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Reklamationen & Beschwerden (463)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BMW Rückrufmaßnahme code: 00115X0600

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich über den Service von BMW-Beschwerden. Name: ****** ****** | Fahrgestellnummer: WBA8K91000A480516 Am 05.12.2022 habe ich einen Brief von Ihnen erhalten, über eine Rückrufmaßnahme. Es hießt, dass der Abgasrückführungskühler meines Autos nicht dem Qualitätsstandard der BMW Group entspricht. Ca. eine Woche danach meldete das System, dass Kühlmittel fällt. Daraufhin habe ich Kühlmittel nachgefüllt. Ca. einen Monat danach wieder das Gleiche. Fortan musste ich mehrmals im Monat Kühlmittel nachfüllen. Da ich Beruflich viel unterwegs bin (mit dem Auto), habe ich es nicht geschafft vor Juli 2023 Bei der BMW Niederlassung Darmstadt anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Mittle Juli habe ich einen Anruf von der Herr Majdandzic von der Niederlassung BMW in Darmstadt. Er bat mir ihm eine Kopie des Fahrzeugscheins per E-Mail zu schicken. Am 21.07.23 habe ich dies getan. Im KW 31 habe ich einen Anruf von der Niederlassung BMW in Darmstadt erhalten, um einen Termin zu vereinbaren. Zu der zeit war ich in den USA bei meiner Familie und auf dem Weg mit dem Auto. Ich bat die Dame mich eine Woche später anzurufen. Die Dame hat zugestimmt. Am Dienstag, den 19.09.23, habe ich mich entschlossen bei der Niederlassung BMW in Darmstadt nochmal anzurufen, da ich bis dahin nicht von denen gehört habe. Ich muss sagen, dass die Damen war völlig abwesend. Das heißt, Sie war neben sich. Ich habe ihr mehrmals die Situation geklärt, bis Sie einigermaßen verstanden hat, was ich Ihr sagen wollte. Mein Kollege, der neben mir stand, hat nur gelacht und mit dem Kopf geschüttert. Einen Tag später habe ich einen Anruf von die Frau Bhatti der BMW-Niederlassung Offenbach. Ich war überrascht, als sie mir gesagt hat, dass die Damen von der BMW-Niederlassung Darmstadt meinte ich wollte einen Termin bei denen vereinbaren. Ich sagte, dass das nicht stimmen wurde. Wie dem auch sein, war ich froh überhaupt einen Termin zu bekommen, auch wenn ich mehr als 40 Km fahren musste. Dazu muss ich sagen, dass ich schnell geholfen wurde. Ich musste selbst einen Mietwagen bestellen und vorab selbst zahlen. Allerdings, es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich das Geld zurückbekommen habe, weil Die Frau Bhatti meine Rechnung verloren hat. Ich war überglücklich, dass die Reparatur schnell und reibungslos ging. Allerdings, eine Woche später, kam wieder Meldung, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sei! Ich war schockiert, denn dachte, dass BMW das Problem behoben hat. Darauf hin, Habe ich die Frau Bhatti noch mal angerufen, um ihr das Problem zu schildern. Ich har aber rasch einen Termin bekommen, und bin wieder nach Offenbach gefahren, um das Problem zu untersuchen. Mir wurde von der Herr Andreas Nuhn gesagt, dass der Dosiereinheit fürs Ad-Blue defekt sei und musste, ausgetauscht werden. Er führte mich zu meinem Auto und zeigte mir wo den leck war. Ich habe Ihm gefragt, warum das Problem nicht bei dem Austausch des Abgasrückführungskühler bemerkt wurde. Daraufhin habe ich keine richtige Antwort bekommen. Ich habe Ihm gesagt, dass Dies der Grund war, warum ich das Auto überhaupt hingebracht habe. Er hat mir gesagt, im Anwesen des Mechanikers, dass die Kosten ca. 500 Euro seien. Ich war sehr überrascht, denn ich dachte wirklich, dass das Problem, bei der Abgasrückführungskühler lag. Ich hatte ihm gebeten mir einen KV zu erstellen damit ich bei Auto-Hero es reklamieren kann, denn ich habe bei der Finanzierung des Autos einen 2-jährige Garantie abgeschlossen. Am nächsten Tag habe ich den KV bekommen. Ich war überrascht, dass von 500 Euro, 900 Euro wurden! Daraufhin habe ich Ihm angerufen und Ihm gefragt warum 900 Euro? Herr Nuhn hat mir gesagt das er zu voreilig war und dass die 500 Euro ohne Ersatzteile seien. Ich dachte, wie kann das sein? 500 Euro ohne Ersatzteile! Leider würde die Reparaturübernahme vom Auto-Hero abgelehnt. Daraufhin beschloss ich das Auto selbst zu reparieren. Die Teile habe ich von der BMW-Niederlassung in Wiesbaden bestellt. Als ich das Auto auf die Hebebühne hatte, habe ich bemerkt, dass das Leck von eine der Schleusen, die das Ad-Blue Dosiereinheit mit Kühlwasser versorgt kam. Einerseits war ich erleichtert, anders war ich ziemlich sauer auf BMW, denn ich weiß mit Sicherheit, dass ich den vollen Preis von 900 Euro zahlen musste für einen Bauteil die nicht defekt war. Ich habe den Schlauch getauscht und habe seitdem keine Probleme mit dem Verlust des Kühlmittels mehr. Ich habe ca. 200 Euro für die Reparatur ausgegeben. Am 07.12. habe ich eine Rechnung über 163 Euro von der BMW-Niederlassung Offenbach bekommen. Auf der Rechnung steht, dass ich 74 Euro die Überprüfung des „Kühlsystems mit Spezielwerkzeug auf Wasser Dichtheit prüfen“ und 63 Euro für „Aggregateunterschutz vorn ausbauen für Diagnose O-Ton Mechaniker: Kühlverlust kommt durch ein defektes/undichtes Dosiermodul (Adblue).“ Ich muss sagen, dass ich Sehr überrascht von dieser Forderung bin. Ich bin davon ausgegangen, dass BMW eine Prüfung vorerst macht, bevor man was austauscht. Ich selbst bin ein Techniker und habe jeden Tag mit komplexen Systemen zu tun. Wenn eine unsere Kunden uns kontaktieren wegen eines Problems, ich muss das Probleme zuerst finden, bevor ich irgendein Bauteil einfach tausche. Ich muss das System erst prüfen, ob es in Ordnung ist, bevor ich es den Kunde zurückgebe. Ich bitte sie aufrichtig, dieser Forderung zu erlassen. Vor allem wegen die Fehleranalyse, Stress und Zeit die ich damit hatte. Ich musste extra Urlaub beantragen, damit ich die Reparatur durchführen konnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BMW Agr Kühler

