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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berge & Meer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Berge & Meer rückerstattung gebuchter ausflüge am

am flughafen in bergen stand keine mitarbeiterin wie in den formularen von ihnen mitgeteil. durch mehrfaches fragen fanden wir einen mitfahrer, welcher ein schreiben von berge und meer hatte, wo der bus zum schiff aufgefürt wurde. dieses schreiben hatte ich nicht. ebenfalls stand bei mir . ein mittelklasse hotel. das wars. kein name,keine adresse. hiermit möchte ich 2 ausflüge zurück fordern. TRDS1 -210 euro plus KJDN1 -242 eurofür frau ****** und theilen..ges 452 Euro. die ausflüge wurden nicht durchgeführt.

Berge & Meer Kaputte Klimaanlage bei 40 Grad

Vom 12.06.2024 bis 20.06.2024 haben meine Familie und ich eine Rundreise durch die Türkei gebucht. Zielorte waren hierbei Istanbul, Kappadokien und Antalya. Die Reise selbst und auch der Reiseführer waren gut, aber die Hotels etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hotel in Istanbul (Glorious Hotel) hatte ein Scheinfenster, das heißt das einzige was man sehen konnte war eine Wand. Dementsprechend dunkel war es diesem Zimmer auch. Aber davon konnte man absehen, da die Klimaanlage funktionierte und ein angenehmer Schlag möglich war. Ganz anders sah es im Cappadocia Plus Hotel aus. Hier funktionierte die Klimaanlage nämlich nicht. Alle Gäste unserer Reisegruppe inklusive wir sprachen dies beim Reiseführer und auch in der Rezeption. Zunächst hieß es am ersten Tag, dass diese nicht funktionieren würden und als das Problem "behoben" wurde, sollte diese funktionieren. Was sie nicht taten. Es wurde erneut das Gespräch gesucht, ohne Erfolg. Die Nächte waren unerträglich heiß, besonders da in dieser Woche es wirklich besonders heiß war. Eine schöne Reise erfordert auch eine gute Unterkunft um möglichst energiegeladen die Reise machen zu können....

Berge & Meer Schlechtes Zimmer im Hotel Maristella Koriska vom 29.06.bis06.07.24

Wir haben im oben genannten Zeitraum eine Pauschalreise bei Ihnen Gebucht. Leider war das uns zugeteilte Zimmer nicht zumutbar. Starker Geruch im Bad, veraltete und stark abgenutzte Möbel im Bas und auch im Zimmer und eine sehr durchgelegene Matratze . Nur gegen einen Aufpreis von 100Euro wurde das Zimmer getauscht. Diesen Betrag fordere ich hiermit zurück.

