Ein Zerschnittener Auto Himmel

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  • 11 Okt 2022
  • #426932
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen Namens und im Auftrag meiner Stieftochter ****** ******, welche am 10.10.22 einen Termin zum Austausch ihrer Windschutzscheibe in ihrer Filliale in Pfarrkirchen hatte. Nachdem der erste Termin nicht klappte, weil ihr Mitarbeiter sagte, dass er beim Einbau der Scheibe gesehen hat, dass diese zerkratzt ist, hat es gestern nun mit dem Termin geklappt. Der anwesende Mitarbeiter, ein Herr Stefan K., machte meiner Stieftochter noch den Vorschlag, zusätzlich zum Austausch der Scheibe, auch noch die Scheibenwischerblätter auszutauschen und dies um zu einem günstigen Preis von 50€. Meine Tochter stimmte zu und verblieb mit Herrn K. so, das Fahrzeug nach einem Anruf seinerseits, am späten Nachmittag abzuholen. Soweit so gut. Meine Stieftochter kam nach erfolgtem Anruf auf ihr Gelände, wollte die 150€ Selbstbeteiligung, sowie die 50€ für die Scheibenwischerblätter bezahlen, als Herr K. ihr eine Geschichte erzählte. Herr K. hat, so der Beginn seiner Geschichte, die beschädigte Scheibe ausgebaut und wollte die neue einbauen, als er feststellte, dass der Stoff am Fahrzeughimmel zu kurz abgeschnitten war. Lt. seiner Aussage, hat er mit mehreren Carglas Filialen telefoniert und alle Mitarbeiter sagten, dass dies beim Fiat Tipo " normal" sei. Er erließ meiner Stieftochter noch die 50€ für die Wischerblätter und meinte sie solle einen Tönungsstreifen auf die Scheibe kleben, dann würde man die Beschädigung zumindest von aussen nicht sehen. Somit war der Fall für Herrn K. abgeschlossen und er schickte meine 23 Jährige Tochter, welche in solchen Dingen null Erfahrung hat, nach Hause. Die Flüche, welche ich über Herrn K. ausgesprochen habe, erspare ich Ihnen. Ich werde Herrm K. - sofern er da ist- heute am späten Vormittag die 50€ für die Wischerblätter vorbeibringen. Im Anschluss daran werde ich einen KFZ Sachverständigen sowie die Versicherung meiner Stieftochter informieren und auch mit unserer Fiat Vertragswerkstatt habe ich bereits Kontakt zur Begutachtung des Schadens aufgenommen. Ich möchte sie derweil bitten, mich über das geplante vorgehen ihrerseits in Kenntnis zu setzen. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass sich Herr K. noch negativ über seinen wirklich sehr netten und kompetent wirkenden Kollegen bei dem wir den ersten Termin hatten ausließ, weil dieser scheinbar die Scheibe nicht vorher wegen der anfangs erwähnten Kratzer kontrollierte. Sowas braucht wirklich kein Mensch. In diesem Sinne wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag und hoffe auf eine baldige Antwort.
Herzliche Grüße
Mario Wimmer im Auftrag und in Vertretung von ****** ******
p.s. Leider kann ich die gemachten Fotos aufgrund einer zu Großen Dateigröße hier nicht mitschicken. Vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit z.B. per E-Mail

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14-11-2022 um 18:02 Uhr


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