Das 2 mal in einem Jahr zum Tausch Rückruf. Jedesmal haben sie falschen agr Kühler bestellt und wollen Leihwagen zurück. Soll weiter fahren obwohl 2 Meldungen bmw agr dringend Werkstatt. Gestern mit Monteur geschaut stark verkokt verunreinigt,schwarze Finger. Leihwagen soll nach 100 Kilometer 45 Cent pro Kilometer kosten. Bmw Cloppenburg alzey

BMW Fehlende technische Hilfe von BMW Kundenbetreuung wegen gebuchter Kartenupdate der ConnectedDriver-Service

Ich bin ein langjähriger treuer BMW-Kunde und habe immer jährlich bzw. alle 2 Jahre Kartenupdate für meinen BMW problemlos online auf eine USB gespeichert und in meinen Wagen installiert. Zum Erstenmal ist seit 3 Tagen ein unlösbares Problem bei BMW Download Manger, das bisher trotz mehrfacher Reklamation und Kontakte mit BMW Kundenbetreuung NICHT gelöst worden. Der Kartenupdate ist bereits gebucht, aber ich bekommte über ConnectedDrive Kundenbetreuung KEINE Hilfe, um das Problem lösen zu können. Meine Frage: ich bitte um eine konkrete Hilfeleistung oder ich verlange den bereits gebuchten Betrag von 47,20 EUR mir zurück zu überweisen, falls das Problem weiterhin besteht und der Kartenupdate nicht mir zugesendet wird.

BMW Seid fast einen Monat ein durcheinander.

Hatte einen Schaden bei meinem BMW bei 57000 km im Urlaub und der Kundendienst von BMW hat hier ein totales durcheinander verursacht, .....trotz eine Kulanz stattgegeben wurde.Das wird wohl mein letzter BMW gewesen sein....

