Behindertendiskriminierung

  • 23 Jul 2021
  • #268923
  • 265
Anzeige

Bewerbung auf einen Minijob zur Warenverräumung wurde sofort und ohne Angaben von Gründen abgelehnt, bzw. nichtmal in die engere Auswahl genommen. Ich habe eine fundierte Ausbildung ( Fachhochschulreife, Dentaltechnik, u.a.), bin der deutschen Sprache mächtig, und eine absolut fähige und teamorientierte Allrounderin.
Überqualifizierung kann es meines Erachtens nicht sein, was zum sofortigen Ausschluss führte, da bei der Warenverräumung quasi jeder überqualifiziert ist.
Ergo bleibt nur meine Schwerbehinderung ( EU - Rente, Schwerbehindertenausweis) als Grund der Ablehnung. Die ausgeschriebene Tätigkeit kann ich jedoch ohne jegliche physische, oder psychische Einschränkung/ Beeinträchtigung ausüben, und bin somit einem nicht behinderten Bewerber gleichzustellen.
Ich bitte um ein aussagekräftiges Statement zu dieser Firmenpolitik, und hoffe , es wird davon abgesehen, Alter oder Geschlecht als Ablehnungsgrund vorzuschieben.

Teilen

23-07-2021 um 09:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BUDNI weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-07-2021 um 09:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BUDNI weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
BUDNI
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit BUDNI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.