Programmfehler eVoucher

  • Ungelöst
  • 16 Apr 2024
  • #597319
  • 30
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Wegen der Corona-Maßnahmen konnten wir unsere Reise und Flüge nach London im Jahr 2020 nicht antreten. Als Ersatz erhielten wir von Ihnen einen eVoucher.

Aus gesundheitlichen Gründen war es uns nun erst 2024 möglich, die verschobene Reise nachzuholen. Sobald die Urlaubsplanung im Büro genehmigt war, wollten wir im Dezember (auf einem Wochenendtrip) unsere Flüge bei Ihnen buchen und die eVoucher einlösen. Das Feld für die Eingabe der eVoucher wurde uns jedoch nicht angeboten. Zur Sicherung der Flüge und gemeinsamer Sitzplätze nahmen wir die Buchung ohne eVoucher vor - Gesamtpreis: 1.011,20 Euro.

Wieder Zuhause setzen wir uns mit dem Kundendienst in Verbindung. Zeitaufwendig wurde unsere Buchung storniert und neu gebucht - jedoch wiederum auch hier ohne Eingabemöglichkeit für die eVoucher! Diese mussten gesondert durch Mitarbeiter in einer speziellen Gruppe gebucht werden.

Für uns ist dies der Beweis, dass wir keinen Bedienungsfehler gemacht haben, sondern British Airways ein Programmproblem hatte!

Diesmal betrugen die Buchungskosten 1.183,20 Euro - weil wohl die Stornierung unserer ersten Buchung noch nicht verarbeitet war und sich dadurch ein höherer Flugpreis ergab (Tage danach war der Flugpreis wieder gesunken).

Uns sind somit - für die Aufdeckung Ihres Fehlers - Mehrkosten von 172 Euro entstanden. Für uns ein nicht unerheblicher Betrag (z. B. 2 - 3x Essen in London).

Auf unsere Beschwerden hin wurde uns ein eVoucher in Höhe von 150 Euro gewährt, der ein Jahr lang gültig ist. Da wir keine Vielflieger sind und wir aus gesundheitlichen Gründen nicht wissen, ob und wann wir noch einmal fliegen können, wird uns dieser eVoucher wohl nichts nutzen, und wir bleiben auf den Mehrkosten von 172 Euro sitzen.

Wir hatten diesmal (wegen der gesundheitlichen Beeinträchtigung) die teure Businessklasse gebucht und hatten jetzt auch eine entsprechende qualitative Regulierung erwartet. Schade, dass sie bisher nicht so erfolgt ist. Wir waren treue BA-Kunden; mit dem Flug und dem Service waren wir wieder sehr zufrieden.

Sollte es bei Ihrer Entscheidung bleiben, werden wir, falls wir noch einmal fliegen sollten, künftig andere Fluggesellschaften in Erwägung ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
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16-04-2024 um 18:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2024 um 10:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auch über diesen Beschwerdeweg nur eine Standardantwort erhalten.

BA ging weder auf ihren Fehler ein noch boten sie als große Gesellschaft uns eine alternative Entschädigung an (der nur eine kurze Zeit gültige eVoucher nutzt uns als Wenigflieger überhaupt nichts und wird wohl - zu Gunsten von BA - verfallen).

3
Britisch Airways
Zufriedenheitsindex: 20.4/100

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