänzend möchte ich gerne hinzufügen, dass wir uns maximal bemüht haben, unsere Reise mit möglichst wenig negativen Emotionen zu besetzen und mieden somit die Beschwerdebriefe an Berge & Meer und/oder Auseinandersetzung mit der Reiseleitung während des Urlaubs in Jordanien. Trotz des Versuchs die o.g. Punkte auszublenden, blieb u.a. ein bitterer Beigeschmack, dass unser Vertrauen/Harmoniebedürfnis missbraucht wurde. > > Wir hoffen sehr, dass Sie uns diesmal bei der Bearbeitung unseres Anliegens nicht enttäuschen und eine angemessene Entschädigung für Erwerb neuer Flugtickets sowie mehrere Reisemängel, gepaart mit geminderter Urlaubszeit, deutlich gestiegener Ausgaben und beeinträchtigter Qualität des Geburtstagsevents leisten, sodass wir weiterhin mit Berge & Meer schöne Reiseziele entdecken könnten. > > Mit optimistischen Grüßen, > ****** ****** und Mario Brühl (Bereits dritte Mail mit dem gleichen Inhalt: 04.04 & 10.04.24)

Berge & Meer Mini Kreuzfahrt

Hallo, wir haben am 18.03.24 eine Minikreuzfahrt Kiel/Oslo/Kiel bei berge und meer gebucht. Diese müssten wir allerdings 3 Tage später stornieren. NACH 3 Tagen kamen die Buchungsunterlagen und die Reiserücktrittversicherung. Die Reiserücktritt Versicherung könnten wir nicht abschließen, da diese zu spät zugestellt wurde. Bei einem Preis von 330€ hatten wir einen Wertgutsvhein von 50€ der abgezogen wurde und wir somit 288 00€ zahlen müssten. Jetzt sollen wir allerdings 187,00€ Stornogebühren zahlen. Dabei sind 65% von 288,00€ 100,80€. Erst heißt es wenn wir den Gutschein zurück möchten sind es 187,00€ wenn nicht 100,80€ jetzt gibt es den Gutschein nicht zurück 6nd wir sollen trotzdem 187,00€ zahlen. Wir haben 100,80,€ bezahlt. Mit den Mitarbeitern ist nicht zu reden. Mit freundlichen Grüßen

Berge & Meer Unfassbar / das ist kein Kundenservice

Wir haben bereits mehrfach per Email und Telefon kommuniziert! Uns wurde der Betrag in Höhe von 80,00€ (wurde durch uns vor Ort bezahlt, weil Zusatznacht in Funchal) immer noch nicht erstattet bekommen. Wir sind seit 12.03. wieder zurück, wo liegt das Problem? Auch ein Feedback bzgl. Unseres Reiseverlaufs wurde noch nicht gegeben. Das ist kein Kundenservice! Wir bitten die Angelegenheit kurzfristig zu klären, damit wir nicht die Anwälte Deutschlands reich machen. Vielen Dank für ein kurzfristiges Feedback!

Berge & Meer Beschwerde wegen Zugausfall und Flug Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen die Kreuzfahrt Miami-Karibik mit MSC Divina (Reise-Code K8C254) vom 10.03.2024-21.03.2024 gebucht und angetreten. Da der Flug so bald in der Früh statt gefunden hat mussten wir einen Tag früher nach Frankfurt reisen was auch kein Problem gewesen wäre wenn die Deutsche Bahn nicht gestreikt hätte, da das der Fall war haben wir mit noch zwei anderen Paaren aus dem Raum Nürnberg/Schwabach die auch dieselbe Reise gebucht hatten, uns ein Taxi gemietet (das war der günstigste Ersatz) um rechtzeitig in Frankfurt anzukommen, der gesamte Rechnungsbetrag beläuft sich über 510,00 Euro sprich 170,00 Euro pro Paar, möchte sie hiermit bitten uns den Betrag anteilmäßig zu erstatten. die zweite Beschwerde bezieht sich auf die Verspätung des Fluges LH462 vom 09.03.2024 von 2:20 Stunden, wir waren auf dem Weg zum Rollfeld, da kam plötzlich eine Durchsage vom Kapitän das ein Gerät ausgefallen ist und dieses in der Werkstatt ersetzt werden müsste wodurch wir erst ca. 12:30 von Frankfurt gestartet sind, hierfür steht uns eine Entschädigung zu um die ich sie hiermit bitte. vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüßen ****** ******

