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Reklamationen & Beschwerden (2.886)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Busfahrer brüllt Fahrgäste an

Eine ältere Dame wollte aussteigen, der Busfahrer schloss jedoch vor ihren Augen die Bustür. Mehrere Fahrgäste wiesen ihn daraufhin mit den Worten „Entschuldigung, aber hier ist noch eine ältere Dame, die gerne aussteigen möchte. Könnten Sie bitte noch einmal anhalten?“ Daraufhin öffnete der Fahrer knurrend die Tür, die Dame stieg aus, er schloss sie wieder und raste los. Er brüllte nach hinten was das solle, dass mehrere Gäste ihn darauf hinwiesen die Tür zu öffnen. Die „oma solle dann eben gefälligst schneller raus gehen. Zudem fuhr er weit über dem Tempolimit 50km/h und versuchte nicht sachte zu bremsen. Alles in allem war es keine schöne Erfahrung als BVG-Gast.

BVG Buslinie 170

Jeden Tag habe ich um 17 Uhr Feierabend: Meine Strecke ist von der Haltestelle U Blaschkoallee bis zur Haltestelle S Baumschulenweg. Der Bus sollte um 17:18 fahren. Doch leider ist dies selten der Fall. Entweder kommt er viel später an oder kommt erst gar nicht. Auch der Folgebus, um 17:39 kommt öfter gar nicht oder zu spät. In ihrer App wird man auch nicht über Ausfälle informiert. Meinst bin ich erst dann gegen 18:30 dann Zuhause. Was ist da bei Ihnen los ? Also am Verkehr kann es nicht liegen, da ja sonst 2 Busse kurz hintereinander kommen würden . Es gibt auch diese Strecke auch keine Baustellen die Umleitungen zu Folge hätten. Man zahlt Geld für die Leistung und ist schon erschreckend das dafür zum nur ein Bus statt 3 in der Stunde fährt. Man hat ja auch noch Termine und kann sich nicht jedesmal einen Bolt leisten , damit man pünktlich zu den Terminen kommt. Bitte dies prüfen warum ausgerechnet abends die Buslinie 170 so unregelmässig kommt, die anderen Linien haben nicht solche Probleme. sonst bekommen Sie jedesmal die Rechnung von Bolt zugestellt

BVG Busfahrt macht Kindern die Tür vor der Nase zu

Meine Tochter fährt unter der Woche täglich mit der 118 / 316 von Rathaus Wannsee zur Waldhausklinik. Sie ist Schülerin und 9 Jahre alt. Zum wiederholten Mal ist es vorgekommen, das sie den Knopf zum Türöffnen, in der Mitte des Busses gedrückt hat, weil sie aussteigen wollte. Zum wiederholten Mal hat der Fahrer trotz Signal meiner Tochter die Tür nicht geöffnet, auch nicht nach verbaler Aufforderung ihrerseit. Sie ist dann nach vorne gelaufen ,um dort auszusteigen, da die Tür dort geöffnet war. Als sie dort ankam und ausgestiegen ist, hat der Fahrer diese Tür geschlossen, obwohl meine Tochter noch nicht gänzlich ausgestiegen war. Sie war bereits draußen, aber ihr Schul Rucksack wurde in der sich schließenden Tür eingeklemmt. Sie hat dann, ihren Rucksack mit einem Ruck aus der bereits fast geschlossenen Tür befreit. Ein ungeheuerlich Vorgang, von der Gefährdung ganz zu schweigen. Ich erstatte hiermit Anzeige gegen den Busfahrer wegen versuchter Körperverletzung und Gefährdung eines Kindes! Es handelt sich um den Bus mit dem Kennzeichen BVB 8337 Tatzeit 15:51 Haltestelle Waldhausklinik. Dies ist ein Akt von Nötigung bis hin zur Körperverletzung. Nicht auszudenken, wenn meine Tochter ihren Rucksack nicht hätte befreien können und der Bus losgefahren wäre. Ich erstatte hiermit Anzeige wegen Nötigung und Gefährdung eines Schulkindes. Tatzeit 15:51 Uhr Haltestelle Waldhausklink Linie 118 BVB 8337. Dies ist nicht der erste Vorgang dieser Art, aber der bisher dramatischte. Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme, und erwarte, dass der Fahrer vom Dienst suspendiert wird, da weitere Gefährdungen durch ihn nicht ausgeschlossen sind. Meine Name ist: ****** ****** Tel. 0172 - 2336459 Mail ******@art4arts.com Meine Tochter heißt Zola und nicht auszudenken was hätte passieren können wenn sie sich nicht geistesgegenwärtig mit einem Ruck befreit hätte. Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme die ich meinem Rechtsanwalt übergeben werde. Übrigens es waren Zeugen in dem Bus die ich mit Sicherheit ausfindig machen kann. Da dies nicht der erste Vorgang dieser Art ist, möchte ich sie bitten die Gefährdet aus dem Dienst zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mail: ******@art4arts.com

