Bauarbeiten / Lärm / Bauarbeiter auf der Terrasse etc.

  • Ungelöst
  • 26 Nov 2023
  • #563500
  • 117
Anzeige

Schon bei der Ankunft musste festgestellt werden, dass um den gesamten Gebäudekomplex ein Baugerüst aufgestellt war. Der Zugang in das Gebäude war nur in geduckter Haltung möglich (Sonntag). Ab Montag Früh gesellten sich noch Bauarbeiter dazu. Diese führten auf der gemieteten Terrasse Bauarbeiten (Putzentfernung, Maurerarbeiten u.a. durch). Nicht nur das - die Bauarbeiter nutzten die Terrasse um via Baugerüst über diese auf die benachbarten Terrassen zu gelangen. Kann man sich eh vorstellen, wie unangenehm das ist, wenn stetig damit gerechnet werden muss, dass sich fremde Menschen Zutritt zum gemieteten Objekt verschaffen können. Gerade wegen der uneingeschränkten Aussicht auf das Meer (verglaste Front) wurde das Appartment angemietet. Das der Blick in ein Baugerüst endet, Bauarbeiter auf der Terrasse herumspazieren, sämtliche Balkonmöbel mit Plastik abgedeckt, verklebt und nicht nutzbar waren, konnte nicht gerechnet werde. Von Seiten des Vermieters wäre es verpflichtend gewesen, auf diesen umstand hinzuweisen und nicht vor Ort "sorry vor this" zu sagen. Zumal ich mit booking.com immer gute Erfahrung gemacht habe, wollte ich eigentlich die ganze Sache einfach vergessen. Als ich bei der Abreise vom Vermieter aufgefordert wurde, keine schlechte Beurteilung abzugeben, hat es das Fass zum überlaufen gebracht und habe ich mich daran entsonnen, dass mir bei der Buchung die Durchsicht der Bewertungen sehr hilfreich gewesen ist. aus diesem Grund möchte ich auf den Unstand hinweisen, da der Vermieter weiterhin keine Anstanden macht, auf die Einschränkung hinzuweisen und es hoffentlich für andere Urlauber zu keiner Enttäuschung kommt. Über den baubegleitenden Lärm möchte ich mich gar nicht äußern. Am Tag erfolgte Putzentfernung, in der Nacht war (auf Grund der exponierten Lage im 3. Stock / Meerseite) ständig Lärm (klopfen gegen das Metallgerüst bzw. ständiges flattern der Plastikabdeckung auf der eigenen oder den naheliegenden Terrassen.

Teilen

26-11-2023 um 08:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2023 um 11:26 Uhr


Nach Durchsicht der google Bewertungen musste ich feststellen, dass das Problem bereits vom Mieter vor meiner Buchung beanstandet wurde - siehe beiliegende Beurteilung. Anbei auch ein Bild vom eingerüsteten Gebäudekomplex.

29-11-2023 um 11:56 Uhr


Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn die Buchungsplattform sich mit mir in Verbindung setzen würde um die weiteren Maßnahmen zu besprechen. Bis dato 29.11.2013, 11:55 Uhr, erfolgte trotz Intervention KEINE Kontaktaufnahme seitens der Buchungsplattform!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2023 um 06:06 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schlecht

4
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.