Berge & Meer Beschwerde Reise Hotel Mövenpick Soma Bay B. Nr. 1C872742

17.03.24 18:30 Uhr - Ankunft im Hotel Mövenpick Soma Bay und Bezug Zimmer 1015 1. Die Toilettenspülung war defekt 2. Die Terrassentür konnte nicht abgeschlossen werden. 3. 4 Lichter und Schalter funktionierten nicht. Der Safe funktionierte nicht. Die Mängel wurden um 19:30 Uhr in der Rezeption gemeldet. 18.03.24 10:00 Uhr Rep. von 1 und 2 und Zimmerwechsel zu 4044 keine Toilettenspülung in der Nacht. Bautätigkeit Verputz ausbessern und Streichen. 20.03.24 am Morgen, keine Toilettenspülung und das Zimmer konnte bis zur Mittagszeit nicht genutzt werden. Zwei Stühle vom Balkon wurden in das Zimmer gestellt und Staub und Schmutz wanderten mit in das Zimmer. 20.03 / 22.03 / 24.03 / 26.03 / Der Safe funktionierte nicht. Rep. in der Nacht 24:00 1.5 Std.! 23.03 / 25.03 Toilettenspülung funktioniert nicht. Für diese gravierenten Mängel die zu einer erheblichen Beeinträchtigung meines Urlaub und Hotelaufenthalt führten fordere ich 20% meiner Reisekosten zurück zu erstatten. Meine Konto Nr. und IBAN Nr, ist ihnen bekannt.

Berge & Meer Zusätzlich angefallene Kosten aufgrund von angekündigtem Warnstreik der DB.

Für unsere Pauschalreise (Buchungs-Nr. s. u. ) nach Afrika wollten wir am 24.01.2024 per Zug zum Frankfurter Flughafen fahren. Die DB hat jedoch für den 24.01.2024 einen mehrtägigen Warnstreik angekündigt. Hierzu wurden wir von ALDI-Reisen vorab gewarnt. Wir haben dann sofort tel. Kontakt mit Berge + Meer aufgenommen, um uns über etwaige Möglichkeiten zu informieren. Dabei wurde uns zugesichert, die zusätzlich anfallenden Kosten bei Ihnen geltend machen zu können. Daraufhin sind wir am Vortag per Zug nach Frankfurt gefahren, um sicher zu stellen, dass wir am Abflugtag rechtzeitig am Flughafen sind. Wir mussten deshalb noch einen Urlaubstag mehr opfern. Gottseidank haben wir eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden, da Sie sich vorstellen können, dass es kaum noch ein Zimmer gab. Die zusätzlich angefallenen Kosten haben wir als Anlage beigefügt. Wir bitten Sie um Übernahme der Kosten und Überweisung auf u.a. Konto. Vielen Dank.

