Lieferung seit dem 05.01.22 im Zoll

  • 25 Mai 2022
  • #381993
  • 132
Anzeige

die Ware von “breitenbacher.shop1 Breitenbacher - #22570941808845“ habe ich bereits am 14.12.2021 zurück gesendet. Laut letzten Status, befindet sich die Sendung seit den 05.01.2022 im Zielland (China) und wird zur Verzollung vorbereitet. Das habe ich der Klarna und dem Breitenbacher Shop mit einer Kopie der Sendungsverfolgung mitgeteilt habe.

Die Antwort von Breitenbacher am 10.02.2022 war folgendes:

“Hallo ******,
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir haben Ihre Rücksendung noch nicht erhalten. Ihr Paket wurde beim Zoll festgehalten. Leider können wir von unserer Seite nichts tun. Wir haben die Rechnung nur stornieren, wenn wir die Ware in unserem Lager erhalten.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen helfen können.

Viele Grüße
Ihr Support Team“

Bis dato hat der Breitenbacher die Rücksendung nicht bestätigt.

Ich habe mich für Zahlung mit Klarna entschieden, da nach AGB “Klarna bietet Ihnen den Klarna Käuferschutz, so müssen Sie unter anderem die bestellten Waren erst bezahlen, wenn Sie diese erhalten haben und Klarna unterstützt Sie, sollte bei Ihrem Kauf ein Problem auftreten.“
Sie wirbt mit “Bezahlen Sie erst, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben!“
“Klarna deckt alle Betrugs- und Finanzrisiken ab, die entstehen, wenn Sie Ihren Kund:innen die Möglichkeit bieten, später zu bezahlen.“
Seit Wochen suche ich den “breitenbacher.shop“, um eine Rechnung runter zu laden als Nachweis über den Wert des Sendungsinhalts, damit ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen kann. Der Shop ist nicht mehr auffindbar. Was ich gefunden habe, sind tausende von negativen Bewertungen dieses Shop`s, Warnungen von Verbraucherzentralen,

https://www.verbraucherzentrale.nrwhttps://www.verbraucherzentrale.nrw/aktuelle-meldungen/digitale-welt/beschwerden-ueber-breitenbacher-billigware-statt-edler-damenmode-67071
Wer steckt hinter breitenbacher?

Es verrät, dass es sich bei "Breitenbacher" nicht um einen deutschen Shop mit jahrelanger Erfahrung handelt, sondern um ein Angebot der "MB International LLC" mit Sitz in Wyoming, USA. Nicht auf der Seite zu sehen ist übrigens, dass die Internetadresse "breitenbacher.30.11.2021

Der Breitenbacher ist ein betrügerischer Shop, der sich als einen deutschen Shop „imitiert“ mit Fake Bewertungen und angeblichen Rabatten und dann ABSOLUT minderwertige Waren verschickt und der Käufer zwingt entweder für den Rückversand aus China zu blechen oder die Ware zu bezahlen. Und die Klarna unterstützt sogar diesen Betrüger, anstatt die Shop`s besser untersuchen und das Vertrauen ihrer Kunden nicht missbrauchen
Und damit das engagiertes Team von Klarna, das daran arbeitet, mir als Zahlungsdienstleister zur Verfügung zu stehen, diese entsprechende Würdigung erhaltet, soll es das erfüllen was in AGB steht und vor allen das was in der Werbung versprochen wird.

Teilen

25-05-2022 um 00:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Breitenbacher weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Breitenbacher
Zufriedenheitsindex: 7.8/100

Problem mit Breitenbacher?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.