Schikane und Abzocke

  • Behoben
  • 07 Aug 2020
  • #98886
  • 416
Anzeige

Ich habe für mein Büro als Reserve vor einiger Zeit eine Prepaid-Karte von Blau gekauft, für eventuelle Auswärtseinsätze. Jetzt, nach 2 Jahren, wollte ich sie einsetzen. Die Nummer wurde bei der Registrierung nicht akzeptiert. Auf der Website von blau habe ich mich für einen Rückruf eingetragen, dieser kam nicht. Dann rief ich dort an und musste mir 10 Minuten lang die Datenschutzrichtlinien anhören. Zum Schluss kommt die Frage ob man diese akzeptiert; wenn man da schon nicht eingeschlafen ist, ist es ein Wunder. Dahinter steht die Klare Absicht die Kunden vom Kontakt abzuschrecken. Als ich nun endlich mal mit jemandem sprechen konnte, sagte sie mir mit Hinweis auf die AGBs, dass eine Karte nach 3 Monaten automatisch abläuft (und somit das Geld verloren). Auf der Verpackung steht gar kein Ablaufdatum und auch kein Hinweis auf AGBs. Soweit ich weiss, reicht sowieso ein Hinweis auf AGBs nicht. Was drauf steht ist: "Es gelten die Informationen auf dieser Umverpackung". Das sind die Anrufpreise.

Ich bin kein Jurist, aber mir ist ziemlich klar das dieses Verhalten der Firma Telefónica Germany illegal ist. Für 10 Euro werde ich aber auch keine weitere Zeit damit verlieren. Ich kann mir aber vorstellen dass die Anzahl der hintergangenen Kunden in Netto-Filialen, wo diese verkauft werden, im Jahr etwa 10 Tausend sind: es geht um eine Abzocke also von etwa jährlich 100 tsd Euro. Leider kann man in Deutschland keine Anklage in Vertretung stellen.

Echt Unverschämt!

Teilen

07-08-2020 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2020 um 19:44 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte 2 mal Kontakt mit blau. Das erste mal war eine Katastrophe, die Dame war nicht nur inkompetent, verstand auch nicht, dass ein Hinweis auf AGBs absolut nicht ausreichend sind und war nicht an einer Lösung des Problems interessiert, sondern nur ihren Arbeitgeber zu verteidigen.

Das zweite mal hatte ich jemanden der sich besser auskannte und zumindest mal mir sagte, wie ich mein Geld (10€) zurückbekommen kann.

2
Blau
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

Problem mit Blau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.