Berge & Meer Vorgangsnummer V 10108079 2i Nächte in sternefreier Unterkunft vom Veranstalter statt in 3Sterne/o.Vergleich. gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich hatten vor zwei Jahren die Alpenüberquerung bei Ihnen gebucht und wir haben bezüglich der Unterkünfte überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Insofern waren wir auch bei dieser Reise davon ausgegangen, dass Sie entsprechend der gebuchten Kategorie passende Unterkünfte buchen. Dies war jedoch diesmal nicht der Fall. Die zweite Nacht( 10.6. bis 11.06.) wurde von Ihnen beim Ebserbauer in Weißbach gebucht. Eine Übernachtung in dieser Unterkunft war jedoch aus folgenden Gründen, die ich Ihnen auch bereits am gleichen Abend telefonisch mitgeteilt habe, unmöglich. Die gesamte Begrüßungsituation war schon mehr als skuril. Nach zweimaligem Klingeln an der Haustür und das Öffnen dieser, kam uns eine ältere Frau ungekämmt und zittrig im Nachthemd entgegen, die offensichtlich sehr krank war und dies selbst auch bestätigte. Sofort nach Betreten des Hausflurs nahmen wir einen unangenehmen eklig- säuerlichen, undefinierbaren Gestank war, dessen Herkunft sich nicht eruieren ließ. Wir nahmen unser Gepäck, trugen es eine steile Treppe hinauf, wobei das Treppenhaus dunkel blieb, weil es weder einen Lichtschalter gab noch ein sonstige Lichtquelle, die funktionierte. Auch das Zimmer ließ sich nicht ausreichend beleuchten, weil von 4 Sehr Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich hatten vor zwei Jahren die Alpenüberquerung bei Ihnen gebucht und wir haben bezüglich der Unterkünfte überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Insofern waren wir auch bei dieser Reise davon ausgegangen, dass Sie entsprechend der gebuchten Kategorie passende Unterkünfte buchen. Dies war jedoch diesmal nicht der Fall. Die zweite Nacht( 10.6. bis 11.06.) wurde von Ihnen beim Ebserbauer in Weißbach gebucht. Eine Übernachtung in dieser Unterkunft war jedoch aus folgenden Gründen, die ich Ihnen auch bereits am gleichen Abend telefonisch mitgeteilt habe, unmöglich. Die gesamte Begrüßungsituation war schon mehr als skuril. Nach zweimaligem Klingeln an der Haustür und das Öffnen dieser, kam uns eine ältere Frau ungekämmt und zittrig im Nachthemd entgegen, die offensichtlich sehr krank war und dies selbst auch bestätigte. Sofort nach Betreten des Hausflurs nahmen wir einen unangenehmen eklig- säuerlichen, undefinierbaren Gestank war, dessen Herkunft sich nicht eruieren ließ. Wir nahmen unser Gepäck, trugen es eine steile Treppe hinauf, wobei das Treppenhaus dunkel blieb, weil es weder einen Lichtschalter gab noch ein sonstige Lichtquelle, die funktionierte. Auch das Zimmer ließ sich nicht ausreichend beleuchten, weil von 4 mit unserem gesamten Gepäck ca. 2 km zum Geronimo zu laufen. Neben diesen ganzen Unannehmlichkeiten habe ich dann erstmal die Hotelkosten im Geronimo on Höhe von 163,00 ausgelegt. Die darauf folgende Nacht verbrachten wir in Dienten im Stöcklhof. Die Vermieter dort waren sehr nett und hilfsbereit, nur das Appartment selbst entsprach auch keinem 3 Sterne Standard. Auch dies ein Restbauernhof, die Familie hat zwei oder drei Zimmer für Gäste im eigenen Wohnhausbereich, es gibt keine Duschassesoires oder Papiertücher, Fön konnte ich mir bei der Wirtin leihen, war aber nicht im Zimmer. Definitiv eine sehr einfache Unterkunft. Aufgrund der Unanehmlichkeiten und der Ihrerseits nicht erbrachten Leistungen erwarte ich eine Rückerstattung in Höhe von 200,00€ auf mein Konto. Bitte kommen Sie dieser bitte innerhalb von 4 Wochen bis spätestens zum 17.07.2024 nach. Ansonsten halte ich es mir offen auch rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Berge & Meer Rundreise Schottland

