eine Beschädigung des Pakets Bestellnummer 100101209 / 100105837 und 100110309

  • 10 Jun 2022
  • #387105
  • 252
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am heutigen Tag, Freitag der 10.6.2022, um 7.00 Uhr kam die Spedition mit dem bestellten Artikel und zwei weitere Artikel. Wir haben alle drei Artikel, aus folgenden Grund, nicht angenommen:
Als erstes war die Ware an mehreren Stellen beschädigt, wie man auch aus den Bildern entnehmen kann. Zweitens war eine Palette komplett zerbrochen, die Ware auf der Palette war komplett verbogen und zerkratzt, wie man auch auf den Bildern sehen kann. An der dritten Palette waren optisch keine Schäden zu erkennen, aber der Fahrer hat mit dem Hubwagen die Palette angehoben
und ist an dem Pfosten drangekommen, weshalb die Gefahr besteht, dass diese auch beschädigt sind. Nach dem Gespräch mit Eurem Mitarbeiter von der Hotline und der Tatsache, dass ich unter Terminzeitdruck stehe, sind wir so verblieben, dass ich die guten Teile nehmen kann, was aber der Fahrer verweigert hat. Er wollte, dass ich entweder die komplette Ware nehme oder alles zurück schicke. Ich bitte Sie schnellstmöglich neue Ware zu verschicken, um weitere Kosten zu vermeiden, die bei mir durch die Terminverzögerung entstehen. Entstandene Kosten:
1, persönlicher Lohnausfall für ein Tag ca. 400€ (nachweisbar über Lohnausfallbescheinigung)
2, Zaunmontageteam (noch in Klärung mit der Firma)
3, Rollrasenverlegung Termin in Gefahr (Rollrasen ist bestellt)
Ich möchte Sie noch darauf hinweisen, dass Sie als Verkäufer gemäß §474BGB in Verbindung mit §447BGB bei einem Versandkauf das Versandrisiko tragen.
Noch ein Hinweis, dass der LKW-Fahrer überhaupt keine Möglichkeit hat, so ein Transport abzuladen. Er hat einen Hubwagen mit 1m Länge und soll damit Paletten mit einer Länge von 2,50m abladen.
Ich erwarte von Ihnen eine zügige Bearbeitung und eine neue Anlieferung in der kommenden Woche.
Mit freundlichen Grüßen
******
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10-06-2022 um 18:57 Uhr

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