Motorraumschäden nach Scheibeneinbau/ Fraglicher Steinschlag bei 2.Scheibeneinbau

  • 10 Okt 2023
  • #550332
  • 90
Anzeige

am 22.06.23 wurde mir bei Carglass eine neue Windschutzscheibe eingebaut, leider mußte ich beim nächsten Öffnen des Motorraums feststellen, das Plastikteile herausgebrochen und auch geklebt wurden. Einzige Erklärung ist, muß beim Einbau passiert sein und wurde mir gegenüber mit keinem Wort erwähnt.
Ich habe den Schaden am 22.08.23 entdeckt und sofort meiner Versicherung gemeldet, Carglass wurde informiert, es erfolgte keine Stellungnahme bis heute. (Schaden Nr. 23-32-666/076875-N)
Desweiteren war der Scheibeneinbau am 22.06.23 auch problematisch, da die Scheibe erst im Februar 23 aufgrund eines Steinschlags von Carglass augetauscht wurde.
Am 30.05.23 habe ich den Scheibenriss entdeckt, er begann beim Beifahrer unterhalb der grünen Plakette im schwarzen Randbereich, ich bin gleich zu Carglass Augsburg Donauwörther Str. gefahren, dort war man nicht bereit den Schaden anzusehen, ich soll einen Termin machen. in den 3 Wochen bis zum Termin am 22.06.23 hat sich der Riss täglich verändert, oft 5-10cm pro Tag, so daß am 22.06. ein langer Riss, gespalten mit einer defekten Stelle vorlag. Dieser Schaden lag am 30.05. noch nicht vor.
Daher bin ich der Meinung, daß es sich um einen Garantiefall handelt und nicht um einen erneuten Steinschlag.
Dies wurde vor Ort vor dem Scheibenwechsel nochmals angesprochen, die Mitarbeiterin meinte es ist jetzt niemand da, der es sich anschauen kann. so wurden wir 2x vertröstet, beim Abholen des Wagens war es Steinschlag, der Mitarbeiter bezog sich nicht auf den anfänglichen Riss, sondern auf den Schaden der während der dreiwöchigen Wartezeit auf den Termin sich gebildet hatte.
ich möchte meine 150€ Selbstbeteiligung zurück erhalten und der Schaden im Motorraum muß gerichtet werden.

Teilen

10-10-2023 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Carglass weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Carglass
Zufriedenheitsindex: 51.5/100

Problem mit Carglass?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.