Berge & Meer Südamerika Rundreise März 2024 Nr 4 A 479271 Reise Code R 5 P021

Guten Tag, am 04.03. 2024 bin ich von Frankfurt nach Sao Paulo geflogen. Die Reise ging über Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien mit Latam. Die Reise war zeitlich sehr eng getaktet um so mehr war ich empört als ich einen späteren Flug LA 2697 von Lima nach Chile nehmen musste am 13.03. da angeblich der Flug überbucht war. Bilder von meiner Reisegruppe zeigen allerdings ein halb leeres Flugzeug. Erst eine Stunde später ging dann der andere fFug. Wieder Zeitverlust am Ort. Lt Ausschreibung der Reise sollten wir in jedem Hotel morgens Frühstück erhalten, egal wie früh wir unterwegs waren. Nur in Argentinien ( Buenos Aires) weigerte man sich uns ein Frühstück bereit zu stellen. Von den Wasserfällen Iguazu nach Rio de Janeiro sollte es ein Direktflug geben. Um 15.30 Uhr Flug Nr LA 3597. Ich wurde mit 9 Personen aus meiner Reisegruppe rausgerufen, da auch dieser Flug überbucht wäre und wir später fliegen sollten. Der neue Flug ging ging um 19.50 Uhr nach Sao Paulo und um 22,50 Uhr nach Rio Flug Nr 3338 mit Verspätung . Start um 0,00 Uhr. Im Hotel von Rio war ich dann am nächsten Morgen gegen 2.30 Uhr. Die Besichtigungen in Rio gingen morgens um 6.40 Uhr los. Ganze Nacht nicht geschlafen. Zeitverlust und eine Tagestour die man unausgeschlafen machen muss. Unfassbar. Das beste kam allerdings am Abreisetag. Auf einmal war ich auf der Liste nicht mehr aufgeführt. Ich bekam weder ein Ticket noch konnte mein Koffer aufgegeben werde. Der Flug LA 3337 nach Sao Paulo sollte ohne mich stattfinden, da ich angeblich schon in Deutschland war. Mit dem Hickhack und den ganzen Flugüberbuchungen hat man mich von Sao Paulo lt Computer nach Deutschland weitergeleitet statt nach Rio. Man gab mir dann ein Stand By Ticket damit sollte ich zum Gate und versuchen einen Platz in der Maschine noch zu bekommen, da auch dieser Flug ausgebucht war. Einen anderen Flug der mich nach Sao Paula bringen konnte ,gab es abends nicht mehr, d.h. ich hätte den Rückflug von Sao Paulo nach Frankfurt verpasst und würde alleine zurück bleiben. In einem fremden Land ohne portugiesische Sprachkenntnisse und die englisch Kenntnisse des Bodenpersonals waren auch sehr bedenklich. Mein Reiseleiter Mike verabschiedete sich von mir da er damit nichts mehr zu tun hatte. War ja ein Fehler von Latam. Ganz ehrlich nur auf Hartnäckigkeit 2er Mitreisender habe ich noch einen Platz im Flieger erhalten und konnte somit auch in Sao Paula meinen Rückflug antreten. Ich bin wirklich zu tiefst betroffen wie das mit uns Reisenden abläuft. Keiner ist zuständig man muss sich alleine durchschlagen. von den Reiseleitern ist keine Hilfe zu erwarten, dass habe ich auch in Chile erfahren, als ich überfallen wurde.

Berge & Meer Gutschein einlösen

Sehr geehrter Herr Geschäftsführer Marcel Mayer, ich hatte den angehängten Gutschein von Ihnen gekauft. Da im von uns gewollten Steigenberger in KONSTANZ, was auf dem Gutschein steht, damals keine Verfügbarkeit mehr gegeben war, hatte ich Sie kontaktiert. Da sagte man mir, dass Konstanz nicht mehr buchbar sei. Der Gutschein jedoch seinen Wert nicht verliere und unbegrenzt seine Gültigkeit behält (also nicht verfällt und abläuft) und ich ihn für ein anderes Produkt bei Ihnen verwenden kann. Durch die Pflegebedürftigkeit meiner Eltern und Schwiegereltern war mein Mann und ich in letzter Zeit stark gebunden. Jetzt ist es uns jedoch wichtig, den Gutschein endlich einzulösen (Zwar haben wir unser Geld gerne zinsfrei überlassen, jedoch hätten wir nun gerne unseren Aufenthalt) Bitte teilen Sie mir mit, wie wir einen Aufenthalt aussuchen können. Städtereise in Deutschland. Sie können mir mein Geld aber auch unverziert zurückzahlen! Eine Gegenleistung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre Hilfe. Falls Sie mir jetzt als Antwort geben, dass er abgelaufen sei, so wurde ich damals in Gutem Glauben versetzt und nun sagen Sie, dass er nicht mehr gültig sei. Das ist ein Widerspruch und wird von mir nicht akzeptiert. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und werde mir dies nicht gefallen lassen. Auch die Presse kann ich gerne einschalten. ****** und Wilfried ****** Tel. 0174-4749816

Berge & Meer Ausgefallener Reiseausflug im Bryce Canyon Nationalpark

Wegen des ausgefallenen Reiseausfluges im Bryce Canyon Nationalpark am 16.03.24 bitten wir um entsprechende Rückerstattung, da die gebuchte Leistung nicht erbracht wurde. Danke

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