Ich habe viele Rundreisen mit Berge und Meer unternommen und war immer zufrieden. Bei dieser Reise stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. 1. Rundreisehotels: Wie beschrieben waren die Zimmer unterschiedlich. Das sollte jedoch nicht bedeuten das man als Alleinreisender mit dermaßen minderwertigen Zimmern abgespeist wird. Die Verteilung war das reinste Roulette. Castlcary Hotel: Zimmer außerhalb des Haupthauses, kalt, dunkel, Straßenlärm. Der größte Teil der Reisegruppe hat in einem schönen Schloßhotel übernachtet! Gairloch Hotel: Viele Mitreisende erfreuten sich an einem Zimmer mit Meerblick. Mir wurde eine "Abstellkammer" mit Bad zugewiesen mit Blick in einen verdreckten Hinterhof, Fenster vermodert kaum etwas zu öffnen! Unter dem Fenster eine laute Lüftung der Küche! Eine grausige Übernachtung samt durchgelegenem Bett und uraltem Mobiliar . Mathu Royal Thurso Hotel: Trauriger Höhepunkt ! Zimmer groß wie eine Gefängniszelle, Fenster lies sich 20 cm öffnen (uralt). Blick über Dächer mit unzähligen Tauben. Bad war zwar renoviert, ohne jede Ablagefläche. Am 2. Morgen 5.00 Uhr früh verirrte sich eine Taube durch die schmale Öffnung des Fensters. Mit Hilfe des Vorhangs konnte ich die Taube nach draußen drängen. Danach war ich fix und fertig ! Habe den Vorfall der Reiseleitung mitgeteilt. The Ben Wyvis Hotel: Zimmer wieder im Innenhof, kein schöner Anblick, man könnte den anderen Einzelzimmerbewohnern in die Zimmer gucken. Heizung ging nicht an trotz Reklamation. Mathu Ben Doran und Angus Hotel boten endlich mal einen Blick ins Grüne und boten etwas Komfort und bequeme Betten. Eine Zumutung ist es seinen Koffer viele Treppen durch lange Flure zu schleppen. Fahrstühle teilweise defekt. 2. Reiseleitung: Frau Gaby Kolsch wurde aus Berlin eingeflogen und hatte die Tour in dieser Form noch nicht gemacht. Sie hat weder in Schottland gelebt noch Interesse oder ein Bindung an das Land. Informationen, Geschichtliches wurde vom Tablet abgerufen. Fragen konnten nicht beantwortet werden weil erst bei Google nachgesehen werden mußte. Bei den Stopps in Ortschaften keinerlei Infos. Ich mache Rundreisen um über Land und Leute , über ihren Alltag zu erfahren. Hier kam nichts ! Ich hatte den Eindruck, die Reiseleiterin war froh als alles vorbei war. Fazit der Reise: Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. 400 Euro Einzelzimmerzuschlag und dann diese Unterkünfte. Ich kann diese Reise nicht weiterempfehlen. Auf Grund dieser Mängel fordere ich den Einzelzimmerzuschlag zurück und hoffe auf positive Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** !

Berge & Meer Fehlen unseres 2. Koffers bis 2 Tage vor Abreise

Anreise ab Frankfurt/M. nach Dubai +2 Std., in Dubai Abflug statt 3.00 Uhr erst 8.00 Uhr, wegen Witterungsunbilden in Dubai. Allerdings fehlte jegliche Info an die Passagiere. Ankunft in Shanghai mit 5 Stunden Verspätung und unser 2. Koffer fehlte, Reklamation, aber Koffern konnte nicht gefunden werden. Unsere chinesiche Reiseleiterin Frau Ling xue gab sich alle, alle Mühe und telefonierte täglich. Am 26.04.2024 erreichte uns der Koffer in Peking im Hotel. Es fehlte nichts, außer daß wir eben die Reise über mit der Hälfte der Sachen auskommen mußten,2 Paar Schuhe für mich kauften und täglich dem Koffer hinterher sinnierten. Es war also ständig im Hinterkopf, ob wir unsere Sachen wiedersehen werden. U m andere Sachen zu kaufen, fehlte einfach die Zeit und die Möglichkeit. Wir danken inständig Frau Ling für ihre erfolgreichen Bemühungen, hatten aber doch gehofft, vom Reiseveranstalter eine kleine "Entschädigung" für die entgangenen Urlaubsfreuden zu erhalten. Bis heute wurden wir jedoch nicht einmal nach unserer Meinung gefragt, was uns schon sehr wundert. Wir hoffen, daß bei unserer nächsten Reise im Oktober nach Albanien alles reibungslos verläuft.

Berge & Meer Linienflug wegen technischer Probleme ausgefallen. Ersatzlieferung Charter

Linienflug LH 2031 wegen technischer Probleme ausgefallen, Ersatzflug über 4 Stunden später mit Eurowings 9792.