BMW Winterreifenwechsel nicht durchgeführt aber komplett berechnet

Am 11.11.2023 hatte meine Frau einen Termin zum Winterreifenwechsel bei BMW Karl in Wiesbaden für meinen Dienstwagen. Nach 45 min wurde sie gerufen, der Wagen sei fertig, Reifen gewechselt. Nachdem ich von einer Auslandsreise zurückgekommen bin, habe ich den Wagen begutachtet und festgestellt, das immer noch die Sommerreifen montiert sind?! Die Montage und Einlagerung wurden seitens des Autohauses bereits berechnet…. Für mich steht hier vorsätzlicher Betrug sowie eine Gefährdung der Gesundheit als Strafbestand fest. P.S. die Reifen wurden bis heute nicht gewechselt, dieser Händler ist eine Schande für die Marke BMW!

BMW Schlimmer als Libanesische Händler

Guten Tag, ich musste wegen einer Rückruf Aktion mit meinem BMW zur Niederlassung Hamburg Süderstraße. Ich wurde angerufen und es wurde mir gesagt, dass das AGR Ventil, sowie der Fahrerairbag getauscht werden müsste. Ich fragte nach einem Ersatzauto, was mir zugesagt wurden ist. Ich erschien im Juni 2023 in der Filiale HH Süderstraße. Die Dame am Tresen nahm meinen Schlüssel an und ich fragte nach dem Ersatzauto. Sie sagte es würde keinen geben. Ich sagte dass mir während des Telefonats ein Leihwagen versprochen wurden ist. Sie sagte ich müsste mich dann ca. 1 Stunde gedulden, damit sie das Gespräch hören was wärend des Telefonats aufgenommen wurden war. Nach knapp einer Stunde wurde ich angerufen und es hieß: Ja, Sie hatten recht, Ihnen wurde ein Leihwagen auf Kosten von BMW versprochen. Ich fuhr wieder zur BMW HH Süd Filalie und gab mein Auto ab und bekam ein Ersatzauto. Am Abend wurde ich angerufen, dass mein Auto fertig sei und ich es abholen könnte. Bei der Abholung wurde mir dann gesagt, dass das AGR Ventil ausgetauscht wurden ist aber nicht der Fahrerairbag, da dieser zur Zeit nicht vorhanden war. Ich sollte bitte einen anderen Termin machen. Ich verließ die Filiale. Wochen später bekam ich wieder einen Brief, dass mein AGR Ventil ausgetauscht werden müsste. Ich ging diesem nicht nach, dieser ja schon getauscht wurden ist. Wochen später bekam ich noch ein Brief mein Fahrerairbag muss ausgetauscht werden. Und noch ein paar Wochen später bekam ich einen Anruf von BMW wegen der Rückruf Aktion Austausch des AGR Ventils und dem Fahrerairbag. Hab der Dame vergeblich versucht am Telefon zu sagen, dass das AGR Ventil schon ausgetauscht wurden ist. Mir wurde wieder ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von BMW versprochen. Die Uhrzeit setzte ich 12:00 Uhr am 16.11.2023 so, dass ich nur mein Fahrzeug abgebe das Ersatzfahrzeug bekomme und mein Kind von der Schule um 12:45 Uhr abholen kann. Am 16.11.2023 erschien ich pünktlich um 12:00 Uhr in der BMW Filiale Süderstraße. Gab mein Schlüssel der Dame am Empfang und sie sagte AGR Ventil und Fahrerairbag werden ausgetauscht. Ich erzählte Ihr dass das AGR Ventil schon ausgetauscht wurde. Sie ging nach hinten um zu fragen. Nach einigen Minuten kam sie mit einem Herrn der dann auch im PC guckte und sagte dass das wahrscheinlich dann nicht ins System mitgenommen ist. Aber sie könnten heute den Fahrerairbag austauschen. Der Herr ging und die Dame vom Empfang sagte mir, dass mir kein Ersatzfahrzeug von BMW zu Verfügung gestellt werden könnte, da es jetzt nur der Fahrerairbag wäre. Ich sagte Ihr dass die Dame am Telefon mir eins zusicherte. Die Dame am Empfang sagte dann frech: Ja sie haben aber nicht mit mir telefoniert... Ich könnte jetzt warten der Airbag würde ausgetauscht werden und ich könnte mein Auto wieder mitnehmen. Ich erzählte ihr schon vorher dass ich mein Kind von der Schule abholen müsste, ob ich es schaffen würde. Sie sagten ja und ich fragte sie mehrmals wie lange das dauern wird mit dem Airbag austausch. Ja schnell sagte sie. Mittlerweile schon 12:20 Uhr. Ich fragte nochmal sie meinte nur schnell. Ich wurde einbischen rauher und sagte ihr sie soll jemanden fragen der genaues weiß, weil ich nicht wollte dass mein Kind aus der 1.Klasse lange warten muss. Sie ging nach hinten und kam einige Minuten später mit einem Mechaniker, dieser musste auch erst alle Information wegen des AGR´s haben und sagte dann dass der Austausch des Fahrerairbags ca. eine Stunde dauern würde. Ich verlangte sofort meinen Autoschlüssel und fragte die Dame vom Empfang was dieses Theater hier soll. Sie fragte warum ich sie jetzt dafür schuldig mache und der Mechaniker sagte kommen sie später nochmal. Leider ist es diesen Rücksichtslosen Menschen nicht ganz bewusst, dass man noch andere Sachen zu tun hat, außer sich deren Theater in der BMW Filiale Süderstraße anzuschauen. Man plant diesen Termin ein, schließt das Büro um zu dem Termin zu erscheinen plant um, dann wird man vor Ort so "verarscht". Hätte ich mein Auto abgegeben müsste mein Kind 6 Jahre alt vor der Schule stehen. Nur weil deren System in der Filiale nicht richtig arbeitet? Aber niemand ist schuld es ist immer der Kunde oder ein Systemfehler, keiner entschuldigt sich und niemand ist verantwortlich, so was kenne ich nicht von BMW sondern eher von unseriösen Händlern. Wer ist denn der Verantwortliche ?

