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Reklamationen & Beschwerden (2.894)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Ersatzverkehr M8

Am 19.03.2024 um 02:16 Uhr fuhr ich mit Tram 8 von Landsberger Allee/Petersburger Straße in Richtung Röderplatz. Da ab Röderplatz Ersatzverkehr mit Bussen ist - Grund Bauarbeiten ist dort ein Umstieg nötig. Die Ersatzbusse warten nicht auf die Tram, sondern fahren kurz bevor die Tram die Haltestelle erreicht los, sodass man knapp 30 Minuten auf den nächsten Bus warten muss. Die Abfahrzeiten 22 und 52 kann die Tram Röderplatz nicht erreichen. Auch der nächstfolgende Bus, in dem ich dann drin war, wartete nicht auf die Tram 8. Sodass ich davon ausgehe, dass der Anschluss Nachts nie gewährleistet ist. Der Anschluss Herzbergstraße/Siegfriedstraße ist OK. Ich bitte darum, dass der Anschluss in beiden Fällen gewährleistet ist. Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Buslinie 170

Seit mehreren Monaten ist die Buslinie 170 zur Katastrophenlinie geworden. Busse fallen regelmäßig aus, z.Zt. bis zu 40 Minuten. besonders in den Vormittagsstunden zwischen 9Uhr und 15 Uhr. Die Linie 170 durchfährt 3 Bezirke mit unzähligen Kitas und Schulen. Zu den Transport der Kinderwagen kommen noch ältere Passanten mit Rollatoren. Die stapeln sich an den Bushaltestellen. Die Elektronischen Anzeigen an der Haltestell Tempelhofer Damm hat eine Besonderheit. Da werden Geisterbusse angegeben. Beispiel: Bus kommt in 4 Minuten, nächster in11 Minuten. Plötzlich sind beide von der Anzeigentafel verschwunden, nächster Bus in 44 Minuten. Da fühlt man sich als BVG-Benutzer verschaukelt. Und das passiert nicht nur einmalig , sondern fast täglich. Der Bus 285 dagegen fährt regelmäßig in diesem Zeitraum alle 10 Minuten vom S-und U-Bahn Steglitz ab. Da kann man nicht nur sauer werden, sondern holt wieder sein Auto zum Transport. Bitte ändern Sie auf schnellstem Wege diese Linie oder geben diese an einen privaten Unternehmen ab, so wie die Linie 106. Mgf ****** ******

BVG keine möglichkeit online das EBE zu reklamieren

ich bin während einer tram-fahrt 2min. (!) nach ablauf meines gueltigen fahrausweises kontrolliert worden, der kontrolleur hat allerdings 6min. eingetragen! innerhalb der frist habe ich versucht online das EBE zu reklamieren , allerdings ohne erfolg ( technischer fehler ). ich erwarte kulanz bei einer überschreitung von 2min. ? die ausstehenden zahlungsaufforderungen der 'riverty services gmbh' werde ich folglich nicht begleichen! sollte das einzugsverfahren weiter verfolgt werden, ziehe ich anwaltliche hilfe zu rate und werde dagegen klagen. sämtliche unterlagen liegen mir vor.

BVG Sauberkeit/Sicherheit

Seit vielen Jahren lebt am U-Bahnhof Friedrich Wilhelm Platz ein polnischer Obdachloser. Die Bevölkerung hatte ihn weitgehend als Institution akzeptiert und ihm immer mal wieder Essen und Geld gegeben. Inzwischen ist er umgezogen und sein neues zuhause ist direkt vor dem Zugang zur U-Bahn. Inzwischen hat sich ein zweiter Obdachloser zu ihm gestellt Außerdem versammeln sich tagsüber direkt vor dem BVG Zugang mehrere Polen. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass dieser Obdachlose Mann auch ein Teil einer Drogenszene geworden ist. Neu ist auch, dass der Zugang völlig zugemüllt wird. Es ist auch der Zugang für viele Schüler, die aus der nahegelegenen Schule kommen. Selbst kleinste Kinder bemerken, dass da was aus dem Ruder läuft. Mit freundlichem Gruß ****** ******

