Rabatt offeriert, aber nicht gewährt!

  • Ungelöst
  • 01 Okt 2023
  • #547301
  • 42
Anzeige

Guten Tag,

am 18.08.2023 bestellte ich unter der Bestellnummer: 45125065. Die Firma Biovea offerierte schon auf ihrer Startseite unübersehbar in einem großen leuchtorangefarbenen Button 50% Rabatt.

Da ich bei Biovea seit 2008 einkaufe und einen Account besitze, habe ich mich entsprechend eingeloggt und bin auf „Meine Bestellungen“ gegangen. Die letzte war in 04/2021 und diese öffnete ich, um nachzusehen, wie viele Artikel ich damals gekauft hatte.

Das wurde mir auch angezeigt und unten links das grüne Schaltfeld „Nachbestellen“. Darauf klickte ich und wollte nun dieselbe Artikelmenge, wie in 04/2021 nachbestellen. Da tat ich und als Bestellbetätigung wurde sie mir auf der nächsten Seite mit automatischer Berücksichtigung des 50 %igen „Mix & Match Rabatts“ -24,65€ ausgewiesen. Von dieser Seite habe ich auch als Beweis eine Desktopkopie angefertigt. Ich bestätigte den Kauf und ermächtigte Biovea, den Betrag von Paypal einzuziehen.

Ich erhielt aber im Gegensatz zu früheren Biovea-Bestellungen und zu üblichen Praktiken bei anderen Online-Händlern keine Online-Bestätigung am Bestelltag. Erst aus der später erfolgten Abbuchung bei PayPal erfuhr ich von der erhöhten Abbuchung, ergo ohne Rabattberücksichtigung. Jetzt war es natürlich zu spät, zu reklamieren bzw. eine Stornierung der Bestellung zu erreichen und seitdem streite ich mich per E-Mail um die Rückzahlung des Rabatts.

In diesem Zusammenhang drohte mir sogar ein Tiborio G. lt. seiner Aussage auf Grund meines „betrügerischen Verhaltens“ mit Löschung meines Kundenkontos.

Inzwischen habe ich auch bei der Berliner Staatsanwaltschaft unter Aktenzeichen 230917-1748-i00289 wegen Betrugs gestellt.

Freundlichst gegrüßt
****** J. ******

Kontakt DE: kontakt@biovea.com

Teilen

01-10-2023 um 18:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Biovea weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 18:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Betrügerisch und unverschämt!

2
Biovea
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Biovea?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.