Backofen Reparatur

  • Behoben
  • 27 Sep 2022
  • #421850
  • 163
Anzeige

Hallo Zusammen
Unser 2,5 Jahre alter Backofen mit Pyrolyse hatte nicht mehr richtig funktioniert.-- FI sprang immer raus
Dann haben wir natürlich den Bosch Kundendienst gebucht .
Zum Verständnis -- Dieser Ofen war nicht mal 3 Jahre alt und kein billiges Produkt .
Das war schon sehr bitter als dieser den FI auslöste!
Der Techniker kam und fand den Fehler auch heraus --Heizstufe defekt nach 2,5 Jahren
Aussage: Wir würden Zuviel Backen und Kochen -- KEIN WITZ----
Nun meinten wir besser reparieren als neuen Ofen kaufen
Nun wird´s echt lustig

Als der Techniker das Ersatzteil anbringen wollte und die Edelstahl Schrauben lösen wollte sind diese abgebrochen -- Mal was von WD40 gehört ?

Er meinte er kann jetzt nichts mehr machen -- gab mir ein Angebot zu einem Ersatzgerät und war weg !
Wie kann sowas sein das ein deutsches Markenprodukt
a) Nach 2,5 Jahren die Heizstufe defekt ist
b) Aber was noch schlimmer ist das die Schrauben die das Ersatzteil halten, noch abbrechen !
und eigentlich musste der Techniker respektive Bosch den Schaden der Abgebrochenen Schrauben instant setzen . oder von Vorneherein sagen das Geht nicht .Das war nicht unsere Schuld - Sondern die vom Techniker .
OK wir haben den Sachverhalt an den Bosch Kundendienst geschrieben und was jetzt kommt ist in unseren Augen eine bodenlose Frechheit.

ORIGINAL von Bosch :
Edelstahl ist nicht rostfrei, wie uns manches Emblem oder der Begriff „Rostfrei“ vermuten lässt. Um gegenüber aggressiven Mitteln neutral bleiben zu können, muss sich an der Oberfläche des Edelstahls eine Passivschicht bilden. Unter normalen Bedingungen reicht der Sauerstoff, aus der Luft oder dem Wasser aus, um die Schicht zu erzeugen. Natürlich spielen hier viele Faktoren eine Rolle, wie z. B. die Belüftung, der Anteil der aggressiven Mittel im Verhältnis zum Sauerstoffanteil usw. Korrosion an Edelstahlflächen tritt meistens dann auf, wenn die Oberfläche (Oxidschicht) des Edelstahls entweder mit chlorhaltigen Reinigern (Chlorid-Korrosion) in Berührung kommt oder durch Fremdkörper (Kontakt-Korrosion) infiziert wird. Wie beispielsweise durch Benutzung eines Putzlappens für verschiedene Oberflächen. Reiniger Reste bleiben im Putzlappen und schädigen somit die Oberfläche vom Edelstahl. Mögliche Ursache für Rost sind auch handelsübliche "Schwammtücher". Diese Schwammtücher sind gefärbt, und durch die Restsalze kann Edelstahl zu rosten beginnen, sofern diese nicht vor Nutzung gründlich ausgewaschen werden.

Uns ist bewusst, dass die Schäden nicht vorsätzlich oder mutwillig verursacht wurden. Ein Material- bzw. Herstellungsfehler ist aufgrund des eindeutigen Fehlerbildes jedoch ausgeschlossen.

Ich verweise auf die Pyrolyse -- was für ein Quatsch ist das den-- Ich nehme doch keinen Schwamm wenn ich Pyrolyse habe .

Das war eine sehr bittere Erfahrung -- bis heute sagt Bosch nichts dazu
Ich bin echt sauer -- Der Techniker war exakt auf die Minute genau 1 Stunde da

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 20:08 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War ok

1
Bosch
Zufriedenheitsindex: 31/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.