BVG Fehlende Verbindung

Am Samstag, 9.03. 2024, wollte ich von der Turmstraße zum Hauptbahnhof. Um 04:45 wollte ich mit der Straßenbahn M10 fahren. Als ich kurz an der Haltestelle gewartet habe , wurde die Anzeige geändert : "Fahrt fällt aus". Auf die nächste Bahn konnte ich nicht warten, dann hätte ich den Zug nicht mehr erreicht. Der Bus 245 von Alt Moabit fährt am Samstag so früh gar nicht. Vor einiger Zeit hatte ich schonmal den Nachtbus , ich glaube N11, genutzt. Dieser existiert offenbar auf der Strecke Alt Moabit gar nicht mehr! Ich mußte also ein Taxi bezahlen - zum Glück stand ein einziges Taxi noch dort -, obwohl mein Zugfahrschein schon den BVG-Transport inklusiv hatte. Ich konnte also nicht mit dem ÖPNV rechtzeitig zum Bahnhof gelangen. Fast hätte ich meinen Zug gar nicht erreicht Das ist ein Skandal. Überhaupt wäre es extrem wichtig, den Bus 245 alle 10 Minuten fahren zu lassen, und ein Verbindung am frühen Morgen - Samstagmorgen- anzubieten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen

BVG Automat hat nur 1 statt 4 Fahrscheine ausgegeben

Hallo, ich habe am Automaten der U Bahn Birkenstraße (neben dem Aufzug) eine 4-Fahrtenkarte AB gekauft, mit der Karte bezahlt und der Automat hat dann nur den 1.Teil ausgedruckt und ist danach sofort zum Startbild zuruckgesprungen. Die 3 weiteren Fahrscheine wurden nicht mehr ausgedruckt. Mein Sohn stand daneben und kann dies bezeugen. Ich habe mich telefonisch noch bei der BVG gemeldet vor meiner Abreise. Die junge Dame sagte mir, ich soll das schriftlich nach dem Urlaub über die Beschwerdestelle machen. Der Kauf war am 28. Februar 2024 gegen 9.30 uhr etwa.ich bitte Sie um Übersendung der fehlenden 3 Fahrscheine. Mfg

BVG Bus kommt 10 Min zu früh

Guten Morgen, heute morgen kam der 120-er Bus Richtung Märkisches Viertel, Wilhelmsruher Damm an der Station Grindelwaldweg statt 8:20 um 8:10 und hielt nicht mal an. Der fuhr vor meiner Nase weg. Das ist höchst unzuverlässig!

BVG VBB-Kundenkarte Berlin S

Am 10. Februar 2024 habe ich das ausgefüllte und unterschriebene Formular sowie die Unterlagen (Foto, Kopie meines Personalausweises und Nachweise) zum Erhalt meiner VBB-Kundenkarte Berlin S an das Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR Postfach 61 25 26061 Oldenburg geschickt. Bis heute, den 28. Februar 2024, habe ich meine Karte noch nicht erhalten. Ich benötige sie dringend und so schnell wie möglich. Es ist sehr dringend.

BVG Kartentausch zur erneuten Einführung Deutschlandkarte

Sehr geehrte Damen und Herren, zur erneuten Einführung der Deutschlandkarte habe ich den Tausch von einer "Normalen" Fahrkarte, ab dem 01.01.2023 - 29 Euro Ticket dann einen Monat erhöhter Fahrpreis von 66,90 Euro (Mai 2023) in auf der BVG Hompage habe dann wie Angeboten gewechselt in den günstigeren Tarif der Deutschlandkarte es wurde dann zum 01.06.2023 doppelt abgebucht und den Betrag von 66,90 Euro habe ich zurückgebucht im Monat wurde dann gleich doppelt abgebucht. Seit dem 01.06.2023 bis zum heutigen Tage wurde Doppelt abgebucht, heißt die Deutschlandkarte und das reguläre Ticket. Zwei Tickets zu bezahlen ist absolut Sinnfrei für eine Person. Das Geld fordere ich hiermit unverzüglich zurück. Bitte Überweisen Sie die ausstehende Summe von 544,20 Euro auf das Ihnen bekannte Konto innerhalb von 3 Werktagen. Mit freundlichen Grüßen A. ******

BVG Inkasso-Forderung wegen nicht beglichenem Zahlbetrag

Ich hatte im November 2023 meine BVG-Karte vergessen und wurde kontrolliert. Ich habe dann fristgerecht per BVG-Online den Nachweis eines gültigen Fahrausweises erbracht und auch den Berechtigungsnachweis des Bürgeramtes für Soziales beigefügt sowie die Verwaltungsgebühr von 7,00 € überwiesen. Mit Schreiben vom 18.02.24 habe ich von dem Inkasso-Unternehmen riverty eine Forderung in Höhe von 83,45 € erhalten wegen nicht beglichener Forderung. Ich verlange von Ihnen die umgehende Richtigstellung des Sachverhaltes und die Rücknahme der Forderung. Ich bin nicht gewillt, diese Forderung zu begleichen und werde ggf. den Rechtsweg beschreiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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