Am 4. Okt. angeschrieben an Reparaturservice: https://www.brast24.de/reparatur folgendes:
Der Rasenmäher BRB RM 18224 ESTART läßt sich weder mit dem E Starter noch mitten Seilzug starten. Man hat das Gefühl, dass der gesamte Rasenmäherantrieb beim Durchdrehen des Motors, mit dem Seilzug Starter, mit bewegt wird.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 4. Okt. 2022 schrieb ich Ihnen auf dem Kontaktformular Reparaturservice: https://www.brast24.de/reparatur folgendes:
Betr.: RG Nr.:31173363 vom 03.08.2021. Bestell N.: 600.068.457 versandt am 03.Okt. 2022
Der Rasenmäher BRB RM 18224 ESTART läßt sich weder mit dem E Starter noch mittels Seilzug starten.
Man hat das Gefühl, dass der gesamte Rasenmäherantrieb beim Durchdrehen des Motors, mit dem Seilzug Starter, mit bewegt wird.
Leider habe ich bislang keine Antwort hierauf erhalten.
Den Artikel habe ich über AMAZON gekauft, von AMAZON bin ich einen anderen Service gewohnt.
Sollten Sie nun wieder nicht reagieren, werde ich AMAZON einschalten, ich gehe davon aus AMAZON sendet mir sofort ein Retouren- Label zu und schon ist der Mäher wieder bei Ihnen.
Weil eine direkte Rücksendung als primäre Maßnahme für mich zunächst nicht in Betracht kommt, schrieb ich Ihren Reparaturservice an um evtl. aufgrund eines Tipps Ihrer Servicetechniker das Problem selber zu beheben.
Übrigens haben wir zum Rasen mähen wieder unseren zwanzig Jahre alten YAMAHA Mäher mit Radantrieb und Kardanwelle in Betrieb genommen.
Beste Grüße
****** ******
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08-10-2022 um 19:20 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Brast weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Brast
18-10-2022 um 13:11 Uhr
Lieber Kunde,
laut unserem System haben wir am 8. Oktober das erste Mal eine Mail von Ihnen erhalten. Unser Kundenedienst hat Ihnen darauf am 10. Oktober eine Antwort zukommen lassen.
Wir hoffen das Sie mit dem gesendet Tipp den Rasenmäher wieder zum Laufen bringen konnten!?
Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Sie bitten uns unter service@brast24.de erneut zu kontaktieren.
Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team
Antwort des Verbrauchers
19-10-2022 um 12:06 Uhr
Der Rasenmäher wird von mir, wie empfohlen instand gesetzt, danach melde ich mich wieder
Antwort von Brast
21-10-2022 um 10:15 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für das update.
Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team
Antwort des Verbrauchers
14-11-2022 um 10:51 Uhr
Bin noch nicht dazu gekommen, den Rasenmäher zu untersuchen, wie Verkäufer empfohlen.
Antwort von Brast
25-11-2022 um 10:03 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für das update.
Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team
Antwort des Verbrauchers
25-11-2022 um 11:22 Uhr
Aufgrund des nun schlechten Wetters bin ich noch nicht dazu gekommen den Rasenmäher zu untersuchen.
Ich werde mich nach meinen Bemühungen am Mäher wieder melden.
Beste Grüße
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Antwort des Verbrauchers
15-05-2023 um 10:53 Uhr
an service@brast24.de am 15.05.2023 geschrieben:
Betr.: RG Nr.:31173363 vom 03.08.2021. Bestell N.: 600.068.457 versandt am 03.Aug. 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 4. Okt. 2022 schrieben wir Ihnen auf dem Kontaktformular Reparaturservice: https://www.brast24.de/reparatur bereits von den Schwierigkeiten mit diesem Rasenmäher.
Jetzt zum Saisonstart 2023 fangen die Probleme des Rasenmähers BRB RM 18224 ESTART wieder an
Der Rasenmäher BRB RM 18224 ESTART lies sich weder mit dem E Starter noch mittels Seilzug starten.
Man hatte das Gefühl, dass der gesamte Rasenmäherantrieb beim Durchdrehen des Motors, mit dem Seilzug Starter, mit bewegt wird.
Dieser Fehler tritt nun zur Zeit nicht auf, dafür rasselt er, wenn er denn einmal anspringt.
Der Motor springt nur mit Starthilfespray an.
Bei laufenden Motor gibt es ständig Fehlzündungen und er Qualmt.
Aufgrund der ständigen Probleme dieses Rasenmähers werden wir ihn an Sie zurücksenden.
Senden Sie uns bitte ein Retouren- Label zu.
Übrigens haben wir zum Rasen mähen wieder unseren über zwanzig Jahre alten YAMAHA Mäher mit Radantrieb und Kardanwelle in Betrieb genommen.
Beste Grüße
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Antwort des Verbrauchers
17-05-2023 um 13:51 Uhr
Guten Tag, Per Mail am15.05.2023
es wurden alle Kontakte, Stecker, Zündkerze usw. am Mäher kontrolliert.
Senden Sie uns, wie bereits am 15. Mai 23 schon mitgeteilt, jetzt einen Retouren- Schein zu.
Dieser Rasenmäher steckt voller Mängel.
Wir würden es begrüßen, wenn Sie den Mäher zurück nehmen.
Im Gegensatz zu unseren 25 Jahre alten YAMAHA Mäher ist dieser Mäher eine Katastrophe.
Leider, wir hatten nicht mit einer derartigen Qualität gerechnet.
Beste Grüße
Fam. ******
Antwort am 17.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Die 30 Tagesfrist für eine Gelderstattung ist jedoch bereits abgelaufen.
Wir bieten Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur in unserem Hause an.
Teilen Sie uns bitte mit, ob dieses Angebot für Sie relevant ist.
Danke vorab für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihr BRAST Service-Team
Maria Thaler BonMercato Service Team
Die 30 Tagesfrist für eine Gelderstattung ist jedoch bereits abgelaufen.
Wir bieten Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur in unserem Hause an.
Teilen Sie uns bitte mit, ob dieses Angebot für Sie relevant ist.
Danke vorab für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihr BRAST Service-Team
Maria Thaler BonMercato Service Team
Meine Antwort am 17.05.2023
Guten Tag,
ihre Ablehnung einer kostenfreien Nachbesserung innerhalb der Gewährleistung ist rechtlich nicht haltbar.
Bereits im Jahre 2022 wurden ihnen die Mängel an diesem Rasenmäher angezeigt.
Werden Sie eine kostenlose Nachbesserung innerhalb der zweijährigen Gewährleistung vornehmen?
Beste Grüße
Fam ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-06-2023 um 14:21 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?ungenügend
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