BoConcept

BoConcept Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

BoConcept
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BoConcept. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BoConcept Oberfläache des Esstischs Kingston lässt sich nicht säubern

Trotz täglich gründlicher Reinigung lässt sich die Oberfläche des Esstischs Kingston nicht reinigen. Nach Kontaktaufnahme mit der Filiale in Hannover wurde uns bestätigt, dass dieses Problem bekannt ist. Wir bekamen den Tipp, die Oberfläche mit einem Glasreiniger zu bearbeiten. Auch dadurch blieben nach wie vor sichtbare Gebrauchsspuren übrig. Wir leben in einem zwei Pesonenhaushalt, d.h. der Tisch wird eher nicht übermäßig beansprucht. Nach anfänglicher Begeisterung über diesen Tisch, ist er jetzt zu einem Ärgernis geworden.

BoConcept Der Kundenbetreuer der BoConcept Filiale Bonn reagiert seit 4 Monaten nicht auf meine Reklamation

Am 16.11.2022 bestellte ich bei dem Verkäufer Herr Sebastiano Mazzotta der o.g. Filiale Möbel im Werte von 7000€, darunter auch den Couchtisch Chiva. Im Januar wurden mir die Möbel geliefert und montiert. Innerhalb der nächsten Tage stellte ich fest, dass das Spaltmaß der 3 Tischplatten unterschiedlich war, was mich sehr stört. Ich rief Herrn Mazzotta an, um dies zu reklamieren. Freundlich nahm er die Reklamation entgegen und versprach, bei der nächsten Tour in meine Nähe einen Handwerker vorbeizuschicken, der sich der Sache annehmen würde. Es geschah nichts. Nach nunmehr mehreren Telefonaten und Emails innerhalb der letzten 4 Monate möchte ich keine Vertröstungen, Versprechen von Herrn Mazzotta, dass er die Reklamation an die Reklamationsabteilung von BoConcept weitergeleitet hätte und das Schweigen nun von Seiten BoConcepts nicht mehr hinnehmen. In meiner letzten Mail habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir rechtlichen Beistand einholen würde, wenn nicht endlich auf meine Reklamation reagiert würde.

BoConcept Reklamation mangelhafte Ware

Guten Tag, wann wird das reklamierte Sofa geliefert? Können die Metallfüße auf 9 cm Bodenfreiheit erhöht werden? Unser Sofa dünstet unverändert aus. Ich behalte mir vor, das neue Sofa abzulehnen, sollte auch dieses chemische (gesundheitschädliche) Dämpfe abgeben. MfG C. ******

BoConcept Keine langlebigen Möbel!

Unser Sofa haben wir vor 7 Jahren für 5.000€ bei boconcept erworben. Mittlerweile ist der Holzrahmen durchgebrochen, der Stoffbezug sieht schon lange scheußlich aus und die Rückenpolster bekommt man gar nicht mehr in eine ansehnliche Form geschüttelt. Ich bin sehr enttäuscht, da ich dachte, für diesen Preis etwas langlebiges zu erhalten (unser altes Rolf Benz Sofa sah nach 15 Jahren noch aus wie am ersten Tag). Möbel zu diesem Preis sollten länger halten, da nützt das beste Design nichts.

BoConcept Nie wieder! Höchst fragwürdige Qualität

Zwei "WING" Ledersessel vor 5 Jahren gekauft, bereits nach 4 Jahren brechen die Drehmechanik und der Wippmechanismus aus. Kaufpreis über 2000,- €. Die Reklamation bei BoConcept wurde abgelehnt! Die Sessel wären zu alt und es gäbe keine Ersatzteile! Die Sessel sind nur noch Schrott! Das ist das krasse Gegenteil von Qualität und Nachhaltigkeit!

BoConcept BoConcept Carmo Sofa mit Falten und mangelhafter Polsterung

Wir haben bei BoConcept zwei Sofas, mit hellgrauem Lux Felt Stoff gekauft. Schon bei Lieferung haben wir ungenügende Polsterungen und eingedrückte Ecken beanstandet. Das legt sich in den nächsten Tagen, hieß es damals, es hat sich nie was getan. Drei Wochen nach Anlieferung haben wir die Fa. BoConcept zur Nachbesserung im Rahmen der Sachmängelgewährleistung aufgefordert. Entsprechende Fotos wurden mitgeliefert. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass es sich nicht um die 'typischen' Streitpunkte von Falten auf der Sitzfläche oder Rückenlehne handelt. Seitens BoConcept wurde daraufhin ein Service Techniker der Fa. POS Polsterservice GmbH beauftragt, der die Mängel am 27.11.2020 besichtigte. Wir sind mit seiner Einschätzung und seinen Erklärungsversuchen absolut nicht einverstanden. Es handelt sich bei der Ware um hochpreisige Artikel der renommierten Marke BoConcept. Dieser Name steht für Produkt-Qualität, bei denen man nicht davon ausgehen muss, dass, wie er es nennt, solche Beanstandungen "normale, verarbeitungsbedingte Erscheinungen" wären und die "Maßdifferenzen im Toleranzbereich" liegen würden. Der POS Service Techniker war nicht in der Lage, uns seine Einschätzung anhand von Normen mit offiziellen Toleranzen zu belegen. Es blieb, wie wir es nennen mögen, bei einem rein subjektiven 'Expertenwissen' ohne offizielle Grundlage. Seitens BoConcept erhielten wir zum Ablauf der Frist lediglich die Aussage, dass unsere 'Reklamation in Dänemark seitens BoConcept AS abgelehnt' wurde und dass das Qualitätsmanagement zur gleichen Einschätzung wie der POS Service Mitarbeiter käme. BoConcept sieht somit keine Veranlassung zur Nachbesserung.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit BoConcept?

Beschwerde schreiben