Hast du ein Problem mit
Bosch?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Bosch - Ungebräuchlicher Herd, auch nach Austausch durch Bosch

Behoben
430727
53
20 Okt 2022
Anzeige

Mein Problem mit dem neuen Elektroherd (gekauft August 21), der sich nicht regulieren lässt und bei allen Kochfeldern auf Stufe 1 wie verrückt kocht und kocht, hatte ich ja vor einigen Wochen schon geschildert. Bosch hat einige Male den ReparaturService geschickt, diese Mitarbeiter stehen nur da, gucken komisch und machen irre Vorschläge wie Kochen ohne Deckel usw., und sagen, dass die modernen Herde so wären. Auf eine schriftliche Mängelrüge bekamen wir gar keine Antwort!. Erst nachdem ich das auf Reklamationen24 erstmalig veröffentlich hatte, bekam ich am 13. September plötzlich ein neues Kochfeld. Leider besteht das gleiche Problem nach wie vor! Die Steuerung des Herdes liegt im Backofen. Nach einem Anruf in München wurde mir ein neuer Backofen zugesagt, stattdessen kam wieder ein Service Mitarbeiter, der wieder nur dumm dreinschaut, Wasser aufgesetzt hat und ein Video gedreht hat, wie es auf Stufe 1 fortwährend kocht und mir wieder vorschlug, ohne Deckel zu kochen. Ich zeigte ihm in der Gebrauchsanweisung, dass dort steht, Weiterkochen auf Stufe 3 bis 4. Und er war sehr erstaunt, wieso und woher ich ein neues Kochfeld bekommen hatte. Ich habe wieder mehrfach bei Bosch angerufen, diesmal in Hannover, von dort war das neue Kochfeld angeordnet worden. Ich habe wieder Emails geschickt, als Antwort kommt immer nur ein Formbrief. Seit über 1 Jahr führe ich nun einen Kampf darum, dass ich einen Herd bekomme, der sich normal bedienen lässt. Bin seit 55 Jahren Köchin. Warum tauscht Bosch nicht endlich den ganzen Herd aus? Ich habe selbst schon angeboten, ein anderes Modell gegen Zuzahlung zu nehmen. Ich werde einfach ignoriert.


24 Nov 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Nach all dem Ärger seit über 1 Jahr, vielen Mails, 1Mängelrüge, vielen Telefonaten und einigen Besuchen von unfähigen Service Mitarbeitern hat sich endlich (wohl auch auf Druck von Reklamation24), ein netter Herr aus der Schiedsstelle in München der Sache angenommen und entschieden, dass der gesamte Herd ausgetauscht wird. Das soll nun Anfang Dezember erfolgen. Ich glaub es erst, wenn der Herd ausgetauscht in der Küche steht.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.