Gartenhäcksler BOSCH AXTc25 TC unrepariert u. zerlegt zurück

  • Ungelöst
  • 24 Nov 2022
  • #441901
  • 178
Anzeige

Ich kaufte im Bauhaus in Ensdorf Saar vor ca. 3 Jahren den Gartenhäcksler von BOSCH TYP AXT 25 TC. Im September 2022 fragte ich im Bauhaus nach was es kostet an diesem Häcksler ein neues Messer einzubauen. Darauf hin sagte man mir der Häcksler müsste zum Bosch Kundendienst gesendet werden um mit ein Angebot über die Erneuerung des Messers zu machen. Ich stimmte dem Vorgang zu, gab den Häcksler im Bauhaus ab und wartete auf das Angebot. Anfang November wurde ich vom Bauhaus angerufen und man teilte mir mit, dass das Angebot vom Bosch Kundendienst eingetroffen ist und die Reparatur würde über 400,- € kosten. Weiter erklärte man mir dass ich aber für einen Betrag unter 400,- € einen neuen Gartenhäcksler von Bosch kaufen kann. Darauf entschied ich mich den Austausch des Messers nicht in Auftrag zu geben und verlangte dass man mir meinen Häcksler wieder zurück senden solle. Ich dachte ein - zwei Jahre könnte ich den Häcksler ja noch benutzen da er ja nicht defekt war. Das Messer ist zwar nicht mehr so scharf, aber es ließe sich noch damit arbeiten.
Darauf hin wurde meine Häcksler wieder zum Bauhaus nach Ensdorf gesendet und ich konnte ihn dort abholen. Doch leider hat man mir meinen Gartenhäcksler total zerlegt zurück gesendet. Als ich das im Bauhaus reklamierte sagte man mir das sei so normal. Ich kann den Häcksler jetzt nicht mehr benutzen , ich kann ihn lediglich entsorgen. Ich finde das von Bosch unverschämt so mit den Kunden umzugehen. Wenn ich in einer Autowerkstatt nach frage was kostet mich der Austausch eines Motors meines Fahrzeuges wird um ein Angebot zu erstellen auch nicht mein Fahrzeug komplett zerlegt. Es muss doch von Bosch möglich sein ein Angebot für den Austausch eines Messers vom Gartenhäcksler zu erstellen ohne dass ich alles auseinander baue. Ich bin mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden. Ich bitte darum mir meinen Gartenhäcksler zu ersetzen. Ansonsten werde ich juristische Schritte einleiten. Bitte kontaktieren Sie mich. Meine Anschrift lautet: ****** ******, Martinstraße 29 b in 66773 Schwalbach. Telefonnummer: 0173 360 2780. Mail: ******@t-online.de

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-12-2022 um 18:35 Uhr


Bis heute hat sich Bosch noch nicht bei mir gemeldet. Also meine Reklamation besteht immer noch.

22-12-2022 um 18:14 Uhr


Finde es sehr Kundenunfreunlich, dass sich die Firma Bosch immer noch nicht bei mir gemeldet hat. Sehr wahrscheinlich hat die Firma Bosch es nicht nötig auf Kundenreklamationen sich zu melden. Der Spruch "Der Kunde ist König" zählt für den Bosch-Kunden-Service nicht mehr. Schade !

22-12-2022 um 18:16 Uhr


Es hat sich noch Niemand der Firma Bosch auf meine Reklamation bei mir gemeldet !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2023 um 18:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde den Kundenservice sehr schlecht, da sich Niemand auf meine Reklamation meldet. Sieht so guter Kundenservice aus ?

4
Bosch
Zufriedenheitsindex: 31/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.