BVG Unbefugte Abbuchung des Deutschlandtickets vom November 2023 bis Januar 2024

1. Beantragung des Deutschlandtickets, Umwandlung des Abos 0100853053-0001. 2. Kündigung des BVG Abos 0100853053-0001 zum 30.09.2023, da der ganze Jahresbetrag abgebucht wurde. 3. Brief vom 10.11.2023, in dem die Kündigung zum 30.09.2023 ! angekündigt wurde. Zitat : dein Nutzermedium für die Fahrtberechtigung verliert zum 01.10.2023 ! die Gültigkeit. 4. Es wurde mir nicht ! erklärt, dass das Deutschlandticket von dieser Kündigung nicht betroffen ist. 5. Ich bemerkte erst im Januar 2024, dass die BVG weiterhin 49 Euro von meinem Konto einzog. Davor gab es unübersichtliche Verrechnungsinformationen. Da ich im November 2023 plötzlich ohne FahrCard war, buchte ich das Deutschlandticket online bei der Deutschen Bahn. 6. Mit Wegfall der FahrCard hätte ich keine ! Möglichkeit gehabt einer eventuellen Kontrolle eine Berechtigung zu zeigen. 7. Am 15. Januar 2024 besucht ich ein Service Center der BVG in Steglitz. Herr Sch. wollte mein Anliegen an die höhere Etage weiter leiten. Ich bezahlte also aufgrund fehlender Informationen der BVG in den Monaten November, Dezember und Januar das Deutschlandticket ohne mein Wissen doppelt. Außerdem bekam ich keine Karte, mit der ich eine Zahlung des Deutschlandtickets hätte nachweisen können. Eine Mail vom 04.01.2024, in der ich das Anliegen der BVG mitteilte wurde nicht beantwortet. Auf den darin angekündigten Widerspruch der Lastschrift habe ich verzichtet, da ich darauf vertraute, dass Herr Sch. mein Anliegen bearbeiten würde. Seitdem ! warte ich vergebens auf eine Antwort. Es

BVG BUS 249 Richtung roseneck hält kaum an

Gerstern am mittwoch 8.mai bin ich um 18.10 etwa an der Pariser Strasse in den Bus B1005 eingestiegen Jedoch hat der Busfahrer mich in der Tür eingeklemmt und sofort losgefahren. Da ich vor 3 Monaten eine Hüftoperation hatte, habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat sich nur knapp entschuldigt und das war alles. Die Busfahrer fahren extrem schnell ohne Rücksicht auf die älteren und schwerbehinderte Menschen. Hätte ich nicht vor Schmerz geschrien, wäre er losgefahren. Leider konnte ich nur das Nummerschild beim Aussteigen sehen. Die Mitfahrer haben mir geraten, dies zu.melden. VIelen Dank

BVG Abonnement Wechsel

Hallo und guten Tag, Sie nennen die Kundennummer und die Vertragsnummer in Ihrem Schreiben Berlin Abo. Nun möchte ich diesen Wechsel, 49 Euro Abo/ Berlin Abo unkompliziert vollziehen. Laufereien und Warteschlangen brauchen wir nicht, heute geht doch vieles online. Meine Anfrage bei Ihrer Hot line hatte zum Ergebnis, daß der Bearbeiter das Schreiben Tarifinformation Berlin Abo nicht einmal kannte. Eine Antwort gab es nicht ! Was ist zu tun ? Mit frdl. Gruß ****** ******