BMW Service

Guten Tag Vor 12 Wochen habe ich beim Autohaus XY einen Gebrauchtwagen gekauft. Schon zuvor bei der Probefahrt war der Wagen nicht geladen, es handelt sich um ein Hybridmodell und ich wollte auch mal im Strom-Modus fahren. Ich hatte dann nochmal einen 2ten Termin zur Probefahrt. Einige Dinge wie 2 abgefahrene Reifen, div. auspolierbare Lackdefizite wurden vor dem Kauf behoben. Ich holte das Auto ab und fuhr- erstmal zufrieden nachhause. Zuhause angekommen schaute ich per Zufall an den Himmel und stellte leider braune Flecken fest, unter dem Sitz waren Krümel eines Brötchens, das hatte ich während der Probefahrt nicht gesehen und auch nicht gleich bei der Abholung da ich mich auf das neue Fahrzeug, das erste Mal BMW, das erste Mal Automatik Getriebe und das erste Mal Hybrid, konzentriert habe. Ich fuhr also wieder ins Autohaus, um den Zustand des Fahrzeuges zu zeigen. Das Auto wurde anstandslos sofort nochmals gereinigt. Bevor ich dann losfuhr, lief ich um den Wagen und bemerkte im Lack die weissen Flecken, man hat aus Versehen den Farbton von Weiss (mein Wagen ist Polarweiss) verwendet. Auch dieses Problem wurde dann behoben. Ein Tag nach Abholung des Wagens erhielt ich auf dem Bordcomputer die Meldung "Getriebeposition P nicht eingelegt" und am Schalthebel flackerte das grüne P. Ich fuhr zum Autohaus und zeigte es der Dame, die mich bei Abholung des Fahrzeuges eingewiesen hat. Sie sagte das sei normal bei Hybridfahrzeugen müsse man immer 2-mal den Startknopf neben dem Lenkrad drücken, sonst käme die Meldung mit der Getriebeposition. Ich nahm an, dass dies so der Richtigkeit entsprach und fuhr wieder Nachhause. Die Meldungen kamen trotzdem hin und wieder. Letzte Woche habe ich das erste Mal etwas auf die Rückbank gelegt und bemerkte ein Loch im Rücksitz war. Es fehlte ein Isofix, was ich nicht kannte, da ich weder Kindersitz noch Isofix im alten Wagen hatte. Bei Gottstein wurde mir dann nach "ABKLÄRUNGEN" ein Isofix bestellt. Auch hier wies ich wieder auf die Meldung mit dem "P" hin. Man sagte mir es könnte eine LED sein und dies nicht unbedingt ein Garantiefall. Ich war erstaunt, da ich dieses Problem am 2 Tag nach Erhalt des Wagens bereits gemeldet hatte und es ja eine Gebrauchtwagengarantie nicht umsonst gibt. Einen Termin für die Analyse habe ich nun vom 2/3 Januar 2024 erhalten. Da ich mittlerweile sehr skeptisch geworden bin, habe per E-Mail um eine schriftliche Bestätigung gebeten, dass die Analyse sowie der Leihwagen und die Instantsetzung des Fahrzeuges für mich kostenfrei ist. Diese schriftliche Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten nur eine Nachricht, dass dies wieder «abgeklärt» werden müsste. Mir ist bewusst, dass ein Gebrauchtfahrzeug kein Neuwagen ist aber Schäden, Defekte, Mängel, oder fehlende ersetzbare Teile müssen behoben sein, das Auto sollte sauber sein. Ferner stelle ich mir die Frage, für was es eine Gebrauchtwagengarantie gibt. Vorab Danke für Ihr Engagement bei der Lösung meines Problems.

