BoConcept Reklamation

Reklamation schreiben & Problem lösen

Sende deine Reklamation schnell & kostenlos in ca. 2 Minuten über das Reklamationsformular.

Beschwerde schreiben

BoConcept

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
DIESE SEITE TEILEN

BoConcept Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über BoConcept und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

BoConcept

Nie wieder! Höchst fragwürdige Qualität

Zwei "WING" Ledersessel vor 5 Jahren gekauft, bereits nach 4 Jahren brechen die Drehmechanik und der Wippmechanismus aus. Kaufpreis über 2000,- €. Die Reklamation bei BoConcept wurde abgelehnt! Die Sessel wären zu alt und es gäbe keine Ersatzteile! Die Sessel sind nur noch Schrott! Das ist das krasse Gegenteil von Qualität und Nachhaltigkeit!

Ungelöst
06 Jul 2021
BoConcept

BoConcept Carmo Sofa mit Falten und mangelhafter Polsterung

Wir haben bei BoConcept zwei Sofas, mit hellgrauem Lux Felt Stoff gekauft. Schon bei Lieferung haben wir ungenügende Polsterungen und eingedrückte Ecken beanstandet. Das legt sich in den nächsten Tagen, hieß es damals, es hat sich nie was getan. Drei Wochen nach Anlieferung haben wir die Fa. BoConcept zur Nachbesserung im Rahmen der Sachmängelgewährleistung aufgefordert. Entsprechende Fotos wurden mitgeliefert. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass es sich nicht um die 'typischen' Streitpunkte von Falten auf der Sitzfläche oder Rückenlehne handelt. Seitens BoConcept wurde daraufhin ein Service Techniker der Fa. POS Polsterservice GmbH beauftragt, der die Mängel am 27.11.2020 besichtigte. Wir sind mit seiner Einschätzung und seinen Erklärungsversuchen absolut nicht einverstanden. Es handelt sich bei der Ware um hochpreisige Artikel der renommierten Marke BoConcept. Dieser Name steht für Produkt-Qualität, bei denen man nicht davon ausgehen muss, dass, wie er es nennt, solche Beanstandungen "normale, verarbeitungsbedingte Erscheinungen" wären und die "Maßdifferenzen im Toleranzbereich" liegen würden. Der POS Service Techniker war nicht in der Lage, uns seine Einschätzung anhand von Normen mit offiziellen Toleranzen zu belegen. Es blieb, wie wir es nennen mögen, bei einem rein subjektiven 'Expertenwissen' ohne offizielle Grundlage. Seitens BoConcept erhielten wir zum Ablauf der Frist lediglich die Aussage, dass unsere 'Reklamation in Dänemark seitens BoConcept AS abgelehnt' wurde und dass das Qualitätsmanagement zur gleichen Einschätzung wie der POS Service Mitarbeiter käme. BoConcept sieht somit keine Veranlassung zur Nachbesserung.

Behoben
25 Jan 2021

BoConcept Beschwerde Adresse

Damit deine Beschwerde BoConcept erreicht, haben wir für dich die Aktuelle Adresse und Kontaktdaten von BoConcept recherchiert. An diese Anschrift kannst du deine Beschwerde per Brief oder E-Mail schicken.

Adresse

BoConcept Germany GmbH
Vennhauser Allee 280
40627 Düsseldorf
Deutschland

TIPP

Wenn du möchtest, kannst du auch ganz einfach unser Reklamationsformular ausfüllen. Deine Beschwerde wird sodann in wenigen Minuten direkt an BoConcept gesendet.

Warum du eine BoConcept Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Jetzt Beschwerde über BoConcept schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Beschwerdeformular

  • Schnell & wirkungsvoll
  • 100% geprüfte Adressen
  • Sofort online versenden
BoConcept Logo

BoConcept Beschwerde

BoConcept Germany GmbH

(Unternehmen ändern)
Richtlinien
Bitte schreibe keine sensible Daten in die obigen Felder. Nutze hierfür das Feld "Vertrauliche Informationen".

z.B.: Rechnungs-Nr., Mitarbeiternamen, Kunden-Nr., IBAN, etc.

Ausschließlich für BoConcept sichtbar!
*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständige die vorherigen Schritte

Versandart

Vervollständige die vorherigen Schritte

Vervollständge alle Pflichtfelder um deine Beschwerde senden zu können

sichere Übertragung

Bekannt aus:

  • Hr Logo
  • Stuttgarter-Nachrichten Logo
  • Starting-up Logo
  • Kornwestheimer Zeitung Logo
Deutschlands größtes Beschwerdeportal