Neuer Pool unbrauchbar, zurückgesandt, keine Rückmeldung

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  • 25 Mai 2023
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Probleme mit dem am 01.05.2023 bestellten und am 03.05.2023 gelieferten Whirlpool Tekapo Comfort C-TE042. Nach dem ordnungsgemäßen Aufbau und durchgeführtem Test schalteten wir den Pool mit der Fernbedienung auf Heizen. Was uns wunderte (da wir das Vorgängermodell bereits besaßen und dies nicht gewöhnt waren), mussten wir die Heiztaste zweimal betätigten, bis er lief. Er heizte ca. 2 Stunden und schaltete sich dann automatisch ab. Nach nochmaliger Bedienung der Heiztaste erschien nach ca. 15 Sekunden die Meldung F1. Wir führten dann einen Reset durch, doch auch danach erschien wieder die F1 Meldung. Dies teilten wir am 04.05.2023 telefonisch mit, die Angelegenheit sollte an die Techniker weitergeleitet werden. Am Freitag, 05.05.2023, probierten wir es nochmal und brachten den Pool -wie auch immer- zum Laufen. Er heizte sich ganz normal auf und wir konnten ihn auch mit Bubble benützen. Am 06.05.2023 schalteten wir den Pool mogens wieder an. Er heizte ca. 1 Stunde und schaltete sich wieder automatisch ab. Nach erneutem Reset und drücken der Heiztaste erschien im Display die Fehlermeldung - - -. Dies teilte ich am 8.5. erneut einer Dame telefonisch mit. Sie wollte es an die Techniker unter "dringend" nachreichen. Seit gestern erscheint wieder nach ca. 15 Sek. die Fehlermeldung F1 und wenn man die Heiztaste länger drückt - - - im Display.
Nach div. Mails mit Eventuallösungsvorschlägen, die für mich nicht zu akzeptieren waren, da ich an einem nagelneuen Pool nicht selbst rumschraube und damit auch noch die Garantie/Gewährleistung verliere, sollte der Pool zum Austausch an Sie geschickt werden. Was ich unter Befolgung aller Anweisungen und Tipps aus Ihrer Mail vom 15.05.2023 am 16.05.2023 tat. In dem Rücksendeformular habe ich einer Raparatur widersprochen, da Sie mir auch den Austausch zusicherten. In der Mail hieß es auch, dass die Ersatzware nach Eintreffen der Retoure versandt wird. Der Pool kam am 19.5.2023, um 7.21 Uhr, in Schüttdorf bei Löwen Logistik (?) an und ich ging davon aus, dass der neue Pool sp. am Montag in den Verand kommt. Was allerdings wohl nicht geschah, da bis heute kein Pool bzw. die Ankündung des Versands erfolgte.
Ich habe bisher trotz Anfragen per Mail überhaupts nichts mehr von Ihnen gehört.

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