Täuschung durch Frühlingsangebote

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2021
  • #258140
  • 196
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Ende Mai sind mir die Frühlingsangebote von Blau ins Auge gestoßen.
Da ich bis dahin relativ zufrieden mit meinem Vertrag war und die Angebote mich angesprochen haben, habe ich mich für einen Tarifwechsel entschieden. Nichts dabei gedacht und den neuen Tarif unter !Tarifwechsel- und verlängerung! gebucht. Kurze Zeit später kam eine neue SIM Karte, hatte mich schon etwas gewundert, aber nicht weiter hinterfragt. Da meine alte SIM Karte bereits einige Jahre auf dem Buckel hatte, habe ich die neue also aktiviert und eine Rufnummernportierung angestoßen. Diese wurde innerhalb einer Woche abgeschlossen. Neue Karte rein und los gings. Kurz darauf kam dann die Rechnung von Blau und ich war sehr überrascht, warum denn auf einmal ZWEI Verträge auf dieser standen. Ich sofort beim Kundendienst angerufen und versucht herauszufinden was da passiert ist. Da konnte mir jedoch nicht geholfen werden, ich wurde nur freundlich gebeten zu versuchen die zweite Karte bei Famile & Freunden unterzubringen. Was für eine dumme Lösung dachte ich mir nur. Kurz darauf ein weiteres Mal angerufen, alles erneut geschildert und wieder konnte mir nicht geholfen werden. Hier hat mir der Mitarbeiter zumindest den Tipp gegeben die Rufnummer auf die alte Karte zurück zu portieren und den neuen Vertrag zu widerrufen. Hier auch gleich angefragt, wann der letzte Tag des Widerrufes ist. Ich also wieder eine Portierung angestoßen, dies hat glücklicherweiße funktioniert. In der Zwischenzeit meinen Vertrag am genannten Tag des Mitarbeiters widerrufen. Naja Pustekuchen, leider hat mir der Mitarbeiter das falsche Datum mitgeteilt. Ich war also zu spät, nun sitze ich auf zwei Verträgen, wovon ich nur einen brauche. Wer kann schon ahnen, dass man unter dem Menüpunkt TARIFWECHSEL- UND VERLÄNGERUNG einen neuen Vertrag abschließt als BESTANDSKUNDE. Das verstehe ich unter Täuschung und gehört verboten.

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30-06-2021 um 17:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2021 um 16:11 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da kein Kontakt vom Kundenservice eingegangen ist zwecks der Beschwerde, kann ich hierzu leider keine Auskunft erteilen.
Als ich den Kundenservice kontaktiert habe wegen des Problems, waren sie zwar sehr nett und bemüht, konnten leider keine brauchbare Lösung präsentieren.

2
Blau
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

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