Defekte Kühl-Gerfrierkombi NoFrost

  • Behoben
  • 09 Nov 2022
  • #436857
  • 151
Anzeige

Kühl-Gefrierkombi No-Frost: Der Kühlschrank kühlt nicht mehr, im Gefrierfach sammelt sich am Boden gefrorenes Wasser. Das Gerät ist gerade einmal sechs Jahre jung und schon defekt. Das Gerät wurde regelmäßig gereinigt und abgetaut, so wie vom Hersteller empfohlen.

Vom Bosch-Kundendienst bekomme ich folgendes Angebot: 99€ Diagnose + evtl. Reperaturkosten in Höhe von xyz. Stellt sich heraus, dass das Gerät nicht zu reparieren ist, muss ich nur 69-79€ zahlen, WENN ich danach einen neuen Boschkühlschrank kaufe, ansonsten bezahle ich mindestens 99€. Ein baldiger Kundendienst-Termin ist leider auch nicht buchbar, frühestens in 7 Tagen.

Mit diesem unverschämten "Serviceangebot" haben Sie einen langjährigen und treuen Boschkunden vergrämt. (Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine, kleinere Haushaltgeräte). Es darf nicht sein, dass es im Jahr 2022 immer noch günstiger ist, ein neues Gerät zu kaufen, als eine Reparatur in Auftrag zu geben. Die Qualität der Kühl-Gefrierkombi ist mehr als fraglich und unbestritten kurzlebig. Von der Qualität, die die Marke Bosch früher einmal ausgezeichnet hat, ist leider nicht mehr viel übrig. Über Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst schreiben. Selbsterklärend, dass Bosch Wirtschaftlichkeit VOR Umweltschutz stellt. NoGo!

Fazit: Um Bosch Geräte werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen. Die Qualität und der Service der Marke Bosch sind für mein Empfinden mangelhaft. Sollten Sie, liebes Bosch-Service-Team, meine äußerst negative Erfahrung korrigieren wollen, so können Sie mich gerne anschreiben und mir ein faires Angebot unterbreiten.

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 22:12 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kühlschrank konnte repariert werden: Kosten 219€! Freundliche 20% Kulanz schon abgezogen. Neupreis lag bei 499€. Räusper.

Allerdings lag die Störung an einem defekten Zahnrad aus Kunsstoff, dass aufgrund zu häufiger Ansteuerung der Steuerungssoftware bricht. Häufig passiert das schon im 3. oder 4. Jahr. Auch ein Softwareupdate war nötig, das neue Zahnrad muss ab nun weniger "arbeiten".

Dass solche stark beanspruchten fehlerhaften Teile aus Kunststoff verbaut werden und welchen Zweck sie erfüllen (im 3./4. Jahr)... Ein Schelm wer böses denkt. Immerhin konnte die Kühl- Gerfrierkombi überhaupt repariert werden.

Der Techniker war sehr freundlich und kompetent und brauchte ca. eine Stunde für die Reparatur.

1
Bosch
Zufriedenheitsindex: 31/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.