Vertrag nicht storniert trotz Eingangsbestätigung des Widerrufs

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  • 04 Feb 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe letztes Jahr, Anfang Dezember , einen Vertrag incl. Handy abgeschlossen. Das Handy war als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gedacht. Als sich herausstellte, das das Handy nicht zeitnah lieferbar sein wird, habe ich den Vertrag widerrufen. Der Eingang des fristgerechten Widerrufs wurde mir auch bestätigt. Nichts desto trotz erhielt ich kurze Zeit später ein Willkommensschreiben incl. SIM-Karte. Ich wande mich per E-Mail an den Kundendienst, verwies auf den gültigen Widerruf und fragte nach was ich mit der SIM-Karte anstellen solle. Man anwortete mir, dass sei ein Versehen, ich brauche die SIM-Karte nicht zurückschicken, ich könne sie einfach entsorgen; was ich auch tat. Mein gültiger Widerruf würde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dies könne einige Zeit dauern, ich möge bitte noch etwas Geduld haben.
Anfang des neuen Jahres erhielt ich dann ein Paket mit dem Handy, welches ich ungeöffnet bei Seite gelegt habe, wo es heute noch ungeöffnet liegt. Widerum schrieb ich eine E-Mail und bat um Klärung und widerrief gleichzeitig meine Einzugsermächtigung.
Widerum erhielt ich die Antwort, der Vorgang würde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und man würde auf mich zukommen.
Ich wartete also weiter ab und schrieb vor 5 Tagen erneut den Kundendienst an, was denn nun sei, da ich nichts gehört hatte und festgestellt hatte, dass von meinem Konto, trotz gültigem Widerruf, Beträge abgebucht wurden.
Heute erhielt ich dann eine E-Mail des Kundendienstes, dass ich das Handy innerhalb von 14 Tagen hätte zurückschicken müssen. Jetzt sei diese Frist verstrichen und man könne den Vertrag jetzt nicht mehr rückgängig machen, so dass ich für 24 Monate verpflichtet sei die monatlichen Raten zu entrichten.
So geht es ja nun überhaupt nicht. Man hat mir in keiner der E-Mails mitgeteilt, dass ich das Handy, vor allen Dingen nicht wohin, zurückschicken solle.
Wie gesagt, dass Päckchen liegt hier immer noch ungeöffnet rum, weil ich darauf gewartet habe, wie angekündigt, eine Mitteilung zu bekommen an wen, wohin und unter welchem Betreff ich das Handy schicken soll. Auch hätte uch einen Retourenaufkleber erwartet.

Da es, wie gesagt, ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein sollte und nicht rechtzeitig lieferbar war, habe ich den Vertrag fristgerecht widerrufen und zeitgleich einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, da dieser den Versand des Handys vor Weihnachten garantieren konnte.

Das ihr Unternehmen mir trotzdem eine SIM-Karte und ein Handy übersandte ist nicht mein Verschulden.

Ich bitte daher darum die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit zu beenden. Ich bin nicht bereit und in der Lage parallel zwei Handyverträge zu bezahlen, zumal ich keinerlei Verwendung für ein zweites Handy habe.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

PS. Der komplette E-Mail-Verkehr mit Ihrem Kundendienst liegt mir vor uns kann selbstverständlich als Nachweis meiner Aussagen eingesehen werden.

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04-02-2022 um 20:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-02-2022 um 20:36 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2022 um 11:13 Uhr


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