Berge & Meer Debuchtes Frühstück nicht Erhalten

Betrift die reise 1c870168 Haben auf der Rückfahrt Gebuchtes Frühstück nicht Erhalten. Bitte um Ausgleich auf das Bekannte Konto. Beläge anbei-

Berge & Meer Massive Kosten bei Neutickets und unzureichende Leistungen während der Reise

Betreff: Forderung einer angemessenen Entschädigung für Erwerb der neuen Flugtickets sowie unzureichende Leistungen während der Reise > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > wir möchten zunächst betonen, dass unsere Reise nach Jordanien trotz einiger Herausforderungen sehr interessant und bereichernd war. Wir haben die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten, bewundernswerte Landschaften und die Gastfreundschaft des Landes genossen. > > Allerdings möchten wir auf einige Unannehmlichkeiten während unserer Reise hinweisen, die unser Erlebnis - es war mein Geschenk zum 50. Geburtstag meines Mannes (geb. am 31.03) - getrübt haben: > > Kurz vor dem geplanten Abflug am 24.03. haben wir Ihnen über unseren Notfall berichtet (siehe unten & Anhang), dass aufgrund einer deutlichen Verspätung der Deutschen Bahn wir uns nicht rechtzeitig einchecken konnten und unseren gebuchten Flug nach Amman verpasst haben. Trotz unserer Bitte um Unterstützung bei der Umbuchung erhielten wir keine Hilfe seitens des Reisebüros. In dieser Situation mussten wir eigenständig neue Flugtickets organisieren, um unserer Reisegruppe am Zielort zeitnah beizutreten. Die Unterlagen dazu finden Sie im Anhang. > > Nach mehreren Anrufen meines Mannes gelang es uns, ca. 6h später, eine schriftliche Transferbestätigung zu erhalten - unser herzlicher Dank an Frau Polenk! Wir wussten zu schätzen, dass wir trotz einer enormen Verspätung vom Flughafen abgeholt wurden (denn sonst wären wir im falschen Hotel gelandet - siehe Mängelliste/1) und dass die Angelegenheit mit dem Gruppenvisum unproblematisch geklärt werden konnte. > > Des Weiteren muss man erwähnen, dass wir erst kurz vor Mitternacht (anstatt am frühen Nachmittag wie es beim ursprünglich geplanten Flug sein sollte) im Hotel angekommen sind, da wir unter anderem auf weitere Gruppenmitglieder warten mussten - der freie Tag in Amman, den wir von Deutschland aus bereits anderweitig verplant hatten, war somit gestrichen. > > Während der Reise stellten wir weitere Mängel fest, darunter: > > 1. Das erste Hotel mit 4 Übernachtungen in Amman und das Wüstencamp in Wadi Rum entsprachen nicht den in den Reiseunterlagen angegebenen Unterkünften. > 2. Die Kerak-Kreuzritterburg (persönliches Wunsch-Highlight meines Mannes), die im Programm angekündigt war, wurde durch eine andere Festung ersetzt. > 3. Der Ausflug “Petra by Night”, für den wir 28€ pro Person bezahlt haben, wurde zu einem niedrigeren Preis durchgeführt. > 4. Die nicht verpflichtenden Trinkgelder (6€ pro Tag und Person), wie in den Reiseunterlagen angegeben, wurden von der Reiseleitung als verpflichtend eingesammelt. > > Ergänzend möchte ich gerne hinzufügen, dass wir uns maximal bemüht haben, unsere Reise mit möglichst wenig negativen Emotionen zu besetzen und mieden somit die Beschwerdebriefe an Berge & Meer und/oder Auseinandersetzung mit der Reiseleitung während des Urlaubs in Jordanien. Trotz des Versuchs die o.g. Punkte auszublenden, blieb u.a. ein bitterer Beigeschmack, dass unser Vertrauen/Harmoniebedürfnis missbraucht wurde. > > Wir hoffen sehr, dass Sie uns diesmal bei der Bearbeitung unseres Anliegens nicht enttäuschen und eine angemessene Entschädigung für Erwerb neuer Flugtickets sowie mehrere Reisemängel, gepaart mit geminderter Urlaubszeit, deutlich gestiegener Ausgaben und beeinträchtigter Qualität des Geburtstagsevents leisten, sodass wir weiterhin mit Berge & Meer schöne Reiseziele entdecken könnten. > > Mit optimistischen Grüßen, > ****** ****** und Mario Brühl (Bereits dritte Mail mit dem gleichen Inhalt: 04.04 & 10.04.24)

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