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Reklamationen & Beschwerden (13)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Buchbinder. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Buchbinder Trotz Reservierungsbestätigung kein Fahrzeug bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 05.02.21 ein Fahrzeug um 17:45h reserviert (Reservierungsnummer ist unten beigefügt). Leider habe ich es am 05.02.21 nicht pünktlich um 17:45h geschafft das Fahrzeug abzuholen und habe versucht mehrmals in der Station Frankfurt am Main Ost (Ferdinand-Happ-Straße) anzurufen. Leider ohne Erfolg. Bei drei Versuchen die Station zu erreichen um bescheid zu geben, dass ich es pünktlich nicht schaffe, bin ich immer wieder zu den Kollegen in der Zentrale weiter geleitet worden und habe dort mein Anliegen geschildert. Sie können gerne die Kollegen (Nikolov und Rogachov) fragen, sie können den Vorfall bestätigen. Die Kollegen Nikolov und Rogachov haben mir versichert das die Station bis 18h geöffnet ist und ich das Fahrzeug abholen kann. An der Station angekommen (17:57h) musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass die Station schon geschlossen ist und niemand mehr das Fahrzeug raus geben kann. Ich kann verstehen das der Kollege Herr ****** (Mitarbeiter an der Station Frankfurt am Main Ost) früher Feierabend machen wollte und nicht bis 18h geblieben ist. Was ich nicht verstehe ist warum der besagte Herr ****** mir am nächsten Tag, also heute den 06.02.21, kein Fahrzeug mehr geben möchte. Nachdem ich Herr ****** heute morgen (06.02.21 um 9:45h) meine Situation erklärt habe war sein erstes Anliegen mich als Lügner darzustellen und mir zu erklären, dass er am 05.02 bis 18:10h in der Station war. Das kann nicht der Wahrheit entsprechen, da ich auch eine Zeugin habe, die mit mir am 05.02.21 um 17:57h an der Station war und meine Situation bezeugen kann. Nachdem ich auf die Diskussion, wer bis wann wo war, nicht mehr weiter eingehen wollte, habe ich nach einem bzw. dem Fahrzeug gefragt, welches ich ein Tag vorher nicht abholen konnte. Herr ****** teilte mir mit, dass dieses Fahrzeug nicht mehr zu buchen ist, da es storniert wurde und das er mir auch kein neues Fahrzeug geben kann, da er erst seinen Chef anrufen müsse, damit dieser ihm ein Fahrzeug bringt. Nun habe ich daraufhin die Station ohne ein Fahrzeug verlassen und wieder in der Reservierungszentrale angerufen und ein neues Fahrzeug an der gleichen Station (Frankfurt am Main Ost Ferdinand-Happ-Straße) angefragt (Reservierungsnummer ist unten beigefügt). Nachdem ich die Reservierungsbestätigung erhalten habe, dass ich das neu angefragte Fahrzeug um 11h am 06.02.21 abholen kann, bin ich zu der Station wieder zurück und wollte das neu reservierte Fahrzeug abholen. Sekunden nachdem ich in die Station eingetreten bin und Herr ****** meine Reservierungsbestätigung gezeigt habe, brüllte er mich an, dass er kein Fahrzeug habe und ich auch keines bekommen werde. Schockiert über die Art und Weise wie Herr ****** mit mir gesprochen hat, habe ich nach seinem Chef gefragt. Herr ****** meinte plötzlich, dass er seinen Chef nicht anrufen wird, mir seine Kontaktdaten nicht geben wird, mir kein Fahrzeug aushändigen wird und ich mich doch beschweren soll, wenn es mir nicht passt. Um es nochmal zusammenzufassen. Ich habe trotz zweier Reservierungsbestätigungen KEIN Fahrzeug erhalten, weil ich der Willkür von Herr ****** ausgesetzt war. Ich arbeite persönlich in einem Dienstleistungsunternehmen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie sie Ihre Mitarbeiter Schulen. Es ist traurig, dass Sie scheinbar keinen Wert auf Kompetenz legen. Ich versichere Ihnen, dass so ein Vorfall in unserem Unternehmen niemals vorkommen würde. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin ein treuer Kunde und mit der Station in Heilbronn, hatte ich auch noch nie Probleme. Im Gegenteil ich empfehle allen bei Buchbinder in Heilbronn zu mieten. Doch was ich in Ihrer Station in Frankfurt Ost erleben musste hat mich erschüttert und zu tiefst enttäuscht. Eine Dienstleistung die ich, nach Ihren AGBS, korrekt angefragt habe, habe ich wegen einem inkompetent Mitarbeiter nicht erhalten, der mich zudem als Lügner bezeichnet, mich anbrüllt und mir kein Fahrzeug aushändigt und das alles während ich mit meiner Freundin zweimal in der Station war um ein Fahrzeug abzuholen. Ich hatte bis dato eine wirklich sehr gute Meinung über Buchbinder. In Zukunft werde ich Buchbinder nicht weiter empfehlen. Es ist traurig, dass sehr wahrscheinlich sich niemanden bei mir melden wird um mir zu erklären, was das Problem war, welches Herr ****** mit mir hatte. Ich muss davon ausgehen, dass Herr ****** ein persönliches Problem mit mir oder meiner Herkunft hat. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass Sie sich bemühen solche Mitarbeiter besser zu Schulen. Es wäre wirklich traurig wenn Buchbinder mit Diskriminierung, Verachtung und Inkompetenz in Verbindung gebracht wird. Mit freundlichen Grüßen

Buchbinder Der Ton macht die Musik!

Als neuer Firmenkunde bei Buchbinder Landshut will ich einen Wagen langzeitmieten und einen Mitarbeiter als Fahrer eintragen lassen, der privat bei der Europcar im Streit wegen einer Miete in der Vergangenheit ist. Das wusste ich nicht, ist mir auch egal, allerdings begannen die Mitarbeiter bei Buchbinder bei Eingabe der Fahrerdaten zu tuscheln und ließen uns erstmal 10 Minuten einfach stehen. Sodann hieß es in einem Ton, der mehr als unfreundlich war, erst muss das Problem bei Europcar geklärt sein und solange gibts kein Auto.... ? Mieter sollte ich sein - was in der Vergangenheit mit meinem "Fahrer" war, interessiert mich doch nicht! Auf die Frage, was Buchbinder denn mit Europcar zu tun hätte, kam nur schnippisch: Is hat eine Firma. Der Hinweis, dass das nicht ersichtlich sei, wurde mit einem, gelangweilten Schulterzucken abgetan... Kein Hinweis, was wir tun sollen, kein freundliches ...tut mir leid... oder sowas, sondern einfach nur rumpampen! Europcar hat sich sicherlich mit der Übernahme von Buchbinder keinen Gefallen getan! Zumindest sollten deren Mitarbeiter erst mal eine Schulung im Umgang mit Kunden von den den Europcar-Mitarbeitern in Landshut erhalten! Die wissen, wie das geht!

Buchbinder Doppelte Kreditkartenbelastung für angebliche Verwaltungegebühren

Hallo, meine Kreditkarte wurde nun ein zweites Mal mit 55€ Verwaltungsgebühren belastet auf Grund eines bisher mir nicht vorliegenden Strafzettels aus Italien.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 13

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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