BVG ausgrenzung einer behinderten person und beleidigung

am 30.04.2024 ereignete sich an der haltestelle "wilhelminenhofstr./edisonstr." in der M17 richtung falkenberg (wagen.-nr. 9073/7) gegen 16:00 uhr folgene(s) straftat des bahnfahrers. Kurzform: am 30.04.2024 verweigerte der bahnfahrer, einen älteren herren, in einem elektrischen rollstuhl, den barrierefreien zugang in die tram. der herr wartete an der zweiten tür, die für rollstuhlfahren und kinderwagen ist, auf den fahrer. ich saß im vorderen abteil und beobachtete das geschehen. als der bahnfarer das signal zur türschließung gab, führ der rollstuhlfahrer auf der straße nach vorne zum fahrer, um auf sich aufmerksam zu machen, was auch der tramfahrer registrierte. ich konnte beobachten, dass der tramfahrer sein seitenfenster öffnete und was zu dem herrn im rollstuhl sagte. plötzlich klingelte der tramfahrer und fuhr los, obwohl der rollstuhl sehr nahe an der tram stand. der mann bekam einen leicht ängstlichen blick, was ja verständlich ist und führ ein stück zurück. dann war es eine frau und ich, die darauf reagierten. ich stand sofort auf und klopfte an der fahrertür, die dann auch geöffnet wurde. nachdem ich dem fahrer darauf hinwies, dass er gerade einen behinderten menschen ausgegrenz hat, meinte er zu mir "dann zeig mich doch an du arschloch". der tramfahrer verstoß gegen zwei gesetze. 1. BBG §7 & §8 aber das soll ein richter feststellen. 2. StGB §185 beleidigung für 2. stelle ich eine strafanzeige und strafverfolgung gegen den tramfahrer, beim staatanwalt selbst. dafür benötige ich die daten des tramfahrers. das schützen von straftätern zieht eine strafanzeige nach sich. fotos vom faher und tram (mit nummer) vorhanden und ist zur rausgabe an die staatanwaltschaft bereit. zeuge ist vorhanden und ist zur aussagen und bestätigung des vorfalles bereit. ich bitte um kontakt aufnahme per post oder per telefon. mit freundlich grüßen ****** k.

BVG 744er Bus

In der letzten Zeit häufen sich die zu frühen Abfahrten des 744er Bus. Gerade eben am Busbahnhof Schönefeld. Ich bin um 17:45 Uhr an der Haltestelle, da ist der Bus (Planmäßig 17:48) schon weg. Die anderen Male kann ich nicht belegen, es ist aber bei einem 20 Minuten Talkt sehr ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen H. ******

BVG Aus dem Bus geworfen

Meine Frundein und ich wollten nach u Bahnhof Rudow mit dem Bus fahren da waren schon 2 relators drin und wir und dann wollten noch 2 Kinderwagen rein es war aber schon voll dann hat sich die eine pasantein aufgeregt und würde laut und woltte das ich auf stehe aber ich müsste von meiner freundin denn Rollstuhl festhalten und dann hat uns der Busfaher rausgeschmissen aus dem Bus die bus Nummer hab ich auch

BVG Bahn fährt bei fast noch "roter Ampel ab" und lässt mich stehen.

Am 27.04.2024 sah ich die M13 in Richtung Warschauer Str. An den Osram-Höfen um 16:10 Uhr einfahren. Ich bekam an der Fußgängerampel grün, auch für den Bahnübergang hatten die Fußgänger grün. Ich ging zur vorderen Tür, diese war gesperrt. Dann ging ich zum Cockpit des Fahrers, das Fenster war geöffnet und bat ihn die Tür zu öffnen. Er ignorierte mich gänzlich, schaute nur nach vorn und fuhr nach etwa 3 Sekunden los. Da die Bahn Verspätung hatte, kann ich es so einfach nicht nachvollziehen. Das soll Service sein?

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