BMW Keine Lieferung

Habe bei Schmitz, Luxemburg Mersch ein X4 bestellt, das Auto ist jetzt 3 Wochen in Europa und sollte sofort geliefert werden. Nun sagt man mir dass BMW AG das Auto zurück hält. Auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort. Hier die Chassis Nummer vom Fahrzeug WBA61CA010 9T67781. Können Sie mich bitte informieren warum das Fahrzeug nicht geliefert wird? Vielen Dank für Ihre Hilfe

BMW Beschwerde zu BMW Niederlassung Idstein, Krah & Enders & Karl & CO

Guten Tag, wir sind seit Jahren Kunde in der BMW Niederlassung Idstein gewesen., mein Ehemann war so zufrieden mit sein 5 BMW und einen MINI das auch ich schon das zweite BMW Cabrio kaufte. Wir hatten immer Gebraucht oder Jahreswagen gekauft, leider hatte es dieses Jahr sehr unschöne Vorfälle gegeben und wir hatten das Gefühl vermittelt bekommen nicht willkommen zu sein. Mein Mann suchte nach einem neuen Gebrauchtwagen und kontaktierte darauf hin o.g. Autohaus mit der Zusage des Autohauses sich zu melden sobald die eingegangenen Fahrzeuge bewerte sind und die BMW Bank sich wegen der Finanzierung meldet. Leider vergingen Wochen und die Fahrzeuge waren Anderweitig verkauft worden, auf unsere Nachfrage bei o.g. Autohaus wurde uns mitgeteilt das es aus Gründen einer Über-Finanzierung nicht möglich wäre ein neues Fahrzeug zu erwerben. Das kam uns seltsam vor weshalb mein Mann die BMW Bank kontaktierte und sich heraus stellte das von seitens des o.g. Autohauses nie eine Anfrage bei der BMW Bank gemacht wurde daraufhin hatte mein Mann den Verkäufer zurede gestellt und bekam zur Antwort es hätte sowie so nicht funktioniert und wäre der Mühe nicht wert gewesen. Wir sind noch nie so arrogant und überheblich behandelt worden, es gab in den ganzen Jahren nie einen Zahlungsverzug (was sie gerne Nachprüfen können), ach ja ich vergas ganz das Angebot für die Rückgabe seines BMW, s belief sich auf 6.000,00€. Ich wollte Ihnen nur Mitteilen das eine Beschwerde von uns beim o.g. bei o.g. Autohaus ignoriert wurde. Zu Schluss noch eine kleine Bemerkung. Beim Autohaus Schmidt VW in Idstein habe wir 9.000€ für den BMW meines Mannes bekommen und ein T-Roc Cabrio (Neuwagen) gekauft und aus lauter ärger habe ich mein BMW 2er Cabrio dort für 17.000€ in Zahlung gegeben und mir auch ein t-Roc Cabrio gekauft. Immer wenn wir unsere unselige Geschichte in unserem Geschäft erzählen sind die Kunden schockiert das so etwas bei BMW passieren kann. Ich hoffe Sie können dafür Sorge tragen das dies nicht noch mehr Kunden passiert, denn wir hatten das gefühlt das Menschen die Gebrauchtwagen kaufen keinen Stellenwert bei BMW haben. Hochachtungsvoll Michael Moog

BMW Abgewimmelt trotz Termin

Sehr geehrte Damen und Herren der BMW Niederlassung Mannheim, hiermit beschwere ich mich sehr intensiv über die BMW Zweigstelle Inselstrasse 2 in Mannheim. Trotz Termins bezüglich AGR Tausch, wurde ich unhöflich "abgewimmelt" von den beiden Herren im Serviceteam heute morgen (06.11.2023) um 07.20 Uhr. Und umso draister ist es mit der nachträglichen SMS diese ich heute um 07.38 Uhr bekommen habe, dass mein Wagen abholbereit ist, obwohl der Wagen gar nicht da war! Die Details würde ich gerne dringend bei einem Rückruf mitteilen. Mit freundlichen Grüßen ******

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