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Wie verhält sich Blau bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Mein Handy war aus nicht nachvollziehbaren Gründengesperrt. Eine Firma hat es mir wieder geöffnet. Es fehlten aber einige Apps. Darunter die von Blau de. Ein Bekannter,der Informatiker ist hat 2 nStundeb versucht, die Blau.de Appnherunterzuladen. Ohne Erfolg. Man sollte immer einen neuen Vertag abschließen. Bin aber nseit Jahren Kunde bei Ihnen und brauche daher diesen nicht. Gesten rief ich telefonisch bei Ihrem Kundendienst an. Eine sehr unfreundliche und völlig unfähige Mitarbeiterin erklärte mir, wen ich dies nicht kann solle ich in einen O2 Laden gehen. Da ich aber 83 Jahre bin wollte ich dies über Telefon klären. Keine Chance. Eigentlich habe ich Ihr Unternehmen als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt. Ich bin daher sehr enttäuscht. ****** ******.
Entschädigung für den Zeitraum 12.01.24- 15.01.24 . Kein Internetzugang, keine Telefonie möglich.
Hallo, habe seit über 2 Wochen kein Netz, sehe daher nicht ein Geld zu bezahlen und erhalte keine Gegenleistung, bestehe daher auf Entschädigung Mfg ****** ******
Wie bereits mehrfach mitgeteilt habe ich weder Internet noch kann ich anrufen bzw angerufen werden. Man kann mich nicht verstehen. Laut ihrer Hotline kann man mir immer noch nicht sagen wann dies behoben wird. Deswegen erwarte ich umgehend eine Entschädigung von Ihrer Seite. Mfg
Hallo, bin viele Jahre bei Blau.de Kundin. Hatte in letzter Zeit mehrere Anfragen an eure Kundenhotline. Es gibt solche und solche Kundenhotlines . Leider ist in letzter Zeit kann man freundlich sein oder nicht. Es kommt immer, haben oder können wir nicht. Darum habe ich meinen Vertrag gekündigt, zum Mai dieses Jahres 01.05.2024. Habe z.B gefragt wie lange ich mein Handy Xiomi Lite habe. Antwort, vom Kundenservice, sehe ich nicht bei Ihrem Vertrag, das haben Sie bestimmt woanders gekauft. Nein ich habe es bei Blau. de gekauft. Der Kundenmitarbeiter wurde darauf so frech, das ich mich bedankt habe und aufgelegt, Der nächste Mitarbeiter hat mein Handy gefunden , bei meinen Daten! Was soll ich noch dazu sagen? Habe danach wieder angerufen, um zu klären, wenn ich weiterhin Kundin bleibe, wie man mir entgegen kommt. Ja wir , meinte der Kundenservice können Ihnen das Handy weis nicht wie es hieß für stolze 240 Euro anbieten, Der Hammer bei Kaufland kurz geschaut 89€ . Und so geht es weiter anscheinend braucht Blau.de keine Bestandskunden. Wenn Sie meinen, das war alles, nein mehrfach angerufen , wurde nur verarscht z.B, nein Ihre Super liebliche Stimme hätte ich mir gemerkt. Katastrophe schlecht hin , also werde meinen Vertrag auslaufen lassen, weil sowas braucht kein Mensch! !
Obwohl ich noch über 4 € Guthaben habe, wurden mir 10 € von meinem Girokonto Abgebucht
Am 30.10.23 bekam ich mein Handy . weil eine Vertragsverlängerung steckte ich meine alte simkarte in das neue Handy .soweit hat alles gut geklappt. Am Samstag den 04,11,2023 bekam ich ein Update das ich aufspielte. Ab diesen Moment war mein Handy gesperrt. Jeder Versuch es zu entsperren scheiterte. Jetzt habe ich ein neues Handy, für 2 Jahre einen neuen Vetrag. Mein Name ist Michael,****** ******, Mein Handy ist das Samsung Galaxy A54 5G. Ich bitte um Hilfe. Meine Tel.: 062322923. Meine Handy nummmer ist 01792404405. Bitte über mein Tel.: anrufen denn mein Handy ist gesperrt. MfG ****** ******
Guten Tag! Niemals habe ich eine solche Unfähigkeit und Imkompetenz erlebt wie bei blau.de! Wie es überhaupt sein kann, dass die Bewertungen in den Portalen derart hoch gelobt werden konnten und es noch tun, wenn man sich einen guten Anbieter aussuchen möchte, ist mir ein absolutes Rätsel! Am 22.08. hatte ich einen Auftrag auf der Website von blau.de aufgegeben. Am 22.08. habe ich via E-Mail die Auftragsbestätigung erhalten. Am 23.08. wurde mir via E-Mail mitgeteilt, dass meine Bestellung unterwegs sei. Bis 05.09. habe ich nichts, aber auch rein gar nichts (!) erhalten: weder Unterlagen via E-Mail noch etwas mit der Post! Am 30.08. erhielt ich eine E-Mail, ich solle meine SIM-Karte aktivieren. Ich hatte sie aber nicht erhalten! Am 05.09. habe ich in München angerufen und mich beschwert. 45 Min. Wartezeit! Man sagte mir es tue Ihnen leid, sie schicken die Unterlagen noch einmal via Post zu! Inzwischen sind dann die 14 Tage Widerrufsfrist erloschen! Wie geschickt von blau.de! 2 Tage später (07.09) erhielt ich ein Blatt Papier mit der SIM-Karte. Sonst nichts! Weder Vertragsunterlagen aus denen ich meine Kundennummer erkennen könnte noch meine vorläufige Rufnummer, da ich Rufnummernmitnahme beantragt hatte und die Portierung meines alten Anbieters schon genehmigt war! Am 05.09. erhielt ich eine E-Mail, ich solle die SEPA-Einwilligung bestätigen. Das habe ich NICHT getan, da ich noch keine Vertragsunterlagen hatte! Am 12.09. erhielt ich erst meine Vertragsunterlagen! Nach 3 Wochen! Widerrufsfrist war schon längst vorbei! Bis dahin wollte ich schon nichts mehr mit blau.de zu tun haben! Ich habe auch auf keine E-Mail reagieren können, da es eine noreply E-Mailadresse war! Zudem konnte ich mich nicht im Serviceportal einloggen, da ich bis dato keine Daten hatte! Login funktioniert auch gar nicht - es kommt keine Verbindung zustande! Auch ist meine Rufnummer derzeit bei blau.de unbekannt! Heute, am 30.09. habe ich mich erneut telef. beschwert, da ich eine Rechnung erhalten habe, mit dem Einzug eines Betrages! Aussage des Kundenbetreuers: man werde mich nächste Woche irgendwann kontaktieren. Unglaublich! Unfähig, eine solche Reklamation weitere Tage im Raum stehen zu lassen! Definitiv ist die SIM-Karte nie aktiviert worden! Definitiv habe ich nicht zeitnah Vertrags unterlagen erhalten! Definitiv habe ich nie eine SEPA-Einwilligung gegeben! Definitiv wollte ich schon am 05.09. weg von blau.de und hatte das am Telefon erwähnt! Ich hatte da schon die Nase voll! Beste Grüße
Kontaktdaten
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-brauchle-ring 23-25
80992 München
Deutschland
Webseite
www.blau.de
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Blau einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Blau zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Blau einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Blau senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Blau um Stellungnahme.
Du kannst Blau telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 40 40 410
Du kannst Blau eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@blau.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Blau telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-brauchle-ring 23-25
80992 München
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 206 öffentliche Beschwerden über Blau verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Blau wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 25% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 9.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Blau hilfreich sein.
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