Ausfall von Fahrerassistenz nach Scheibenwechsel

  • 26 Nov 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Anfang Oktober hatte ich einen Steinschlag abbekommen daraufhin habe ich mit Carglass in Saarbrücken Kontakt aufgenommen und einen Termin für den 31.10.2023 vereinbart.
Es wurde die Frontscheibe ausgetauscht und die Kameras neu Kalibriert.
Am 14.11.2023 taucht eine Fehlermeldung auf Fahrerassistenz eingeschränkt ich bin nach Carglass gefahren und das gemeldet der Mitarbeiter hat ausgelesen und zu mir gesagt das er alle Fehlermeldungen gelöscht hat falls der Fehler noch mal kommt sollte ich noch mal vorbeikommen.
Nach kurzer Zeit ist die Fehlermeldung wieder aufgetaucht und am 15.11.2023
Bin ich wieder zu Carglass,
Es wurde daraufhin wieder ein Auslesegerät angeschlossen und der Mitarbeiter hat mir diesmal die Fehlermeldung auf dem Computer gezeigt und gemeint das im Lenkrad ein motor der für die Vibration zuständig ist defekt wäre deswegen sind meine Fahrerassistenze ausgefallen.
Der Mitarbeiter hat gemeint das es wäre nicht die schuld von Carglass und die nicht damit zu tun haben.
Und hat mich weggeschickt.
Ich bin da einer anderer Meinung ,
Ich hab da ein voll Funktionsfähiges Auto abgegeben das was vorher keine Probleme gehabt hat.
Es hat alles ein Zusammenhang da die Kamera die Spur erkennt und wenn ich die überfahre gibt das ein Signal an das Lenkrad das daraufhin vibriert.
Aus irgend einem Grund hat der Motor im Lenkrad ein Kurzschluss gehabt ,
Wo ich denke das es mit dem Scheibenwechsel was zu tun hat .
Ich möchte das die Sache schnellst möglich geklärt wird ..

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26-11-2023 um 08:51 Uhr

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